Notiz MidnightBSD 2.1: FreeBSD-Derivat mit Awesome und Blackbox

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.739
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Sauvignon Blanc, PrometPheus und 8 andere
Kleinigkeit zu GNUstep, weil es extra im Newstext erwähnt wurde:

2021 Update​

We switched from GNUstep + Window Maker + GWorkspace to Xfce as our desktop environment. We still plan to maintain support for GNUstep environments as much as possible, but it's much easier to do integration with Xfce.
Quelle: midnightbsd.org
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _casual_, Bigfoot29 und SVΞN
Oh Gott... das letzte Mal, dass ich was von WindowMaker gehört hab, war vor... was? 10 Jahren? :D
(War glaube ich sogar hier.)

Ich meine... nicht, dass der schlecht war. Hab ihn selber lange genutzt. WIRKLICH leichtgewichtig und daher schnell und ausreichend hübsch + funktional. - Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, wie der Hase laufen muss. Aber spätestens Gnome 2 oder XFCE haben in mir dann doch den Wunsch nach "mehr" geweckt (was KDE damals nicht konnte).

Viel Erfolg den Devs beim Wechsel! :)

Regards, Bigfoot29
 
Artikel-Update: Xfce als neuer Standard-Desktop
Wie die Entwickler von The MidnightBSD Project mitgeteilt haben, setzt das freie Betriebssystem jetzt auf Xfce als Standard-Desktop.

GNUstep, Window Maker, ein von Alfredo Kojima geschriebener Fenstermanager für das X Window System, und der GWorkspace sollen aber auch zukünftig unterstützt und mittels Updates gepflegt werden.

The MidnightBSD Project schrieb:
We switched from GNUstep + Window Maker + GWorkspace to Xfce as our desktop environment. We still plan to maintain support for GNUstep environments as much as possible, but it's much easier to do integration with Xfce.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „Colin -“ für den Hinweis zu diesem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29 und _casual_
Hallo allerseits,
leider habe ich bis jetzt bei keiner FreeBSD-Variante Erfolg gehabt sie zu starten. Es erscheint immer die unten angehängte Meldung.
Hardware die ich hier nutze ist ein Ryzen 4750GE mit integrierter Grafik.

Weiss hier jemand Rat wie ich das System zum booten bringe ?

Danke und beste Grüße

Lösung: https://bugs.freebsd.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=209821
 

Anhänge

  • IMG_20211003_121713.jpg
    IMG_20211003_121713.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet: (Lösung)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben