News Iran untersagt Verwendung ausländischer Server

Nur mal am Rande...
Es wurde noch kein Krieg nur mit Luftschlägen gewonnen.
Und es gibt noch keinen US-Iran-Krieg.


Die getroffene iran. Serverumzugsmaßnahme kann so oder so gedeutet werden.
Anscheinend halten einige hier diese Maßnahmen für Vorbereitungen für einen Krieg.
Wenn ich der Iran wäre, würde ich solche wichtigen Daten lieber unter eigener Kontrolle halten wollen.
Von der Betrachtung her halte ich das alles für eine verständliche Sache.

Die eine bessere Kontrolle der Opposition auch möglich ist, ist ein Nebeneffekt. Leider.
 
Verata schrieb:
USA haben kein Interesse an einem Iran-Krieg, werden ihn aber einem offenen Atomkrieg vorziehen.

Komisch, warum haben sie dann den Iran von allen Seiten umzingelt? Für mich ist allein das schon eine inoffizielle Kriegserklärung, vor allem im Zusammenhang mit massiven Truppenaufstockungen in Kuwait (15.000 Soldaten) und anderen grenznahen Basen.
usbasesme.jpg


Smockil schrieb:
Jedes land hat dreck am stecken und selbst wenn die iran atomwaffen besitzt wird der iran sie nicht einfach einsetzten, das problem ist eher das das usa/israel nicht so einfach dort einmaschieren kann

Eben so siehts aus. Deswegen wird auch ein Einmarsch vorher stattfinden, da sie ohne Atomwaffen noch wehrlos sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die USA sind seit 70 Jahren im Krieg. Wenn die ein Land so einkesseln dann haben die was Großes vor, natürlich nur "präventiv". Wer glaubt den Schwachsinn noch?

Wenns keinen Ahmadingsbums gäbe, würde man ihn halt erfinden.
 
-oSi- schrieb:
Nur mal am Rande...
Es wurde noch kein Krieg nur mit Luftschlägen gewonnen.

Erzähl das mal den Hobby-Militaristen hier, die bei einer voll aufmunitionierten B-52, wild onanierend durch die Wohnung springen


Wenns keinen Ahmadingsbums gäbe, würde man ihn halt erfinden.

jup, oder Massenvernichtungswaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben es ist alles eine frage der Zeitt bis es knallt, und Zeit hat die Weltpolizei genug... erstmal alles zurechtbiegen Propagieren und dann wird zugeschlagen... die Misstände kommen danach, wenn genug leiden und draufgegangen sind wie beim Irak da waren 90% der Kriegsgründe frei erfunden erstunken und erlogen.
 
Daily Terror schrieb:
Erzähl das mal den Hobby-Militaristen hier, die bei einer voll aufmunitionierten B-52, wild onanierend durch die Wohnung springen




jup, oder Massenvernichtungswaffen


Japan ;)
 

Es ging darum, dass man auch Soldaten braucht, die eine Besatzung durchführen bzw. was eben sonst Kriegsziel ist. Das kann eine Rakete oder ein Flugzeug nun einmal nicht.
 
Wenn Reizworte wie "Iran" und "Internetfreiheit" fallen, fühlt sich das Bildungsmittelmaß genötigt seinen Geistesstuhlgang in elektronischer Form herauszupressen. Garniert mit Zitaten seniler Altkanzler (die in dem Zitat widergegebene Weisheit wird im konservativen Lager bereits Dekaden vertreten - leider ist aber durch "Bildung für alle" auch im Durchschnitt das Niveau gesunken und leuchtende Sterne am Firmament der Bildung sind bereits regelrecht von "dunkler Materie" zugekotet) wir der Schwachsinn in den Aussagen auch nicht besser, es wirkt eher lächerlich.

Auf Macchiaveli geht zurück: Nicht immer ist der, der zum Schwert zieht, der Schuldige, sondern der, der dazu nötigt.

Die Kriegstreiber sitzen in Israel und in den USA sowie an der Londoner Börse. Der Iran ist, faktisch, der einzig verbliebene Souverän der ölreichen Golfregion. Die anderen Anreinerstaaten sind entweder kaputtgebombt worden, von US-amerikanischer Pseudokultur ausgehöhlt und innerlich verfault, von anglo-amerikanischer Ölmanie vergiftet und die Fiskal-Drahtzieher in New York reiben sich die Hände. Hierzulande sind bereits die Medien ganz offenkundig bei heimischen Problemen und politischen Dissonanzen nicht mehr in der Lage objektiv zu berichten, wie will dann die Plebs auf Grundlage solcher Zerrbilder rationale Entscheidungen treffen? Hier in der Bundesrepublik ist das wichtigste Fußball, billiges Essen, billige Hardware und viel Freiziet und eine sichere Hartz-IV Zukunft. Zu mehr und Größerem reicht der geistige Horizont der PISA-Größen nicht (mehr). Es ist wunderbar, wie Fettleibigkeit, Bildungserosion und Politikverdrossenheit korrelieren, was soll man denn dann auf dieses Blöken der Medienhammel und das gefolgebimmel der Gefolgsleute geben? Die vox populi, ein inkohärentes Blöken, das selbst bayerische Almgeißen besser können.

Ich frage mich warum der Iran diesen Schritt nicht schon viel früher getan hat - Syrien und Lybien sind regelrecht von Innen durch diese Twitter- und Netzwerkseuche aufgelöst worden. Die Toten haben jene auf dem gewissen, die die Hetzen gestartet haben, Feiglinge, die nur hinter ihren Tastaturen sitzen können ... Über politische Verhältnisse kann man denken wie man will, es ist besser, die "Systeme" werden von den Menschen vor Ort gelöst - ohne die einmischung des Finanz...tums und der Ölmagnaten. Wie weichgespült und von Bordellen übersät die Philippinen sind oder es Süd-Vietnam in den 1960igern waren, ist schon vergessen?
 
Fetter Fettsack schrieb:
Es ging darum, dass man auch Soldaten braucht, die eine Besatzung durchführen bzw. was eben sonst Kriegsziel ist. Das kann eine Rakete oder ein Flugzeug nun einmal nicht.

Hat man in Japan nicht gebraucht da haben 2 Abwürfe gereicht, danach hat die japanische Armee kapituliert der krieg war gewonnen!

War aber glaub ich der einzigste krieg wo es ausgereicht hat
 
s.0.s schrieb:
Die USA sind seit 70 Jahren im Krieg. Wenn die ein Land so einkesseln dann haben die was Großes vor, natürlich nur "präventiv". Wer glaubt den Schwachsinn noch?

Wenns keinen Ahmadingsbums gäbe, würde man ihn halt erfinden.

... so wie man einen Usama bin Laden erfunden hat, eine Maddox-Affäre erfunden hat und so, wie man mobile, auf Lkw verortete Giftgasproduktionsanlagen, über deren Besitz selbst die "Erfinder" froh wären, erfinden mußte.

Und? Die "Welt" hat diesen Schwachsinn geglaubt und allesamt haben sie sich fast überschlagen, die Tröte derer zu blasen, die "Demokratie und Freiheit" in andere Staaten bringen. Wer mal eine Weile in den USA, nur als Beispiel, gelebt hat weiß vielleicht, daß jeder Gral in der afrikanischen Savanne mehr Kultur, mehr Volksgeist und eine tiefere Verbundenheit zu freiheit, Recht und Ordnung besitzt als alles, was sich auf dem nordamerikanischen Kontinent bewegt ...
 
Smockil schrieb:
Hat man in Japan nicht gebraucht da haben 2 Abwürfe gereicht, danach hat die japanische Armee kapituliert der krieg war gewonnen!

War aber glaub ich der einzigste krieg wo es ausgereicht hat


2 Wochen später hätten die sowieso kapituliert. Japan war total am Ende.
 
Abe81 schrieb:
Die traurige Wahrheit ist leider, daß sich Merlin und die ganzen anti-amerikanischen Kommentatoren einen Dreck um die 'iranische Bevölkerung' scheren, sondern sie lediglich als Objekt ihrer eigenen politischen Gesinnung benutzen
Hätten die Amerikaner den Diktator damals nicht unterstützt und installiert, dann hätte sich das Volk 79 nicht hinter einen religiößen Fanatiker stellen müssen um von jener Diktatur befreit zu werden.
Aber lass mich raten, die damalige Diktatur wurde auch nur aufgestellt, da es der amerikanischen Regierung ums iranische Volk ging?! Merkst du was? Es geht in erster Linie um Interessen, nicht um Menschen. Der Schah war ein Konstrukt der Angst vor dem "Roten". Ob die Menschen im Iran darunter leiden oder nicht, spielt(e) nur eine zweitranginge Rolle.

Hör auf hier zu suggerieren, dass es den USA und Konsorten um Menschenrechte gehen würde.
 
Im Grunde hätte man beim Lesen der Nachricht in Computer Bild einfach mal eine Minute nachdenken können, bevor man schreibt.

Bundesdeutschen Behörden ist es eben auch nicht gestattet ausländische Server zu benutzen, wenn damit die Verfassung verletzt wird oder sicherheitsrelevante Aspekte verletzt werden. Für die BRD gilt im Rahmen der 2+4-Zusatzabkommen, der 1990/91 erneut ratifizierten Übergangsregelung sowie gemäß Artikel 53 UN Charta sowieso ein Sonderstatut - die BRD war, ist und wird nie souverän sein. Die Perser hingegen sind souverän. Das pol. Bild, das sich dort zwischen Tigris und Euphrat zur Zeit abzeichnet, kann vom hiesigen Plebs und Bildungsnotstand gar nicht beurteilt werden, da man gar nicht weiß, was "Freiheit" ist.

"Wir" können gar nicht frei entscheiden, selbst unsere Meinung können wir unter Androhung von Strafen gar nicht frei kundttun - Günter Grass hat diesen Umstand wieder einmal mehr als ausreichend bewiesen.

Amüsant, wie schnell sich insgeheim alle schlimmen Befürchtungen aus dem PISA Dunstkreis und des Thilo Sarrazin bewahrheiten, wenn man nur willens ist, zuzuhören, zu lesen und beobachten kann. Amüsant ;-)
 
Da fällt mir nur eins ein:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin


Und wer den Amis noch glaubt, ist selber schuld, mM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smockil schrieb:
Hat man in Japan nicht gebraucht da haben 2 Abwürfe gereicht, danach hat die japanische Armee kapituliert der krieg war gewonnen!

War aber glaub ich der einzigste krieg wo es ausgereicht hat


Hat es nicht. Die Usa mussten jahrelang mit großen Verlusten erst einmal Insel um Insel erobern auf dem Weg nach Japan. Dazu brachen die Sowjets ihr Neutralitätsabkommen und marschierten ihrerseits von Westen ein. Zumal sich ja das Gerücht hartnäckig hält das Japan kurz vorher schon die Kapitulation angeboten hatte und die Usa dennoch Atomwaffen einsetzte, vor allem um Macht gegenüber den Sowjets zu demonstrieren denen man ja in Zentraleuropa gegenüberstand.
 
Wir sollten schlicht zwei Probleme trenne. Einmal ich das Iranische Regim Menschenverachtent. Seine Innenpolitik ist indiskutabel. Außenpolitisch ist es wesendlich komplizirter und hier zwischen gut und böse zu unterscheiden möchte ich jedem selber überlassen. Mit diesem Bild wollte ich lediglich demonstrieren, das von den (auf der oben stehenden Karte) Airforce Stützpunkten in der Nähe aus gestartete Bomber riesige Schäden anrichten können.

Zur Frage, warum ich denke, das Israel einen Konventionellen Krieg ohne die USA verlieren wird:
1. Israel hat viel weniger Geld zur Verfüung um einen solchwen Krig zu führen.
2. Israel hat viel weniger Soldaten zur Verfügung.
3. Auch wenn die iranische Armee (und iranische Paramilitärs) technisch veraltete Waffen hat, ist ihre Zahlenmäßige Überlegenheit erdrückend.
4. Drruch die viel größere Besiedlungsdichte Israels ist Israel viel schwieriger zu verteidigen als der Iran. Es gibt kaum Rückzugsräume in denen ziviele Opfer vermieden werden können.

Zur Sinnhaftigkeit deutscher Atomwaffen will ich mich nicht äußern, aber ich denke, dass diese Aufrüstung international vertretbar wäre. Technisch wäre die Bundesrepublik im Übrigen auch zur geheimen Entwicklung einer Atomwaffe in der Lage. Dem Weltfrieden würde es sicherlich nicht dienen.
Viel sinnvoller als eine deutsche Atombome wäre hingegen ein gemeinsammes europäisches Heer.
mfg Verata
 
Ich wollte meinen Senf dazugeben, aber Eisenfausts Worte sagen eigentlich das meiste von dem, was ich sagen will.
 
@Vereta
nicht sachlich du denken :-)

1. USA
2. USA
3. USA
4. USA

welche Lobby hat die stärkste Macht in der US-Politik?
Die Wall Street? Wer sind die Wall Street? <Antwort>

Fragen die ja schon von Kindergartenkindern beantwortet werden können ...

Weniger bekannt ist lediglich nur, wer noch weiter hinter der <Antwort> steckt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben