News iOS 17.1 und watchOS 10.1: Doppeltippen, besseres AirDrop und Bugfixes sind da

Nicht identisch laut Checksumme?

Hier gibts u.a. alle Checksummen...
https://ipsw.me/
 
17.1 ist fertig geladen und es fühlt sich im ersten Moment etwas smoother an, aber noch nicht perfekt. Und die Fotos-App zeigt das gleiche Verhalten wie vorher.

Werde dann morgen mal Apple anrufen. Vielleicht reicht es ja, irgendwelche Caches oder so zurückzusetzen. Auf Werkseinstellungen zurück und neu einrichten wäre eine kleine Katastrophe für mich.
 
Artikel-Update: Verteilung der Updates beginnt
Die Angaben zum Zeitpunkt haben sich nicht ganz bewahrheitet, dennoch hat Apple nun einen Tag später am heutigen Mittwoch mit der Verteilung von iOS 17.1, watchOS 10.1, iPadOS 17.1 sowie macOS Sonoma 14.1 begonnen. Ebenso gibt es Aktualisierungen für den HomePod auf die Version 17.1 und den Apple TV auf tvOS 17.1, mit welchen die Funktion „Dialoge verbessern“ auch auf dem HomePod mini und dem HomePod der ersten Generation nutzbar ist.

Wie üblich lässt sich das Update bereits jetzt forcieren, indem der Aktualisierungsprozess über die Systemeinstellungen händisch initiiert wird. Ansonsten erfolgt die Aktualisierung in den kommenden Tagen automatisch, insofern diese Funktion auf dem jeweiligen Endgerät aktiviert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
@kachiri Uff! Hoffentlich nicht einfach ein Bug von 17.1. Wäre etwas seltsam, da ich nirgendwo im Netz was dazu gelesen habe. Vielleicht kann noch jemand hier mal unter 17.1 testen?
 
Für iOS16 gibt es heute auch 16.7.2 als Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
tidus1979 schrieb:
17.1 ist fertig geladen und es fühlt sich im ersten Moment etwas smoother an, aber noch nicht perfekt. Und die Fotos-App zeigt das gleiche Verhalten wie vorher.

Werde dann morgen mal Apple anrufen. Vielleicht reicht es ja, irgendwelche Caches oder so zurückzusetzen. Auf Werkseinstellungen zurück und neu einrichten wäre eine kleine Katastrophe für mich.
kachiri schrieb:
Kann ich bei mir reproduzieren. Echt unschön :(
Um was geht es da konkret?
Hatte zuletzt 16.5.2(c) drauf
 
Toll Apple, das können andere schon seid Jahren besser, aber wenigstens ist es gefixt worden. Aber Apple Uster sind ja Leidensfähigkeit was ich so in meinem Umfeld mitbekomme.
 
Bin auch mal gespannt... gerade alle Geräte am Updaten. Apple TV gehts mal wieder drei mal so schnell wie beim Rest (MacBook Air M2, iPhone 13 Mini). Hatte immer mal wieder kleine Grafikglitches beim Scrollen in Safari am iPhone und ein paar Hänger mit TVOS. Ansonsten hab ich nichts schlimmes zu berichten von 17 bisher. Mal schauen was 17.1. bringt.
 
Drummermatze schrieb:
Manchmal wird man aber wach, möchte im Halbschlaf kurz die Uhrzeit checken und nicht mit der Hand vorm Display rumfuchteln.
Das war Ironie, oder?

Falls wider Erwarten nicht: das einfache Drauftippen aufs Display würde den Job doch erledigen, oder nicht?
 
Hab versucht es nachzustellen, aber kann bei mir nichts feststellen am 14 Pro
Am iPad Pro (2020) hab ich beim Scrollen der Vorschauleiste minimal (also ganz kurz) einen weißen Screen. Meinst du das?

Einen Vergleich zu vorher mit 16.5.2(c) hab ich leider nicht
 
Grundgütiger schrieb:
Jetzt eben hing meines wieder für eine Sekunde.
Hatte Heuhaufen falsch geschrieben und beim löschen war gut 1sek. Verzögerung drin. Im Energiesparen.

Wie früher als Programme auf die HDD auslagern mussten, das gleiche
Bei meinem iPhone XS habe ich solche Verzögerungen und Hänger seit die Rechtschreibkorrektur überarbeitet wurde vor allem beim Schreiben. Die Tastenanschläge erscheinen wie verzögert.. das schiebe ich aber auf das Alter des Geräts, dass es etwas länger braucht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und Grundgütiger
Mr.Zweig schrieb:
Hatte immer mal wieder kleine Grafikglitches beim Scrollen in Safari am iPhone
Am iPad 8 gab's Seiten wo nach dem Runterscrollen und wieder Hinaufscrollen der obere Teil der Seite gefehlt hat. Das scheint mit dem Update jetzt gerade nicht behoben worden zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Wieso muss man eigentlich nach jedem verdammten Update den Musikdienst auf dem HomePod neu einrichten, damit Siri keine halbe Stunde braucht um Musik abzuspielen. Nervt seit Jahren schon.
 
Bugs habe ich eigentlich nie festgestellt, ausser, dass man immer noch nicht die Tastentoene beim Waehlen und Telefonieren abstellen kann...
 
17.1 auf meinem iPad Pro M1 installiert, soweit keine Probleme erkennbar, aber mein iPhone 13 ruckelt in den Apple eigenen Apps, wie Einstellungen oder App Store ziemlich, wenn ein Ladekabel angeschlossen ist. Wird dies gezogen ist alles fein.
 
Mein Problem mit der Fotos-App habe ich mir jetzt auch von nem Kollegen mit 15 Pro bestätigen lassen. Es gab vor 17.1 beim Durchblättern keinen Delay wie klein auch immer.
Habe den Bug auch Apple gemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Nach nicht ganz 2 Stunden nach dem Update scheinen die Ruckler, mit angeschlossenem Ladekabel verschwunden zu sein.
 
MC´s schrieb:
Toll Apple, das können andere schon seid Jahren besser, aber wenigstens ist es gefixt worden. Aber Apple Uster sind ja Leidensfähigkeit was ich so in meinem Umfeld mitbekomme.
Was mit Sicherheit andere schon seit Jahren besser können:
Die Worte seit und seid richtig zu benutzen.

Statt Deine Zeit mit stetigem unreflektierten Motzen über Apple zu vergeuden, solltest Du sie nutzen, den Unterschied heraus zu arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa, Dirty_Harry, bart0rn und 2 andere
Zurück
Oben