News Mi Gaming Laptop: Xiaomi-Notebook für Spieler mit Kaby Lake, i7 und GTX 1060

Habe die Xiaomi Notebook schon seit ein paar wochen auf dem Radar.
Finde das echt gute Geräte und würde ich mir momentan einem Lenovo oder HP ganz klar bevorziehen.
Gerade weil die Konfigurationen relativ gut ausgeglichen sond für diesen Preis.
 
Da könnte man sich glatt mal ein Notebook für ü30 LAN-Parties zulegen! :D
 
Ja schon klar. Aber Type-C ist ja nicht die Schnittstelle, sondern eine mechanische Steckverbindung.

XShocker22
 
Ach was 120 hz muss nicht sein das würde den Preis nur treiben , bei so kleinem Bildschirm ist das schon ausreichend 1080p60hz mit der Hardware konfig lässt sich super befeuern , wenn der so rüberschwappt und zu dem Preis würd ich den in der Max Ausbaustufen kaufen ,
 
Ich find das gerät (bis auf den fehlenden Num-Block) echt gut...mal schauen ob der preis der vollausstattung richtung 1000€ fällt...
 
geers schrieb:
Ich find das gerät (bis auf den fehlenden Num-Block) echt gut...mal schauen ob der preis der vollausstattung richtung 1000€ fällt...

die 19% einführumsatzsteuer sollte man auch auf dem Schirm haben.. die angegebne Preise gelten in China..
 
Schade, dass die Schrift bei den Tasten mittig gesetzt ist, somit kann man keine Spezialsymbolsticker aufkleben.
 
Gaming ist bei Notebooks ein anderer Schuh - mal schauen wie sich das Gerät in Sachen Temp und Lautstärke verhält, das Dual Kühlsystem welches mittlerweile in fast jedem Gaming NB zu finden ist, hört sich mal nicht schlecht an - kann aber auch täuschen...
 
@wamp
Ich wollte schon fragen: sind die Preise mit oder ohne Steuern ;)
Ansonsten sind die Konkurrenz-Modelle meist noch teurer bei gleichzeitig "schönem" Plastik Gehäuse.

Auch wenn Gaming-Notebooks nichts für mich sind, so ist dass doch das erste Gerät was aufgrund des P/L und des auf den ersten Blick wahrscheinlich Alu-Gehäuses für mich interessant wäre. Etwas schöner wäre das Gerät allerdings mit Thunderbolt 3 und/oder GSync.
 
Danzl3 schrieb:
Die Kühlung von dem Ding schaut schon potent aus.

https://www.xiaomibuying.com/wp-con...ebook_firma_idzie_w_laptopy_do_grania_6-2.jpg

Das einzige was mich als Käufer stören würde ist der Mangel von nem Thunderbolt 3 Port für eGPU und ne individuelle einstellbare RGB Tastature wären klasse.

Kühlung macht auf dem Papier oft ein gutes Bild, in der Praxis schaut es dann aber teils anders aus bzw. auch an der Einstellung hapert es zu oft, mal einen Test abwarten...
 
sogar 2 Artikel die passiv gegen Xiaomi schiessen...innerhalb von 24h. gz...

nun gut. wenn man schon konkurrenzprodukte anmerkt, koenntw auch mal deren preis mitverglichen werden.
 
immortuos schrieb:
8 GB RAM und 128 GB SSD haben heute in einem explizit als "Gaming" Notebook vermarkteten Gerät mMn nichts mehr zu suchen.

Das stimmt leider. Es gibt einige Spiele, die ohne SSD schon ziemlich anstrengend sind. Nicht nur wegen den Ladezeiten, manche spiele setzen auch stark auf Streaming. Hat man bei ARK früher noch stärker gesehen. Da hatte ich das Spiel auf meiner WD Red Platte (3,5", 5400 RPM) und beim schnellen fliegen hat das Spiel extrem gestockt, weil die Platte nicht hinterhergekommen ist. Auf der SSD lief es dann ganz gut.

128Gb SSDs haben in meinen Augen aber in keinem Gerät über 600€ noch was verloren... besonders nicht, wenn es ein SSD Only Gerät ist!
 
XShocker22 schrieb:
Ja schon klar. Aber Type-C ist ja nicht die Schnittstelle, sondern eine mechanische Steckverbindung.
Ist nen USB 3.0 Anschluss mit Typ-C Buchse. Die Bezeichnung "USB 3.0" gibt es offiziell nicht mehr und wurde aus Gründen der Kunden-Verwirrung in 3.1 Gen 1 (3.0, 5GBit/s) und 3.1 Gen 2 (=3.1, 10 GBit/s) umgewandelt.
 
man kann es auch übertreiben...

eine 128GB SSD + eine HDD in einem Gaming NB ist vollkommen in Ordnung - manche vergessen hier wie groß die neuen Games manchmal sind, auch mit einer 250 oder selbst 500er kommt man da zum Teil nicht mehr weit...
 
@trane87

"Ü30 Lan Partys"...
Musst du das gleich so schmerzhaft, schonungslos erwähnen? ^^

@Notebook

Ansich klingt das Gerät nach einer halbwegs ausgewogenen Hardware Ausstattung und der Preis ist auch nicht absurd uninteressant.
 
Zurück
Oben