News Nächstes Nexus-Smartphone kommt angeblich von LG

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Nexus-Smartphones sind bei vielen Nutzern beliebt, da bei den besagten Geräten als Betriebssystem ein unverändertes Android zum Einsatz kommt, welches direkt von Google gepflegt wird. Somit war es nur eine Frage der Zeit bis ein Nachfolger des zuletzt von Samsung stammenden Galaxy Nexus erscheint, der nun von LG kommen soll.

Zur News: Nächstes Nexus-Smartphone kommt angeblich von LG
 
Schade... schlechtere Kamera (ich weis, MP ist nicht alles, aber ich selber schiesse halt gerne grosse Fotos und verkleinere es im nachhinein sowie beim Pureview 808), nicht Speichererweiterbar und vorallem zu kleine Interne Speicher, deswegen ein NoGo!

Und ein 16:10 Display muss nicht sein... war sehr froh über die 16:9 meines S3 nachdem ich vom Note umgestiegen bin.
 
Also so wenig Speicher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, so blöd is google doch nich ;)

Achja der wievielte hersteller isses dne jetzt der in den Gerüchten zum nächsten Nexus smartphone vorkommt? Haben wir jetzt alle großen durch?
 
Normal bin ich ja keiner von der Sorte die das sagt aber: „Weg mit dem LG-Logo und schon sieht es von vorne einem Appleprodukt seeehr ähnlich“.
Ich bin ja immer noch der Meinung das 16GB gut reichen aber damit stehe ich wohl recht alleine!
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Von dem Geräat bin ich persönlich nicht sehr angetan trotz des Vannillaflaires.

Immer davon ausgehend, dass er sich hier um Meine Meinung handelt:

Nur acht oder 16GB zu Auswahl wäre für mich (heute) zu wenig und der fehlende MicroSD-Slot lässt das Gerät nicht besser erscheinen. Induktionsladung ist ein nettes Feature, aber darauf kann ich verzichten.

Naja

XShocker22
 
Schade, wäre es von Samsung und mit AMOLED, wäre es eine Option für mich, aber LG?
LG verbinde ich mit schlechter Qualität und vor allem nur IPS, wo ich AMOLED so toll finde...

@Yakomo:
Weil Apple auch einen Bildschirm mit Rahmen hat? :rolleyes:
Ich sehe da ganz klare Punkte, die auf keinen Fall für ein iPhone sprechen!
 
Und Wann soll es ungefähr erhältlich sein? Das Optimus G soll ja erst anfang 2013 nach europa kommen.
Wär schön wenn es vor meiner vertragsverlängerung ende November kommt :)

Ein snapdragon S4 Pro und vanilla android :hammer_alt:
 
Hallo,

interessantes Gerät... nur nicht für mich. 16GB maximal und nicht erweiterbar? Nicht erweiterbar ist für mich ok, aber 32GB sollten es schon sein! 16GB ist mir persönlich zu knapp.

Die Reduzierung der Pixel bei der Kamera bewerte ich positiv, so gibt es bei gleichem Bildsensor sicherlich weniger Bildrauschen.

Das IPS Display empfinde ich ebenfalls als positiv, nach dem S3 ist Amoled für mich bis auf weiteres erstmal gestorben. Selten habe ich mich so oft und beständig über ein Display geärgert, wie beim S3. Draußen völlig unbrauchbar, da viel zu dunkel. Und dann noch die Pentile Matrix, die bei mir regelmäßig auf Webseiten mit kleinen Schriften Augenkrebs hervor rief. Das war ein echter Rückschritt im Vergleich zum S2, da kam mir das Display deutlich besser vor.

Eine wahre Pracht hingegen ist das Display vom One - X (welches ja das gleiche sein dürfte wie hier beim LG) und das vom iPhone 5 (wenn auch etwas klein).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freu mich auf die Vorstellung. Mal schauen welche Spekulationen sich dann tatsächlich bewahrheiten. Ein Google - Mitarbeiter soll sich ja zu den Gerüchten "geäussert" haben: http://androidandme.com/2012/10/news/googler-responds-to-nexus-rumor-reports-with-lol/
@Yakomo
Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass 16 GB reichen, brauche nur einen kleinen Bruchteil davon. Allerdings sind 16, resp. eventuell sogar nur 8 GB, für den heutigen Stand der Technik doch etwas bescheiden.

Sollte sich das neue Nexus-Programm bestätigen, kann in Kürze sowieso jeder von diversen Nexus-Geräten aussuchen. :)
 
Mich stört am meisten, dass man den Akku nicht tauschen kann... Wenn ich die Wahl habe zwischen Induktionsladen und wechselbarem Akku muss ich nicht lange überlegen.
Bisher war ich heiß auf den Nexus Nachfolger... sollten die News stimmen wäre das ein ganz schöner Dämpfer
 
Da stell ich mir die Frage, was speichert ihr alles auf euren Handys das 16 GB nicht reichen?
 
@Darklord272:

Nun, derzeit rund 5GB Musik, 2GB für Navigationskarten Europa, 3GB Videos, 1GB Fotos, 1GB Apps + dessen Daten, 4-5 GB für divesere größere Spiele (wenn auch nicht oft genutzt, aber für Wartezeiten durchaus spannend).

Macht dann schon um die 16GB ... und ein bischen Luft für neue Dinge, neue Fotos + Videoaufnahmen möchte man ja auch noch haben. Mit 16GB wäre ich jetzt am Ende und könnte nichts mehr hinzufügen.


mfg
 
@Darklord272

das hab ich auch gedacht aber TomTom braucht mit der Europakarte schon 3 GB. Dann zock ich Horn mit 1 GB und da gibt es noch ein paar mehr und wenn man das Backup intern liegen hat geht das sehr schnell.

Hätte ich zwar nicht gedacht aber so ist das nun mal. Meine 16 GB sind voll :(
 
Langweilig, LG Nexus Gerüchte hatten wir doch bereits!


Wobei diesmal die Gerüchte zumindest realistischer erscheinen, Nexus war nie ein Android-Flaggschiff ...

Und bitte nicht wieder die Speicherplatz-Diskussion. Ich verbrauche derzeit 40GB auf meinem Smartphone. Punkt. Gibt User die ihr Smartphone halt umfangreicher nutzen ...

Nicht herausnehmbarer Akku ist schade. Für mein jetziges Smartphone habe ich einen 2. Akku inklusive Aufladestation, und nur so stehe ich an einem langen Tag Abends nicht ohne Handy da ...
 
Zuletzt bearbeitet:
LG sollte erstmal seine "alten" Flagschiffe (Optimus 3d, Optimus Speed,...) auf ICS updaten, bevor sie schon wieder ein neues bringen.:rolleyes:

Seit einem Jahr angekündigt, erst Q2, dann Q3. Auf Anfragen reagiert LG überhaupt nicht.

Schaut mal auf der Facebook-Seite von LG Mobile was da los ist.
Jeglicher Beitrag seitens LG wird nur mit Fragen nach den Updates kommentiert.

Mein Optimus Speed war jedenfalls mein letztes LG-Smartphone.:mad:
 
@ZeroCoolRiddler: Da gebe ich dir recht. Eigentlich sollte Google LG für die Miserable Update-Politik, welche zudem Image-schädigend für die ganze Android-Plattform ist, sanktionieren und nicht einen Großauftrag verschaffen
 
Schade wenn dieses Gerücht stimmen würde... :(

Habe selbst das aktuelle Nexus und mir reichen 16 GB, aber ein nicht austauschbarer Akku ist für mich ein k.o.-Kriterium. Bin nicht grundlos von HTC zu Samsung gewechselt.
 
Highspeed Opi schrieb:
Schade, wäre es von Samsung und mit AMOLED, wäre es eine Option für mich, aber LG?
LG verbinde ich mit schlechter Qualität und vor allem nur IPS, wo ich AMOLED so toll finde...
Zitat:
Das Optimus G bekommt ein 4,7 Zoll großes Display, bei dem es sich um eine weiterentwickelte Version des IPS-True-HD-Displays handelt. Das befindet sich etwa im 4X HD. Das neue Display trägt den Namen "IPS True HD+" und löst mit 1.280 x 768 Pixel auf. Die verbaute Display-Technologie sei 27 Prozent dünner und 50 Prozent stromsparender als herkömmliche AMOLED-Displays, behauptet LG. So kommt das True-HD-IPS-Plus-Display dank G2-Touch-Hybrid-Technik auf eine Pixeldichte von satten 320 Pixel pro Zoll (ppi).

Die Bildquallität soll über denen der Amoled Displays liegen.
 
He? Also die nehmen eine schon existierende Variante von Geräte, machen das schlechter und wollen das als neu verkaufen ja? Geil.
 
Zurück
Oben