Monitor Heller Streifen auf der Taskleiste. Jemand eine Idee von was sowas kommen kann?

Registriert
Apr. 2023
Beiträge
7
Hi,
Wie Oben beschrieben habe ich bei einem meiner Monitoren einen Hellen Steifen am Monitor der verdächtig genau auf der höhe der Taskleiste liegt.

Da ich mal von ausgehe das der Monitor defekt ist würde es mich trotzdem Interessieren wie so etwas entstehen kann.
Kommt so etwas einfach durchs Alter oder kann sowas kommen wenn man z.B denn Monitor nicht regelmäßig Reinigt ?
 

Anhänge

  • 20240519_190003.jpg
    20240519_190003.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 152
Je nach Monitor könnte es vielleicht sogar eingebrannt sein, also von der Taskleiste.
 
Wie alt ist den der Monitor?
Sowas kann schon mal auftreten bei alten und auch neuen Monitoren. Zumindest gibt es defekte und Alterserscheinungen der Panels.
 
Könntest du uns die genau Bezeichnung des Monitors schreiben?
 
Ist das direkt oberhalb bzw. auf der Taskbar?

Hast du irgendeinen Taskbar Mod wie ElevenClock, TranslucentTB, o.ä. am Laufen, was sich ggf. als TopMost über die TB positionieren und den Border erzeugen könnte?
 
Hi,
Das ist ein AOC G2460 Monitor.
Habe keine Taskbar mods oder sowas ähnliches ... Nur normales Win11 Taskbar.
Der Monitor hat schon ein paar Jahre auf dem Schultern (Denke 2018 - 2019 gekauft)
 
Das ist ganz normal, das ist die "Abtrennung" Taskleiste zum gewählten Hintergrund. Vor allem gut sichtbar bei der dunklen Darstellung von Windows Im Zusammenspiel mit einem dunklen Hintergrund.
Nimmst du einen hellen Hintergrund, sollte der Streifen weg oder leicht grau dargestellt werden.
Blende doch mal die Taskleiste aus, wie sieht es dann aus?

Grüße
 
Zurück
Oben