News IPS Black: LG Display plant diverse neue Panels für Monitore

sebish schrieb:
Ich warte immer noch auf einen richtigen Test des 27" OLED 240Hz. Gibt immer noch nur dieses Amateur Youtube Video :(. Diese Monitor Reihe scheint für Gamer ja nicht in Frage zu kommen.
Amateure? Hardware Unboxed sind definitiv keine Amateure. Sie zeigen sogar sämtliche Testdaten im Video und besprechen diese sogar ausführlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Real_S_Seagal, BGnom und 4 andere
IPS NanoCell wie beim TV bringen, gerne 5120x2160 bei 120Hz in 34" zur not auch als 3820x1600
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich würde mir ja sofort einen OLED-Monitor hinstellen, wenn es da mal einen guten Allrounder geben würde. Auf die Pixeldichte von meinem 32" mit UHD möchte ich nicht mehr verzichten, da lieber noch mehr ppi.

Zudem wäre auch ein integrierter USB-C-Hub mit KVM-Switch toll. Da gibts aktuell nur noch den LG 32" OLED für 2000€. Zu teuer.

So ist es letztes Jahr eben der Dell U3223QE geworden, der mit als erster dieses IPS Black hatte. Ist ok, aber jetzt nichts, was einem wirklich auffällt. IPS Glow hat er dennoch ordentlich im Dunkeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Also ich habe mir jetzt die Vergleichs Bilder angesehen, die LG euch uns zur Verfügung gestellt haben. Ich lese was von Black aber sehe hier nur ein Mix aus Schwarz und Grau Lichthöfe inklusive. LG solle sich langsam mal von den LED-Panels entfernen wir haben das Jahr 2023.
 
Zuletzt bearbeitet:
OLED für TV JA!
OLED am PC zum Zocken JA!
OLED am PC zum Zocken und viel Produktivität NEIN!

OLED ist und wird nie die perfekte Lösung für alle;)
Da wo es sagen wir mal "nicht optimal ist", ist IPS Black ein guter Zwischenschritt bis Mikro-LED verfügbar wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Wan900 und Wanderwisser
Ohne 120Hz kein Display. Bin seit Jahren auf einem TN mit 165Hz unterwegs und könnte nie zurück. Es ist eine andere Welt, dafür opfer ich gerne auch etwas Schwarz und Farbtreue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, MalWiederIch, HaRdWar§FreSseR und 2 andere
32 Zoll, 4K, 144 Hz. Das wäre so mein Wunsch an ein IPS Black Panel. Preis zweitrangig.
 
LG C2 42" für unter 1000€ gekauft... Bester Monitor den ich je hatte! Auf der Basis sollte man was sinnvolles rausbringen.
 
Wer einmal am QD OLED gespielt oder Filme geschaut hat, möchte nur ungern wieder auf IPS oder VA Panes downgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crifty
wtfNow schrieb:
OLED am PC zum Zocken und viel Produktivität NEIN!

alles nur eine frage der haltbarkeit des panels. prinzipell hätte man jetzt schon viele möglichkeiten burn in zu vermeiden, das problem ist aber häufig die software.

direkt mal n beispiel von meinem C9 oled fernseher: die youtube app hat oben rechts immer das riesige knallrote youtube logo. wenn mir was an dem fernseher einbrennt, dann das youtube logo aus der eigenen app. völlig unnötig.
 

38" mit 3.840 × 1.600​


Das beste Format.
Ich bin gespannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield, LAZZARUS und Schraubmeister
wtfNow schrieb:
OLED für TV JA!
OLED am PC zum Zocken JA!
OLED am PC zum Zocken und viel Produktivität NEIN
Ich arbeite jeden Tag an meinem OLED im Home Office. Ist jetzt nicht besonders gut aber auch nicht schlecht. Nehme etwas Helligkeit raus, damit es schön entspannt ist beim Lesen. Was genau sollen die Nachteile (außer Preis) gegenüber IPS sein? Im Büro habe ich nagelneue IPS, die sind zum Arbeiten auch ok, aber auch nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer und MalWiederIch
wtfNow schrieb:
OLED für TV JA!
OLED am PC zum Zocken JA!
OLED am PC zum Zocken und viel Produktivität NEIN!

OLED ist und wird nie die perfekte Lösung für alle;)
Bin ich komplett bei dir.

Nutze meine Monitore sowohl zum Zocken als auch für produktive Zwecke (2-3 mal HomeOffice).
D.h. Teilweise mehr als 8-10 Stunden statischen Inhalt mit Excel-Listen, Entwicklungs-IDE, etc.
Da ist IPS leider immer noch die beste Lösung.

OLED kommt wegen Burn-In nicht in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Bright0001, wtfNow und 2 andere
Kein 34" UWQHD ... somit hat sich das für mich erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR und RaptorTP
Da die Frage nach ersten IPS-Black-Monitoren für Spieler immer wieder fiel, stellt TFT Central direkt klar, dass sich derzeit keine Varianten mit hoher Bildwiederholfrequenz in Entwicklung befinden.

Also "nur" 60Hz oder auch 75 oder 100 Hz ?

100 Hz und 3440x1440 würden mir bei 34" komplett reichen.
Ich will gar nicht mehr. Nur einfach in gut xD .... in Sch**ße samt VA Panel hab ich hier schon stehen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR und Wintermute
GregoryH schrieb:

27" mit 5K und Mini-LED​


klingt super. Aber nur 60Hz? Wo ProMotion ?!
In your dreams.

LG will das anscheinend nicht für Spieler, weil... die lieber OLED kaufen sollen?

P.S.: gibt es mittlerweile Infos wie LG das handhabt? Bislang sieht das so aus als würden die das coating ihrer Plasmasparte auf das panel auftragen, aka ne Sonnenbrille um das Hintergrundleuchten sowie Reflexionen durch Filterung zu reduzieren....
 
sebish schrieb:
Ich warte immer noch auf einen richtigen Test des 27" OLED 240Hz. Gibt immer noch nur dieses Amateur Youtube Video :(. Diese Monitor Reihe scheint für Gamer ja nicht in Frage zu kommen.
Kaufen wenn man ein reiner Gamer und Videokonsument ist , nicht kaufen wenn man produktiv damit arbeiten möchte oder generell für die Desktop, Browsernutzung. SDR ist schlecht aufgrund geringer Helligkeit und Texte werden unscharf dargestellt aufgrund der Subpixelanordnung ,laut einem professionellen Test. Dementsprechend hat IPS Black noch eine Daseinsberechtigung, weil ich z.B so einen OLED Monitor nicht kaufen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und schneeland
Ok, wenn wir schon beim Wünschen sind:
21:9, > 40 Zoll, > 140 dpi. 120 Hz
Ergibt irgendwas mit 6k x 2.5k = 15-16 MPixel = doppelte Pixelanzahl von 4K.
Zum Arbeiten (Coden).

Hallo LG, kommt da noch was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dackylito und fox40phil
Zurück
Oben