News Logitech Signature Slim K950: Neue Business-Tastatur und Office-Combo mit Easy Switch

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.343
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Otorva, eastcoast_pete und 3 andere
Wie muss ich das verstehen? Hat das Set 3 Empfänger? Muss man 2 zusätzliche kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete
Die Maus ist echt schick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paxter
Wäre ich von meiner Cherry DW 9000 Slim im Home Office nicht so hart angetan, wäre diese Logi-Kombi durchaus interessant für mich. Dank Corporate Benefit wäre auch der Preis am Ende recht verträglich.

Mal sehen, mache ich mal als Vorschlag an den Chef für meinen Arbeitsplatz im Büro. Muhahaha.

Drei Jahre Laufzeit mit einem Batterie-Satz ist schon 'ne Ansage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Nicht billig, aber sehr schickes Set! 👌

Nach dem Umgestalten des Homeoffice fliegt das billige Trust Set dann trotz guter Dienste wohl mal weg.
 
Hat Logitech mal das Problem der Phantom-Doppelklicks bei den Mäusen in den Griff bekommen? Ich hab inzwischen meine Jahrzehnte alte MX510 wieder angeschlossen, weil die weiterhin läuft im Gegensatz zu ihren jüngeren Geschwistern. Generell fand ich Logitech aber immer gut. Vor allem der Wechsel zwischen den Endgeräten ist ein nettes Feature, wenn es denn funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und DFFVB
@Boimler
Den Doppelklickfehler bekommen so gut wie alle Mäuse nach ein paar Jahren. Das wird durch Staub ausgelöst, der in den Sensor eingedrungen ist. Ist zwar nur anekdotisch, aber alle Mäuse, die ich in meinem Leben hatte, haben den Doppelklickfehler entwickelt.

Man wird das los, wenn man den Taster mal mit Hochdruck für eine Minute durchbläst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele und Vet
@Krik Bluetooth habe ich komplett verbannt da es mit mehreren PCs immer Probleme gab. Mal will das Headset nicht, mal stottert die Maus usw usw, jetzt hab ich meine Ruhe. Wenn die Sticks dann nicht zu teuer wären, wär es eine Option, denn mit Unify so pairen geht nicht. Der Maus trau ich nicht, die sind immer wesentlich kleiner als auf dem Foto bei den Sets, da würd ich noch nachkaufen. Die Hand ist bestimmt von einem 6-jährigen. 🤣
 
hmm, will ich, gibt mir die IT aber eher nicht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und cele
Krik schrieb:
Nur leider sind diese Laptop-Style-Tastaturen gar nichts für mich. Für Andere ist das sicher trotzdem etwas.

Kommt echt auf den Anwendungszweck an. Ich habe hier zwei Tastaturen stehen: Eine SteelSeries Apex Pro mit magnetisch mechanischen Schaltern (früher eine andere SteelSeries mit Cherry MX Red gehabt) - die ist für's zocken einfach perfekt. Aber ganz ehrlich, arbeiten will ich darauf nicht... Schrecklich zum Schreiben von längeren Texten. Daher nutze ich im Home Office die Logitech MX Keys Business. Eine (ebenfalls genauso wie die Apex sauteure) Notebook like Tastatur mit Rubberdomes, die aber einfach nur herrlich zum Schreiben ist. Ich würde jedoch nie damit zocken wollen. Also: Es kommt immer darauf an was du damit machen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f0rest_pump, RedDragon83 und Abrexxes
@Abrexxes
Ich hab die Logi Bolt-Empfänger auf Amazon für 15-17 € gesehen. Muss man für sich selber entscheiden, ob einem der Dongle das wert ist.

@aid0nex
Mein 10-Finger-Schreiben funktioniert auf den Notebook-Tastaturen irgendwie nicht. Da ist zu wenig Haptik, als dass ich unterbewusst in der Grundstellung bleibe. Ich verrutsche, ohne dass ich es merke.
Bei hohen Tasten mit deutlich fühlbaren Abstand zwischen den Tasten passiert mir das nicht. Und ich mag die Haptik einer tief eintauchenden Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
zu flache Tasten + überflüssiger Zahlenblock = fail
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh
@SheepShaver Eine Officestastatur ohne Nummernblock? Kann man machen wenn man von den Excelusern gesteinigt werden will :evillol: .

Ich habe mir die MX Keys gekauft (ähnlich aber mit Beleuchtung), hauptsächlich wegen der Beleuchtung im Dunklen. Leider geht die Beleuchtung alle 3 Sekunden aus und das kann man auch nicht abstellen. Warum mach Logitech so einen Mist? Akkulaufzeit wäre mir recht egal aber nicht mal angesteckt umgeht man das Timeoutlimit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, Drummermatze, m1key_SAN und 3 andere
Abrexxes schrieb:
Der Maus trau ich nicht, die sind immer wesentlich kleiner als auf dem Foto bei den Sets, da würd ich noch nachkaufen. Die Hand ist bestimmt von einem 6-jährigen. 🤣
Asiatische Hände. ;)
Im Studium hatte ich eine Mongolin als Kommilitonin. Die war so um die 1,40 m groß. Als ich sie zum ersten Mal gesehen habe, hab ich mich gefragt, warum hier ein Kind ist. ^^

OT: Ich bin auch immer überrascht, wie klein das alles manchmal ist. Ich habe vor kurzem nach Fahrradhandschuhen Ausschau gehalten. Die Hälfte gibt es gar nicht für meine Handgröße. Oder ein Fahrradhelm. Mehr als 3/4 gibt es nicht für meine Kopfgröße. Manchmal hasse ich es wirklich, dass ich 1,93 m groß bin und keiner an große Menschen denkt. 😡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercury, Bhaal3010 und Abrexxes
Abrexxes schrieb:
Wie muss ich das verstehen? Hat das Set 3 Empfänger? Muss man 2 zusätzliche kaufen?
Der Tastatur liegt ein Dongel bei, den man aber nur braucht, wenn das Endgerät kein bluetooth hat. Endgerät kann dabei MAC, PC, Tablet und Smartphone sein. Mit allen funktioniert es bei mir perfekt mit dem hin- und her-wechseln. Man braucht also nicht mehrere von den Dongeln.

entest schrieb:
Ich habe mir die MX Keys gekauft (ähnlich aber mit Beleuchtung), hauptsächlich wegen der Beleuchtung im Dunklen. Leider geht die Beleuchtung alle 3 Sekunden aus und das kann man auch nicht abstellen. Warum mach Logitech so einen Mist? Akkulaufzeit wäre mir recht egal aber nicht mal angesteckt umgeht man das Timeoutlimit.
Ich habe ebenfalls die MX-Keys und das lässt sich ganz easy in den Einstellungen der Logitech Software ändern. Die Tastatur merkt sich das dann auch für alle verbundenen Endgeräte, man braucht die Software also nur zur einmaligen Konfiguration.
 
Eine M650L habe ich gerade hier. Diese ist für meine Mutter am Laptop gedacht. Das Mausrad und die 2 Haupttasten bieten kaum haptisches Feedback. Die 2 Haupttasten sind dafür nahezu geräuschlos.
Die Large Variante der Maus ist nichts für große Hände. Dafür ist sie immer noch viel zu klein. Mit 110g ist die (für die Größe) sehr schwer. Unangenehm ist jedoch die Gewichtsverteilung aufgrund der Position des Akkus. Eine (leider nicht mehr erhältliche) G603 macht das hier besser (mit einer einzigen AAA betreibbar).
Mit einer AAA und einem AA / AAA Adapter landet man bei ca. 100g und es wird ein klein wenig besser.
M650L.jpg


Mein Fazit: Lieber eine Cooler Master MM731 kaufen. 59g, etwas größer, optische Schalter und billiger noch dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
Krik schrieb:
Mein 10-Finger-Schreiben funktioniert auf den Notebook-Tastaturen irgendwie nicht. Da ist zu wenig Haptik, als dass ich unterbewusst in der Grundstellung bleibe. Ich verrutsche, ohne dass ich es merke.

Naja, dafür gibt's ja die Markierungen auf den Tasten F und J.^^
Ich weiß ja nicht wie du mit 10 Fingern schreibst, ich habe die traditionelle Schreibmaschinenmethode gelernt. Tatsächlich sogar auf einer Schreibmaschine... In der fünften Klasse im Jahr 2010 in einer Schul AG. Da wurden uns sogar die Augen verbunden. 😂

Krik schrieb:
Bei hohen Tasten mit deutlich fühlbaren Abstand zwischen den Tasten passiert mir das nicht. Und ich mag die Haptik einer tief eintauchenden Taste.

Gut, das ist dann ja persönliche Präferenz. :)
 
Zurück
Oben