News Neue Details zu ATis RV560- und RV570-Chip

ati hat humor :)

nvidia bringt ihre mörderkarte raus und selbst kündigt man erstmal low-end karten an :D
 
Eine 1700XT für den 2. Bildschirm (Fernseher) wäre was tolles =)
 
wenn ich das rcichtig verstanden habe kommt dann auch der RV570 für AGP.
mit 450/650 bei 12 pipes und 256 bit denke ich dürfte das ganze eine x800xt oder 7600gt in die tonne treten! und das ganze auf einer karte zweimal dürfte das schnellste für AGP werden was es geben wird ...
IMO könnte es sogar gainwards 7800gs+ schlagen.
mal abwarten wie die finalen karten sind.
aber hallo ati bringt doch den 580+ auch für AGP - fänd ich viel besser :D
 
alles klar ich wart auf den RV570 AGP :)
7800GS kann mich erstma am Arsch
 
RV560 und RV570 sollen sich (mit Ausnahme bei den Taktraten) nur über die Speicheranbindung unterscheiden? Das klingt ja göttlich. Mal sehen, wie's bei den Preisen aussehen wird.

Und wenn beide wirklich mit 12 Pixel-Pipelines und jeweils 3 Pixel-Shader daherkommen, ists nur umso besser. :D

Ich bin wirklich gespannt, wie Gothic 3 mit den Karten laufen wird, besonders im Vergleich zur 7600 GT.
 
"Der RV560 soll über ein 128 Bit breites Speicherinterface verfügen ...Der RV560 wird für AGP sowie PCIe im August erscheinen "


wo steht denne das auch die 256 bit Version (RV570) für AGP gibt

also ich beziehe den Satz nur auf den RV560 :p

und bis jetzt wird der LowEnd der Markt von nvidia dominiert 6200 und 7300gt

wiedermal ein nutzloser Versuch Nvidia in allen Bereichen schlagen zu wollen, das haben die im Low und Mid Bereich bis jetzt net geschafft und ob sich das ändern wird bleibt abzuwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
-Sisko- schrieb:
ati hat humor :)

nvidia bringt ihre mörderkarte raus und selbst kündigt man erstmal low-end karten an :D

aber gar nicht so blöd.. denn wo machen ati und nvidia denn den meisten umsatz?? bestimmt nicht im high-end-bereich ;)

Soll Nvidia halt mit der 7950 GX2 die Geschwindigkeitskrone inne haben.. den Low-end und Mid-Range-Bereich scheint ATI nicht so leicht hergeben zu wollen..

Scheinbar wartet ATI für die Geschwindigkeitskrone auf den R580+...

aber kann ja sein, das im 3Q doch noch eine Antwort von ATI kommt.. der Graka-Markt ist sowas von schnell, das mich dies nicht allzu verwundern würde (denkbar wäre ja eine Karte mit einem x1900xtx-crossfire-verbund aufm einem PCB ähnlich der 7950 *zusammenbrech wäre das ´n Krawallmacher :freak: *)...
 
ich hab des eben mal überlegt ...
- die pipes entsprechen von de effektivität doch sicher einer x1900
- 256 bit hat sie auch
- 450/650 ist klar lahmer als x1900 egal welche ...

also dürfte die leistung auf höhe einer 7800/7600gt sein ; denk ich mal

dürfte als "normale" karte nicht gegen die 7800gs+ ankommen
ein doppel auf einer karte ist dann die performancekrone :D
nun ja einen R600 fänd ich trotz allem besser!

@ accuface

"der RV560 wird für AGP sowie PCIe im August erscheinen. Der RV570 soll identisch zum kleinen Bruder sein, aber dank eines 256 Bit Speicherinterfaces..."

der rv570 soll identisch zum rv560 sein ; d.h. er hat auch ein AGP-interface
hoffentlich stimmr das so ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, bitte "Ändern" nutzen)
Na ja, ich bin eher gespannt auf den R600 mit DDR4 und DirectX10. Aber wie es so aussieht wird der wohl doch erst Anfang 2007 kommen. Schade eigentlich.
Na vielleicht wird das ja Mode, 2 Chips auf einem Board. Wenn die dann auch in Zukunft zusammen höchsten so viel verbrauchen, wie heute eine einzelner, und die auch nicht mehr so warm werden, dann ist das echt mal eine Entwicklung.,
 
nun ja in zukunft wirds des sowieso sein:
nicht immer schneller sondern NOCH schneller und viele chips auf einmal ... :D
skalierung ist einfacher als etwas neues zu entwickeln!
während was neues in der entwicklung ist wir das "alte" kombiniert
- tata mehr leistung un mehr kunden - so groß ist der aufwand nicht
zudem gehts da um die prestige die sich uber high-end nach unten fortsetzt!

wie der media markt des erklärt?
warum ist ein core duo mit 2.4 GHz schneller als ein P4 mit 3.8GHz?
na klar 2 ist besser als einer :D
ich freu mich schon auf die neuen werbekampagnen!
 
y33H@ schrieb:
@ accuface

"der RV560 wird für AGP sowie PCIe im August erscheinen. Der RV570 soll identisch zum kleinen Bruder sein, aber dank eines 256 Bit Speicherinterfaces..."

der rv570 soll identisch zum rv560 sein ; d.h. er hat auch ein AGP-interface
hoffentlich stimmr das so ...
Der RV570 ist auch identisch zum RV560. Nichtdestotrotz wird laut DailyTech nur auf dem RV560 der Rialtio-Chip eingesetzt, was ja ansich auch nichts am Chip ändert.
 
hmm stimmt daran hab ich nicht gedacht :(
schade aber natürlich ist der chip identisch da haste recht ...
hmmpfff *ich darf mich doch auch irren* :D
nun ja ein rv560 ist mir zu lahm ...
also sparen un r600 holen ...
 
hm, wann sind eigentlich erste DirectX10 kompatible Chips zu erwarten?
 
Wenn der R580+ erst Ende des Jahre kommt wird sich der R600 wohl noch ein bisschen Zeit lassen. Prinzipiell nicht schlecht dass ein Chip mal länger als 3 Monate hällt aber bis dahin bleibt nVidia in Sachen Verbrach vorne...

Hatte mir schon erhofft dass jetzt langsam mal mit Stomsparen angefangen wird...
 
Ja und wieviel soll der kosten?Also wenn die mit 500€ anfangen haben sie verloren! :D
 
@gordon88:

Wenn Du nur wüßtest..... ich geb meine 7800GS von Gainward NIE mehr her!! Eine traumhafte & leise Karte, die sehr gutes OC-Potential hat und vor Features nur so strotzt. Zudem glaub ich kaum, daß ATi eine X1700 mit 512MB Speicher für AGP bringt!

Du solltest vielleicht noch wissen, daß ich von einer X850XT-PE umgestiegen bin....... ick wees schon warum ;)

Greetz, G.
 
Artikel schrieb:
Der „R580+“, der nach allen derzeitigen Informationen mit GDDR4-Speicher ausgestattet sein wird, soll am Ende des Jahres das Licht der Welt erblicken. Weitere Informationen sind nicht bekannt.

Erst Ende des Jahres? Dann wird sich der R600 nochmals weiter ins Jahr 2007 verschieben. Schade eigentlich.

Dann wird wohl der R580+ gegen den G80 antreten müssen.

mFg tAk
 
@ Bu.llet
das mit dem Strom sparen würde ich im Graka Bereich nochmal nach weit hinten verschieben...
wie Ananadtech erfahren haben soll, dürfen die next Gen. (r600 & G80) richtige Stromfresser (130-300 Watt !!!) werden.

Bei sowas werd ich leicht agressiv im Gesicht *g*


Zur News,
also eine Karte auf rv570 basis könnte für mich doch noch interessant sein, möglicher Konkurrent zur 7600gt die ich holen will - im August *g*
 
Zurück
Oben