Notiz NAS von Ugreen: Hersteller sucht freiwillige Tester vor dem Marktstart

Jep, kam bei mir auch gerade an. Na dann, ausfüllen und hoffen. :)

Antwort Mail ist raus! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoLdieR9312
@Chris008 Gerade kam die Email das die Geräte nun an die Tester gehen. Hab leider keine Sendungsnummer bekommen. Ich denke aber das das Gerät bis zum Wochenende eintreffen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris008
DITO! :D

Ich habe den Support mal nach der Trackingnummer gefragt, vielleicht haben die die ja noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoLdieR9312
Ich habe bisher noch keine Sendungsnummer bekommen, der Support wollte sich mit dem Versand in Verbindung setzen und mir die Sendungsnummer, wenn eine vorhanden ist, zukommen lassen.

Derweil habe ich mich mal ein wenig in der englischen Gruppe umgeschaut, dort hat sich ein Tester beschwert das er kein DX4800 Modell (aus der Kickstarter Kampagne) bekommen hätte sondern ein anderes. Naja, laut dem Vertrag sollen wir ja einen Prototypen zum Testen bekommen. Die Kiste des Testers scheint ein DX4700 zu sein, verbaut ist dort wohl ein J5105 und hat sowohl keinen CardReader als auch kein HDMI Port.

Weiter hatte ich gelesen das wohl 2 verschiedene 4Bay Modelle an die Tester gehen sollen, da bin ich mal gespannt ob und in wie weit das stimmt.
 
@Chris008 Habe ich auch gesehen, ist wohl das Gerät mit der lahmen CPU aus dem Vorjahr. Bin mir auch ziemlich sicher, dass in der Kampagne stand, dass wir die neuen Geräte zum Testen bekommen, und nicht ein altes. Naja, hab bis jetzt auch noch keine weitere Info, mal sehen was kommt.

Ein Beta Test zu machen, mit alter Hardware halte ich dann schon eher für Bescheiden. Dann hätte man auch Leute einladen können, die bereits eine NAS haben, und nur die Software testen sollen. Wäre auch günstiger gewesen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris008
Richtig, dass sehe ich auch so. Ich weiß ja nicht wie das bei den Testern ist die einen Voucher zum Bestellen der NAS Geräte bekommen haben, vielleicht bekommen auch nur die ein neues Gerät.
 
Mit etwas Suchen kommen einige Spezifikas zu den Geräten zum Vorschein.

Bei der Suche nach "ugreen nas public test sample" kommen unterschiedliche Ergebnisse für unterschiedliche Regionen zum Vorschein. Vor allem der Link für Kanada hat das DX4700+ zusätzlich gelistet, welches für Deutschland fehlt.
Vom Bild her ist das Gehäuse der Testeinheit eher ein UGREEN DX4600 als DXP4800, was auch mit den Daten aus dem Redit-Beitrag übereinstimmt. Das DX4600 ist seit 2022 in China zu haben, wie auch schon in der Berichterstattung erwäht wurde. Weiter steht auch in dem Artikel hinter diesem Thread: "Welches NAS-System Ugreen genau an Tester verschicken wird, ist noch nicht bekannt."

Als vom Lesen her war es eher so, dass es sich hierbei um einen Software-Test mit Erfahrungen in dem Ökosystem von Ugreen sein sollte. Da bietet es sich an, dass bei dem Test keine Einheiten verschickt werden, die erst noch über die Kickstarter-Kampange versendet werden, was vermutlich auch noch etwas Zeit dauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris008
Ich bin jedenfalls gespannt was kommt. Ich hatte anfangs gedacht das UGreen komplett neu am NAS Markt ist was aber nach Recherche so nicht stimmt, UGreen möchte jetzt in den Westen der Welt und sucht somit die Tester. Von einem Software Test bin ich anfangs auch ausgegangen. Mir persönlich ist es egal ob es nun ein neues NAS oder älteres NAS Gerät ist, da ich aktuell mit einem DIY NAS mit DSM und 2 USB HDDs arbeite und ich gerne neue Software ausprobiere.

Ich habe bei YouTube dieses Video zum DX4600 aus China entdeckt, sieht trotzdem recht sexy aus. :)
 
Wenn du nach dem DX4600 suchst, kannst du auch einige Systemdaten bekommen:
1707383232884.png
 
@Beinfreiheit so ungefähr hatte der User die Hardware in der englischen Gruppe auch beschrieben.
Die Gemeinde meinte auch das er ein DX4600 aus 2022 zum testen geschickt bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um die Hardware geht ja, aber hier wird die Markteinführung, für den Westlichen Bereich der Welt, der Software getestet. Die Hardware spielt da nur die halbe Geige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beinfreiheit
Laut der letzten Mail von UGreen sollen die Geräte wohl unterwegs sein.

Ich habe beim Support mal nach der Sendungsnummer gefragt, dass war am Sonntag, bisher gab es dazu noch keine weiteren Infos, nur in der englischen FB Gruppe scheint wohl schon jemand sein Gerät bekommen zu haben.
 
Wie? Alte Hardware und so?
Sagt jetzt bloß, das ein
"Boah. Da gibts was umsonst, da muss ich unbedingt draufklicken"
durchaus mal den ein oder anderen Haken haben kann? :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guybrushth und Chris008
Naja, tests machen andere Hersteller auf aktueller Hardware. Ich hab lieber aktuelle Hardware und schicke sie zurück, anstatt alte Hardware und darf sie behalten.
 
Ich werde es auf jeden Fall testen und schauen ob das System zu gebrauchen ist. Für mich sind beide ob 4600 oder 4800 eigentlich eh zu langsam, mein Favorit ist das DXP480T Plus.
Würde mir das Später bestellen solle nichts dagegen sprechen.
 
Die Frage ist ob man ein Alternativ OS drauf hauen kann. Dann wäre der DXP480P Plus für mich prädestiniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fireball55
Laut Ugreen ist das nicht vorgesehen und würde zum Verlust der Garantie führen.

So lange man dort irgendwie ins BIOS kommt, bekommst du auch ein anderes System drauf.

Die Frage ist nur ob das auch bei den älteren. Modellen geht, sollte der Typ-C Port Thubderbolt unterstützen, könnte es sehr interessant werden. Denn ohne Bildschirm wird's schwierig.
 
Zurück
Oben