Test Huawei Watch Fit 3 im Test: Fitness-Band wird qua­dra­tischer zur No-Brainer-Smartwatch

Vindoriel schrieb:
Und wie sieht es mit Datenschutz aus? Falls es das überhaupt gibt?
Da alle bekannten Apps fehlen, sieht es bzgl. Datenschutz für diese Apps blendend aus. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Da es kein richtiges WearOS ist, ist die Akkulaufzeit natürlich super. :-)
Was mich nun noch interessieren würde:
Huawei Watch fit 3 oder doch das Xiaomi Redmi Watch 4.
Redmi Watch 4 gibts für 90 und kann quasi all das auch.
 
Diese Smartwatch ist so "smart", da ist eher der Käufer der No-Brainer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
GrooveXT schrieb:
Das ist ne 160€ SmartWatch
Wenn selbst die 15€ Pulsoximeter vom Lidl min alle paar Sekunden messen, könnte das doch ne 160€ Smartwatch auch oder?
 
Würde in Zukunft gerne bei Fitbit bleiben. Aber das fährt Google gerade gegen die Wand. Eine Fitnesswatch reicht mir. Fitness plus Grundfunktionen.
Wenn ich wechseln muss dann wohl zu Garmin.
 
DeziByte schrieb:
Was jetzt genau? Weil sie eckig ist? Absolut alles an dem Ding sieht anders aus und gab es in dieser Form bereits zig Mal!
Ja, seit die Apple Watch auf dem Markt ist und viele asiatische Nachahmer sie sich zum Vorbild genommen haben. Wer die absolut offensichtliche Kopie hier hier nicht erkennt, schaut wohl bewusst nicht so genau hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Pro_Bro
Vindoriel schrieb:
Und wie sieht es mit Datenschutz aus? Falls es das überhaupt gibt?
Das kannst du in den Datenschutz-Bestimmungen von Huawei nachlesen, so wie bei jedem andern Unternehmen auch.

Grundsätzlich muss man da immer die Frage stellen, "womit macht das Unternhemen Umsatz?"

Da würde ich mir bei Apple oder Huawei weniger sorgen machen das sie Gesundheitsdaten an Data Broker weiter verkaufen. Bei Fitbit oder Googles eigener Pixel Watch schon eher.

Incanus schrieb:
Ja, seit die Apple Watch auf dem Markt ist und viele asiatische Nachahmer sie sich zum Vorbild genommen haben. Wer die absolut offensichtliche Kopie hier hier nicht erkennt, schaut wohl bewusst nicht so genau hin.
Huawei hat ein recht breites Portfolio an Watches mit ganz unterschiedlichen Designs (von Rund bis Eckig).

Wenn jetzt genau EINE Watch große Ähnlichkeiten mit der von Apple hat, ist das schon etwas hysterisch gleich von einer Kopie zu sprechen. Zumal es bei Smartwatches auch nicht wirklich viel Spielraum gibt beim Design.
 
Was ist denn daran 'hysterisch'? Außerdem geht es in dem Artikel und dem Thread exakt um das Modell Huawei Watch Fit 3 und das ist optisch eine eins zu eins Kopie, inklusive Anordnung der Bedienelemente. Außerdem widersprechen sich Deine beiden Aussagen doch offensichtlich komplett:
AssembIer schrieb:
Huawei hat ein recht breites Portfolio an Watches mit ganz unterschiedlichen Designs (von Rund bis Eckig).
AssembIer schrieb:
Zumal es bei Smartwatches auch nicht wirklich viel Spielraum gibt beim Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X und knoxxi
Incanus schrieb:
Außerdem widersprechen sich Deine beiden Aussagen doch offensichtlich komplett:
Überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Bei einer großen Modellvielfalt, welche den eher mageren Spielraum beim Design ausschöpft, kommt es zwangsläufig zu Überschneidungen mit den Geräten anderer Hersteller.

Oder möchtest du mir etwa weis machen das es ein Unding ist das die Krone oben rechts sitzt wie bei der Apple Watch? Oder das das Display Ränder hat oder der Lautsprecher auf der linken Seite sitzt?
 
Roostar schrieb:
5 ATM sind meines Wissens nur eingeschränkt fürs Schwimmen geeignet, da beim Schwimmen durch die Bewegungen durchaus hohe Drücke entstehen können, zusätzlich zu dem Druck durch die Wassertiefe. (EDIT: es ist ja sogar der Wiki Artikel über den Infobutton verlinkt, dort wird auch erst 10 ATM als für Schwimmen geeignet beschrieben)

Das wäre für mich schon ein K.O. Kriterium. Ansonsten macht die Uhr einen klasse Eindruck.
Jipp.

3ATM ist gleich spritzwassergeschützt
5ATM hält direkte Wasserstrahlen wie Wasserhahn oder Dusche aus
10ATM da wirds erst schwimmfähig und das nur an der Wasseroberfläche
20ATM ist die Schallmauer für Taucheruhren weil hier differenziert wird. Entweder wir reden von Marketing-20ATM/200m, die aber auch in der Tat sowas aushalten oder die Stufe höher wäre ISO 6425 also echte "Diver's 200m" die dann gemäß Prüfung mindestens diese Tiefen/Drücke aushalten.
 
AssembIer schrieb:
Überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Bei einer großen Modellvielfalt, welche den eher mageren Spielraum beim Design ausschöpft, kommt es zwangsläufig zu Überschneidungen mit den Geräten anderer Hersteller.
Nein eben nicht, sondern nur, wenn man bewusst kopiert, sonst hätte man diese Modellvariante ja einfach weglassen können.
AssembIer schrieb:
Oder möchtest du mir etwa weis machen das es ein Unding ist das die Krone oben rechts sitzt wie bei der Apple Watch?
Ich will Dir gar nichts 'weismachen', wer die Kopie hier nicht erkennt, hat einfach eine rosarote Huawei Brille auf:
https://pics.computerbase.de/1/1/2/2/2/3-49416e5990d0b808/3-1080.29fd7062.jpg
 
Ist dann aber schlecht kopiert. Fehlt das bauchige Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer
Ist das nicht völlig egal, ob es ähnlich aussieht oder nicht? Was spielt das für eine Rolle? 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer
Ist halt typisch chinesisch, besser gut kopiert, als schlecht selber gemacht ;).
 
Früher hieß es noch, ohne zu überlegen oder zu empfehlen.

Heute sind es no "Brain" ner :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamschi und Incanus
Danke für den Test :)

Es heißt im Fazit: "Präzises GPS"

Ist das GPS demnach besser als das GPS vergleichbarer Geräte in der Preisklasse (z.B. von Amazfit) oder kann das GPS sogar mit teureren Geräten wie einer Apple Watch mithalten?

Denke!
 
Warum heißt sie Smartwatcch wenn man damit nicht bezahlen kann ,das kann die Active 2 von meiner Frau seit 2019 . Solche großen Uhren sehen an so Ärmchen besser aus wenn sie Rund sind ,sieht einfach billig aus.
Ergänzung ()

die schrieb:
sicher nicht
 
Incanus schrieb:
Ja, seit die Apple Watch auf dem Markt ist und viele asiatische Nachahmer sie sich zum Vorbild genommen haben. Wer die absolut offensichtliche Kopie hier hier nicht erkennt, schaut wohl bewusst nicht so genau hin.

Auch wenn es deinen Glauben erschüttert, Apple hat die eckige Uhr nicht erfunden.
Ihr solltest euch alle mal die Definition von Kopie durchlesen! Außer den seitlichen Tasten ist nichts auch nur im Ansatz kopiert. Ich denke eher, dass ihr alle ZU genau hinschaut, und Dinge seht, die gar nicht da sind. Rund, eckig, Knöpfe und Rädchen (sinnvoll platziert), welche Möglichkeiten hat man denn sonst noch eine Uhr zu designen? Wäre sie rund ausgefallen, hätten alle von Samsung-Kopie gesprochen. Eurer Logik nach ist jedes Sofa, jeder Stuhl, jeder TV, jedes Auto, und was sonst noch alles, auch eine Kopie. Wenn überhaupt, dann sind die 2 Knöpfe kopiert, denk sie dir weg, oder anders, was bleibt dann übrig? Keine Apple Watch!

Huawei-Watch-Fit-3-render-leak-featured-1420x798.jpg
 
Und wonkiest Du da einen relevanten Unterschied? Deutlicher kann man eine Kopie doch nicht machen.
 
Zurück
Oben