News Navi 22 mit RDNA 2: AMDs Radeon RX 6700 XT legt sich mit GeForce RTX 3070 an

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.696
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, Termy und 23 andere
Leistung sieht wieder sehr vielversprechend aus, vor allem im Verhältnis zum Preis.
Ich persönlich hätte gerne eine gute NVENC Alternative, DLSS o.ä. ist mir weniger wichtig.

Fand die Präsentation ganz angenehm. Kurze Wiederholung an was sie arbeiten und gut gewählte Vergleiche zu Nvidia Pendants.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Alexus6677, LamaTux und 15 andere
Geckoo schrieb:
unnötiges Zitat eines vorangegangenen Beitrags
Wir wissen doch alle, dass dieser Preis min. das Doppelte sein wird im Handel ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51, Alexus6677, LamaTux und 28 andere
Ich werd es nur auf der AMD-Seite probieren. Vielleicht klapps ja.

Hätte mir noch ein Bundle wie zur Vega gewünscht. "Kaufe den 5600X und die 6700XT zusammen direkt bei uns..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spw, Kal9tz, wischmopp und 10 andere
17:20, was ist denn das für eine Release-Zeit? :D

hatte da was durcheinander und das irgendwie für ein Test gehalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007, Onkel Föhn, Mcr-King und eine weitere Person
Klingt sehr verlockend, die Frage ist halt nur, kommt der Preis der Karte auch nur ansatzweise in die Nähe des UVP?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, kobiobi89, Mcr-King und 2 andere
Wird wieder Extrem Schwer werden eine zu Erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mcr-King
Wird die UVP den sicher 1:1 in Euro übersetzt ? klar kommen Steuern drauf und die Übersetzung in den Euro.
Aber in der Präsentation war schließlich von 479 $ und nicht 479 € die Rede..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Jyk schrieb:
Wir wissen doch alle, dass dieser Preis min. das Doppelte sein wird im Handel ...
AMD selbst verkauft zumindest um UVP rum. Da das der einzige Preis ist welcher stabil ist, nehme ich auch nur den als ernstzunehmend war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec, Smartbomb, mehmet_b_90 und 6 andere
da isser, der 5700 XT nachfolger für 500€ :rolleyes: bin mal gespannt, ob die nächste 40CU gpu von amd dann 650€ kostet.

ich erinnere mal dran, dass die 36CU rx480 in 2016 bei 200€ fürs 4gb und 230€ fürs 8gb modell angefangen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cM0, mastermc51, Fra993r und 41 andere
Ich hätte mir persönlich eher Karten im 300-400€ Bereich gewünscht. Naja, wenn ich eine 6700XT bekomme, nehme ich die auch. :)

Die Leaks um die 6700XT waren dann wohl alle komplett daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, MindofRafi, Harpener und 7 andere
Hatte bei der Präsentation auf ein paar neue Infos bezüglich Fidelity FX Super Resolution gehofft.. schade. Aber die Leistung der 6700 XT sieht vielversprechend aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec, Wirzar, Harpener und 3 andere
Für 479 USD ist die hier vorgestellte GPU fast genau so teuer wie eine 3070.
Dafür ist der Chip deutlich kleiner als bei Big Navi, und hat deutlich weniger Shader.

Hoffentlich kommt da bald einmal etwas im Preisbereich um ~300€, da wo die Masse laut Steam kauft.

Und noch viel wichtiger ist natürlich Lieferbarkeit, und ob man die GPU überhaupt zur UVP bekommen kann.
Da die 3060ti aktuell über 3 fach so viel kostet wie die UVP, wird die 6700 XT wohl dass gleiche Schicksal teilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, EdgariuS, Schumey und 4 andere
Sehr interessante Karte zu einem vernünftigen Preis wenn man Sie den nahe der UVP bekommt.
Wenn die Leistung in Tests bestätigt wird, dann ist das schon ein richtiges Brett, gut gemacht AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unspektakulaer und Onkel Föhn
Wenn die mit der 3070 konkurriert, so wäre die dann doch ein guter Ersatz für meine Vega 64 und nicht nur ein Sidegrade.
Spannend nur ob etwas draus wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Rangerkiller1
matty2580 schrieb:
Für ~500 USD ist die hier vorgestellte GPU fast genau so teuer wie eine 3070.
Aber dank 12GB auch sehr viel interessanter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Fra993r, bad_sign und 24 andere
matty2580 schrieb:
Für ~500 USD ist die hier vorgestellte GPU fast genau so teuer wie eine 3070.

Soll ja auch mit der 3070 konkurrieren, und die 6600 dann wahrscheinlich mit der 3060. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Onkel Föhn und Illithide
all diese tollen neuen grafikkarten :)

was nützt es wenn die kaum oder nur sehr schlecht lieferbar sind und dann nur zu vollkommen und an den haaren herbeigezogenen mondpreisen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51, Alexus6677, LencoX2 und 13 andere
Zurück
Oben