News Klage: Zune und der Elektroschock

ein kleiner mp3 player kann niemals so große Ströme bzw Spannungen aufbauen, um einen elektrischen Schlag zu geben. Vll. Elektrostatik aber das würde keinenfalls so schwerwiegende folgen haben... zumahl die Kopfhörer wohl kaum aus Metall sind, sonder eine Kunststoffhülle haben und der ist wie bekannt ein sehr guter isolator.... Dass mit dem lauten Ton ok, aber auch ein kleiner MP3 Player wäre nicht in der Lage ein so lautes Signal zu erzeugen, dass ihm Blut aus den Ohren läuft...

Einfach mal ein bisschen verfolgen und ein ärztliches Gutachten einholen :D
 
buhu eine nicht nachvollziehbare physikalische abnormalität hat vllt ein schwarzes loch in den kopfhörern entstehn lassen und dem patienten sein gehirn ausgesaugt... anders kann ich mir das einfach nicht erklären:evillol:
 
Gilt nicht auch in Amerika der Grundsatz: Im Zweifel für den Angeklagten??? Von daher müsste er eindeutig beweisen, dass dieses Problem von dem Zune bei korrekter Benutzung verursacht wurde. Da er das wohl nicht kann sucht er jetzt mit dieser überflüssigen Seite nach weiteren "Betroffenen", um überhaupt irgend etwas an Aussagekraft vorlegen zu können.
Meines Erachtens wieder einer von unzähligen Versuchen vor amerikanischen Gerichten, von vermögenden Firmen etwas auf das eigene Konto zu übertragen.
 
also wenn der damit ernsthaft durchkommt und bei microsoft das große geld rausholt, dann lass ich mir auch ne total bescheuerte geschichte einfallen.
ultrahohe frequenzen, mit denen der zune mich in den selbstmord treiben wollte?
 
In Deutschland (und allen andren Rechtsstaaten) gilt soweit ich weiß in den meisten Fälle, dass ein Beschuldigter unschuldig ist, bis das Gegenteil bewiesen wurde.
Trotzdem klagt hier niemand so einen Mist zusammen....
 
An die Spannungen, die nötig sind, um die Hintergrundbeleuchtung zu versorgen, habt ihr noch nicht gedacht, was? Ich tippe auf einen gerätinternen Wackler, durch den diese Beleuchtungsversorgung mit anderen Komponenten zusammengekommen ist...
 
Haha, wers glaubt. Der hat einfach nur Geld zu wenig. Ein MP3-Player wäre niemals ind er Lage einen solch heftigen Schaden anzurichten.
 
klar, denn der zune wird ja auch von nem 220V akku betrieben...

so ein schwachsinn. Selbst wenn da nen 14V akku drin wäre, wie soll davon das ohr bluten?und gesetzt den unwahrscheinlichen fall die spulen der displaybeleuchtung wären in kontakt mit dem kopfhörer gekommen, warum dann nur bei lauter musik? Der typ ist nen spinner und schwindler und will abkassieren, so siehts aus.
 
Also, kann ich da auch mitmachen wenn mir dasselbe mit dem Ipod passiert ist? Oder muss ich dazu auch extra ne Webseite machen? :cool_alt:
 
glaube auch kaum das ein MP3 player dazu in der lage ist sowas anzurichten. wenn er echt eine klage will wird MS wohl nen Arzt etc fordern und dann wird der zune nochmal auseinander genommen und geguckt wie hoch alle spannungen etc maximal sein können.. also abwarten was passiert...
 
Ich halts auch für unwahrscheinlich. Die Spannung, damit der Schlag über die Ohrhörer zum Ohr überspringt, müsste enorm sein. Ich glaub nicht, dass so ein Ding mehr produzieren kann als statische Entladung an einer Türklinke, und davon hat auch noch nie (so weit ich weiß ^^ ) jemand Schäden davongetragen.
Damit er einen Schlag kriegt müsste er wohl stark Geschwitzt haben, dann könnte was angekommen sein. Aber kaum genug, um solche Verletzungen hervorzurufen. Nunja, vllcht kann ers aber beweisen...

Vllcht ist der Zune ja ein echtes Kraftpaket :D
 
Zeitgleich hätte das Gerät über die Kopfhörer einen lauten Ton von sich gegeben.

Das kann durchaus sein! das es vom ton kommt aber ein Elektroschock aus dem Kopfhörer? Na ich weiss nich ;)
 
Wahrscheinlich hört er auch noch so komische Stimmen, die ihm suggerieren "Verklag sie! Du weißt, dass du es willst...!" ;)
 
ich als techniker würde mal sagen da hat der zeilentrafo übergeschalgen tja 15KV im Ohr tun weh...^^

im ernst, der gehört in die Klapsmühle....
 
als ich letztens in der stadt meinen zune eingeschaltet habe, spielte er auf einmal den braunen Ton und ich habe mit dermaßen in die hose geschissen....
jetz verklage ich microsoft, weil ich wieder nach hause fahren musste um mich zu duschen und dadurch kostbare zeit vergeudet wurde!
lol ey idioten gibts auf der erde....
 
Hallöle,wenn der schon ne Entzüngung oder nen eitriegen Prozess im Ohr hatte,kann das durchaus möglich sein,je feuchter das Ohr,das kann wehtun.Wenn es dann noch nen kurzen gibt,das zeckt,ne hohe Frequenz,das,wars.Dem is bestimmt das Trommrlfell geplatzt.Habt Ihr bei Feuchtigkeit mal nen Kuhzaun angefasst,das Knallt.Davon die Hälfte oder ein Viertel im Ohr,na dann man tau.Diesen kleinen Nervenzellen im Ohr die drehen voll durch und sind die Flimmerhärchen im Ohr erst mal kaputt,hat man den klassichen Höhsturz.Tinitus bezeichnet nur den Piepton,der ein lebenlang bleibt.Ist eh zu spät. Wer aber zuguckt,seit 2Jaren wie das Ohr verwest,is doch eh nicht ganz takko.Wenn sowas passiert geht jeder normalo sfort in eine Notaufnahme,oder???Grüße an alle CB-Fans,Mirko aus Berlin,Krankenpfleger.
 
1.) Also dass so ein kleiner mp3 Player aus dem Akku eine derartige Leistung zusammenbringt, dass man den elektrischen Schlag richtig spürt, glaube ich weniger und schon gar nicht, dass dann Blut aus den Ohren fließt. Da will nur mal wieder ein blöder Ami schnelles Geld machen.

2.) Wahrscheinlich war es einfach nur etwas laut, was man aber von einem mp3 Player auch erwarten darf. Bei mir ist die Power eine der wichtigsten Sachen.
 
Wahrscheinlich ist er bei Gewitter draußen rumgelaufen und der Blitz hat eingeschlagen :evillol: und nun läuft das Wasser aus seinem Kopf aus :hammer_alt:
 
Zurück
Oben