Logitech G Astro A50 X Windows Einstellungen

thola1970

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
4
Hallo
ich habe die Logitech G Astro A50 X und bin mir nicht sicher auf es unter Windows richtig eingestellt ist.
1712306602858.png


Es wundert mich eben das ich nur 2 Kanal auswählen kann. Ist das den so richtig? Natürlich habe ich die Logitech G Hub Software installiert und dort werden sie auch angezeigt. In der Dolby Access App werden sie auch angezeigt.
Lg Thomas
 
Ich dachte Dolby Atmos wäre 5.1.2 . Hatte irgendwo sogar was von 9.1 gelesen. Andererseits lese ich auch was von Objektbasierten Abmischung. Kenne mich nicht so ganz aus damit. Hatte vorher ein 7.1 Headset. Was stelle ich den dann in Spielen ein damit? Stereo oder Heimkino, je nach Unterstützung. Viele bieten ja Stereo, 5.1, 7,1 oder Heimkino an.
Lg Thomas
 
Das Headset hat nur zwei Lautsprecher.
Das Roccat Kave hatte mal "echtes" Surround in einem Headset, der Rest ist nur eine Softwareabmischung.
Wenn es von "Dolby Atmos Support" redet, dann meint es, dass es das Signal empfangen kann.
Und wenn ichs richtige verstehe, dann scheint dieses Feature auf die Verwendung mit einer Xbox beschränkt zu sein:
1712310322522.png


Laut Lieferumfang ist eine Aktivierungskarte dabei (weil Dolby natürlich Lizenzen will ;)). Hast du mit der was gemacht?
1712310333905.png


Aber nein, mach dir keine Sorgen. Alles normal.
Das Marketing hat dich mutwillig und bösartig getäuscht, in dem es dir echten Surround-Sound suggeriert hat.

Einstellen tuste überall Stereo. 2.0.
 
Ich hatte Dolby Atmos schon aktiviert. Und Dolby Atmos soll auf PC und XBox laufen.
1712312317086.png
 
Es läuft ja super. Es klingt auch super. Ich wusste nur nicht das es Stereo Boxen sind. Danke für deine Mühe.
Lg Thomas
 
Zurück
Oben