iOS nur bei bestimmten Personen an Geburtstag erinnern

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.225
Hi!

Ich habe diverse Kontakte inkl. Geburtstag im iPhone gespeichert. Nun erinnert mich das iPhone an alle Geburtstage und ich werde etwas zugespamt. Kann man es einstellen, dass nur bestimmten Kontakten erinnert wird?

Gruß, schönen Sonntag und danke!
Christoph
 
Kannst du keinen weiteren Kalender einstellen, bei dem standardmäßig (k)eine Erinnerungszeit eingetragen werden kann? Man kann ja mehrere Kalender für unterschiedliche Kategorien einrichten. (Schule, Arbeit, Familie, Arzt, etc.)

Beispiel:
  • Geburtstage = keine Erinnerung
  • Wichtige Geburtstage = 1 Woche im Voraus
Das erlaubt dir bei einem Export zu einer anderen App Einstellungen zu behalten. Besonders wenn du einen Kalender auf Android, Windows, Linux, etc. verwenden willst.
 
Ahoi,

das kannst Du bei jedem Kontakt definieren.

Hm es so einfach zu erklären wie möglich.

Kontakt aus der Liste wählen, die Übersicht des Kontakts zeigt (natürlich nur wenn hinterlegt) den Geburtstag an.

Klick auf den Geburtstag, dann kommt die Ansicht mit Kalender, unten steht dann der entsprechende, oder die entsprechenden Kalender (Gebutstage z.b.)

Dort einfach ändern auf ohne. Und speichern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
DrDubios schrieb:
unten steht dann der entsprechende, oder die entsprechenden Kalender (Gebutstage z.b.)
Das verstehe ich nicht. Dann werden doch nur die Geburtstage im Kalender ausgeblendet (?).
 
Wenn Du weiter gehst in den Optionen dann kannst Du die Erinnerungen ausschalten!

Der Punkt den Du nicht verstehst ist, dass ich damit ausgedrückt habe was angezeigt wird.

Die Ansicht Kalender, unten die betroffenen Kalender!

Geh auf die betroffenen Kalender und guck genauer hin, dort definierst Du ob für den jeweiligen Kontakt auch die Erinnerung erscheint.

Und das möchtest Du ja wohl ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Hallo Christoph,

Ja, du kannst in den Einstellungen deines iPhones festlegen, welchen Kontakten das iPhone an deren Geburtstage erinnern soll. Gehe dazu zu den Einstellungen, wähle "Mail, Kontakte, Kalender" und dann "Geburtstage" aus. Dort kannst du auswählen, von welchen Kontakten du Erinnerungen erhalten möchtest.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Schönen Sonntag!

Liebe Grüße,
Deutschspezi2.0
 
Ist eigentlich der vorinstallierte Apple-Kalender im Vergleich gut oder gibt es wesentlich bessere Apps in dieser Hinsicht und der Apple-Kalender ist sowas wie Windows Vista - altbacken? Ich benutze ihn, kenne aber nichts anderes.
 
Es gibt Apps, die das können, z.B. Occasions.
 
DJMadMax schrieb:
Und wieso speicherst du Geburtstage von Personen, deren Geburtstag dich scheinbar gar nicht interessiert?
Naja nicht würde ich nicht sagen. Eher nicht mehr. Ich habe halt diverse Kollegen im Adressbuch, die mal relevant waren, denen man gratulieren wollte, die jetzt aber aufgrund einer neuen Arbeit nicht mehr so Thema sind. Man könnte sie natürlich löschen. Aber irgendwie bin ich da der "Sammler" :freaky:


Deutschspezi2.0 schrieb:
wähle "Mail, Kontakte, Kalender" und dann "Geburtstage" aus.
Das gibt es bei mir nicht. Es gibt nur Mail oder Kontakte oder Kalender. Und keines davon hat einen Eintrag Geburtstage (?)
 
Der Kalender Geburtstage, der vorgegeben und nicht zu verändern ist.

Ich konnte nun meine Lösung von oben selbst nicht erneut reproduzieren.

Da dachte ich mir schau mal nach ob man die Voreinstellungen ändern kann, was selbstverständlich nicht geht.

Dann habe ich den Kalender im Browser geöffnet, dort kann man die einzelnen Geburtstage dann aber dennoch vernändern und für dieses Ereignis "Geburtstag" das ja aus dem Kontakt kommt, abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also ich nehme mit, mit den Bordmitteln geht es nicht, richtig?
 
Du könntest ein normales Datum beim Kontakt hinzufügen und diesem ein eigenes Label mit dem Namen „Geburtstag“ (oder sowas wie „Geburtstag (ohne Erinnerung)“ damit man sich auskennt wenn man sich den Kontakt anschaut) geben. Dann scheint hierzu kein Eintrag im Kalender auf.
 
Oder du frickelst nicht so viel, gibst 3 € aus und lädst dir Occasions.
 
Zurück
Oben