Logitech G935 Rauschen

konstey

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
3
Hi, ich hab vor kurzem das Logitech G935 Wireless headset bekommen, nur ist mir da etwas aufgefallen und zwar gibt es ein Rauschen wenn ich die audio lautstärke auf 100 habe und auch weiter unten ist es noch einigermassen zu hören. das Rauschen verschwindet je nahcdem was ich offen habe und kommt erst bei Discord, oder halt chrome/Youtube wenn ich die Logitech app öffne oder ein Game. wenn ich den USB Stick vom Headset im hinteren Berreich einstecke ist kein Rauschen mehr da dafür ist allerdings das Headset deutlich leiser als wenn ich es vorne einstecke, die App von Logitech habe ich bereits neuinstalliert, Ich denke es hat irgendwie mit der Audio ausgabe zutun hat da jemand vorschläge?
 
Im Wiedergabemixer Mikrofon stummgeschaltet?
oder Empfindlichkeit vom Mikrofon mal runterdrehen? Vielleicht ist das vom Rauschen vom Mic veranlasst
 
beides geprüft ja mic wird auch nicht benutzt, da ich ein standmikrofon habe sidetone von der app ist auch auf 0
 
Klingt nach rosa Rauschen...
Das kommt vermutlich von schlecht isolierten Audioleiterbahnen (verändert sich beim Start von Software).
Deswegen ist es auch an einem anderen Port anders ausgeprägt (andere Leiterbahnen).

Da hilft meist nur ein Mainboardwechsel oder eine Soundkarte.
 
Naja, das Probem hab ich bis jetzt nur den Kopfhörern bei keinen anderen
 
Das ist ungewöhnlich, weil eine Veränderung des Rauschens beim Öffnen von Programmen oder bewegen der Maus eigentlich zu 99% an schlechten Leiterbahnen auf dem Board liegt.
 
Zurück
Oben