News MP3-Player bei Jugend ein „Must have“

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.811
Music-Abspielgeräte wie MP3-Player oder iPods gehören bei US-Jugendlichen praktisch schon zum „Must have“. Laut einer aktuellen Studie besitzt jeder Fünfte der unter 30-Jährigen in den Vereinigten Staaten einen digitalen Music-Player. Generell sind die Besitzer der digitalen Geräte vor allem jung, stammen aus wohlhabenderen Haushalten und sind überwiegend männlich.

Zur News: MP3-Player bei Jugend ein „Must have“
 
Mal davon abgesehen das sich das Produkt geändert hat ist alles beim gleichen, oder nicht?
Als ich noch zu Schule ging hatte fast jeder ein Walkman und langsam kamen die Discmans in Mode, heute sind es eben mp3 Player.

Ich sehe heute keinen Sinn mehr in so einem Ding, ich wüsste nicht wann ich den überhaupt nutzen sollte, damals bei den täglichen Busfahrten zu Schule und wieder heim war das was anderes.
 
Selbst bei Busfahrten hab ich mich lieber mit Kumpels unterhalten. Ich hatte mir auch schon überlegt so einen Player zu kaufen aber ich werde den nie sinnvoll einsetzen können, weil ich keine Gelegenheit dazu habe. Im Auto hat man ja eh meist ein Radio mit CD/MP3 und braucht so einen Player nicht.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich relativ ländlich wohne, also selten alleine lange in einer größeren Stadt unterwegs bin. Da kanns schon mal sinnvoll sein weils öffentliche Verkehrsmittel gibt. Ich muss überall mit dem Auto hinfahren...
 
also ich möchte meinen iPod Photo nicht mehr missen, es ist ja nicht nur die Musik die man immer dabei hat, man hat sogar nen großen USB-Stick dabei :D
Reperatur Kits und so immer zu hand, musik kann den Beifahrern entsprechend gewählt werden, was mir leider noch fehlt, dass man von dem iPod auch so ne Art Knoppix booten kann zur Datenrettung, das wäre schon mega geil :)
Schade nur, dass der iPod kein ogg kann -.-
 
Da ich fast jedes Wochenende mind. 2*4 Stunden Bahn fahre, kann ich nicht ohne MP3-Player. ;)
Ich hab allerdings einen CD-MP3-Player.
 
In diesem iPod ist doch 'ne kleine Festplatte drin, ne ??
Was passiert denn wenn der, sagen wir mal, auf 1m Höhe herunterfällt ?
Ist die Platte dann hin oder ist sie besonders geschützt / schockresistent ???
 
mh Jeder Fünfte hat dort so ein Ding und das gilt schon als "Must have"? ein Must have ist doch etwas das jeder haben MUß und nicht nur 20%.
 
bei mir sieht es auch so aus. Wenn ich in den Urlaub fahre dann brauche ich immer meine Ladung Musik, sei es am Strand oder einfach nur zum relaxen vor dem Schlafen gehen. Von den langen U Bahn Fahrten im Alltag ganz zu schweigen. Also ich möchte meinen Zen auch nicht mehr missen. Dort findet die ganze Musiksammlung seinen Platz und ich hab immer dieselbe Playlist wie aktuell auf dem PC auch auf dem Player. Ein weiterer Punkt der für mich unverzichtbar geworden ist ist die Wechselfestplatte :D So kann ich die verschiedensten großen Daten von einem Ort zum anderen tragen und das ohne großen Aufwand :) Also im gesamten verstehen ich den Run auf die Player, wobei es bei den meisten Kids ein Status Objekt geworden ist, was ich von mir nicht behaupten kann ;)
 
jetzt muss man den kiddies nur noch beibringen, dass 128 kbps nicht CD Qualität ist ;)
 
Ich weiß nicht... Ich brauch so ein Ding überhaupt nicht... Teufelszeug! :D
 
Benjamin_L schrieb:
jetzt muss man den kiddies nur noch beibringen, dass 128 kbps nicht CD Qualität ist ;)

naja ;) Im Urlaub brauch ich keine qualität, ok die is bei 192 Files wenn es sich um mittelmäßige Boxen bzw Kopfhörer handelt auch gegeben. Und Spaß macht alles. Die Quali kommt ja dann eh erst zum tragen wenn es auf die große Anlage zu Hause geht. ;)
 
stimmt benj :D
@topic: ich bin auch noch schüler u. kann auch nur sagen das es ohne musik während der hin/rückfahrt sehr langweilig werden kann. im auto wie schon oben erwähnt braucht man keinen mp3 player mehr :D
 
im Auto brauche ich auch einen :D Ich will ja überall den gleichen Stand an Musik haben und so muss ich den MP3 Radio im Auto nicht immer aktuell halten. So steck ich einfach meinen Zen an und schon is das Auto auch aktuell. Mag für viele die keinen Sinn für Musik haben krank anmuten :D Aber ich brauch es *ggg
 
um sie dann mit einem Knopfkopfhörer oder wie auch immer die Dinger heißen abzugreifen :rolleyes:
 
Je besser das Ausgangsmaterial, desto besser klingt es am Knopferl, aber ein AKG tut es auch ... ;-)
 
:) nur den AKG die ganze Zeit mit rumschleppen :D Ja ok ich hab die guten Sachen auch auf 320 bis zu loseless Formaten aber grundsätzlich brauch ich auf dem Knopf keine 320 ;) Auf der Anlage sieht es dann wieder anders aus das is klar.
 
Aus diesem Grund hab ich alles auf 320, passt für die Anlage, passt fürs Knopferl. Das weniger Gute hat nur wenige Sterne in der Bewertung und so kommt automatisch nur das Beste aufs iPoderl ... ;-)
 
128kbit/s ist wohl stark vom codec abhängig :p
 
Zurück
Oben