News Neue Mäuse für Spieler von Microsoft

hmm.. ich hatte bisher daheim und für mich nur logitech mäuse.. mag vieleicht daran liegen das mir nie ein verkäufer ne MS maus angeboten hat!

naja meine mx510 is noch relativ jung und mit meiner 310er hatte ich bisher auch keine probleme obwohl sie schon so manches mal an die wand geflogen ist oder mal von schreibtisch gefallen ist!

was ich bei den MS mäusen schön finde, sind die 6tage benutzbarkeit bei einer ladung.. da können die logitech net mithalten, wenn ich jetzt mal an die 7std dauerzocken denke.

schlecht sehen sie ja nich aus.. bleibt nur abzuwarten bis ich das ding in meiner handd habe!

ein bekannter von mir schwört zu beispiel auf die MS mäuse.. er hatte bisher nur welche, und meinte auch das wenn etwas mit der maus war, er immer eine ersatzmaus, ne neue, bekommen hat! weiß nicht ob LT da mithalten kann oder ob sie auch sowas machen, aber interessant sind die MS mäuse allemal! :D

Greetz coxon
 
Bei mir macht die 310 immernoch tadellos alles mit. Hab mir mal ne mx1000 zugelegt: Ergonomie klasse, zum Pixelgenauen arbeiten auch super, aber zum Spielen leider absolut ungeeignet. Werd mir wohl mal die MX518 leisten
 
#38 immer gerne! aber is nun mal so.. hab mich tierisch geängert als ich die mx510 in den händen hielt... erst hört man überall von euch, wie toll logitech is, dabei is das größten teils eh nur einbildung kleiner rebellen... uhh, microsoft is so böse böse
 
@Infy

Kannst mir glauben, ich bin einer der letzten, der gegen MS wettert (ich halte mich auch nicht für nen Rebellen). Aber Unzufriedenheit mit den MX-Mäusen lesen ich tatsächlich sehr selten. Ich muss dazu sagen, dass ich die MX510 (noch) nie in Händen hatte. Mag ja sein, dass die schlechter ist, als die von mir bereits erwähnten...
 
Ich finde die Logitech etwas besser, vorallem die neuen beiden G6 und G7 sind sehr gut. Das Design der Logitech Mäuse ist auf jeden Fall besser. Dennoch sind die Oberflächen der MS Mäuse einfach besser und nichts so glatt wie bei Logitech.
 
microsoft hatten schon immer die beste ergonomie!
logitechmäuse waren bis zur dualoptical gut in der ergonnomie, jetzt sind sie schlicht überergonomiert. razermäuse sind eher unteregonomiert.
microsoft tastaturen waren schon immer mit die besten, von eingabegeräten hat microsoft wirklich ahnung!
doch bisher hatten die mäuse eine zu geringe abtastrate von 400dpi, wenn sie nun einen sensor mit 1000dpi bekommen und sie ergonomisch nicht verschlimmbessert werden, ist sie die ideale maus. die präzision der g5 und der copperhead wird sie bestimmt nicht erreichen, aber 1000dpi reichen auch aus. den unterschied zwischen 1000 und 2000 dpi wird kaum jemand merken, es sei denn man ist high-senser und hat einen 22"-monitor mit einer auflösung von mindestens 1600x1200.
ich hab momentan die diamondback und werde die copperhead und die neue MS mit Kabel testen, dann werd ich sehen welche maus besser ist (ich hatte mal die mx510 gegen die viper getestet, aber die form ist so klobig und komisch, damit kam ich voll nich klar; davor hatte ich die LT DualOptical)!

EDIT: Die schwarze Laser Mouse 6000 wird eine GamerMaus! > klick(die seite ist nur noch im googlecache)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ v_1 So wie du das gerade darstellst klingt es als wäre die dpi-Zahl das einzig wahre Kriterium für den Laser. Ehrlich gesagt glaube ich sogar reicht den meisten 1000 dpi. Hat aber nichts mit einer prezisen Steurung bei schnellen Bewegungen und ungleichförmigen ev. hellen untergund zu tun.
 
Also was Logitech und qualität angeht

Ich hab hier eine ca 9 Jahre alte serial Maus. Und sie geht heut noch ;) dazu eine 7Jahre alte Serial Maus mit PS/2. Einen noch tadellosen Mouse Man Optical und eine MX500 sowie MX1000 ich konnte bei keiner der Mäuse auch nur annähernd Qualitätsmängel feststellen. Der MS Optical Explorer 2.0 oder wie die Maus hies hat nach recht kurzer Zeit den Geist aufgegeben. Aber kann auch Zufall sein.

Nachteil an den kabellosen Logitech-mäusen ist halt das sie relativ schwer sind. Ausserdem sind die meisten Mäuse nur für rechtshändler geeigner. Ok das sind meiner Meinung nach 2 echte Kritikpunkte. Aber posts bezüglich Ergonomie kann ich nicht verstehen ist doch eigentlich nur Geschmackssache.

Die MS Mäuse sind interesant vor allem die Notebook Laser Maus interesiert mich. Als Notebookbesitzer ist es wirklich störend immer ein Mauspad dabei haben zu müssen...
Wobei es bei mir wahrscheinlich aufgrund der guten Erfahrungen mit Logitech eine G5 werden wird ...

cu light
 
Über Design lässt sich streiten, ist imo zweitrangig für ne Maus.
Ich nutz inzwischen ne MX500, weil die zum Zocken besser taugt als die Intelli Explorer 3 davor.

In Sachen Ergonomie ist MS aber Logitech imo überlegen.
Nach ner Weile Eingewöhnung liegt ne MX500 zwar genausogut in der Hand wie ne IE3, aber seit ich die MX500 benutze merke ich, dass mir gehäuft die Hand leicht schmerzt wenn ich mehrere Stunden am PC sitze, das hatte ich bei der IE3 nicht.
In Sachen Qualität liegt auch MS knapp vorne, bei der MX500 lösen sich bei mir langsam die Gleitpads ab, die IE3 ist fat wie neu obwohl Sie ca. 2 Jahre älter ist.
 
also ich hatte jetzt schon mindestens 3 modelle von microsoft.
und war bisher immer sehr zufrieden.
vor allem der support war klasse (denkt man von ms nicht)
mein mausrad ging nicht mehr, weil einfach zu viel dreck reingekommen ist wohlt :) und ich hab einfach bei microsoft angerufen, denen hab ich das problem geschildert und bekam innerhalb einer woche eine neue maus (sogar das nachfolgemodell) sowas sieht man selten :D

und wenn einem die microsoft mäuse liegen, dann steht nix im weg. schlechter sind sie nicht unbedingt
 
Ich selber habe noch eine MS Internet Explorer Maus der Version 1 & 3, die erstere ist mittlerweile 5 Jahre alt, beide funktionieren aber tadellos.

Auch wenn das optische Design nicht jeden ansprechen mag, für mich ist entscheident wie liegt die in der Hand !

Ich würd mir auf jedenfall jederzeit wieder eine MS Maus holen. ;)
 
Jungs vergeßt nicht, daß auch der Treiber eine wichtige Rolle bei der Entscheidungsfindung darstellt.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man im Treiber wieder vernünftig Profile anlegen könnte, damit die Tasten in
unterschiedlichen Programmen auch unterschiedliche Fuktionen haben können !
 
Ich find den Kundenservice bei MsMäusen genial.
Meine alte optische Maus war vor 2 Jahren kaputt und da ich noch Garantie hatte, musste ich nur bei der Hotline anrufen, die Kennziffer dort nennen und zwei Tage später hatte ich eine neue Maus, sogar noch ein neueres Modell.

Fand ich vorbildlich.

Nothing
 
Parwez schrieb:
Aber nur die Lite-Version.
Imo passt das auch nicht ganz, Gamer Maus und dann Wireless.
Ich kenne genug Leute, die sich aus den Logitechs die Gewiche rausholen, weil die zu schwer sind.
Selbst wenn Wireless inzwischen spieletauglich ist (ich hab nur gegenteilige Erfahrungen gemacht) stören doch sicherlich die Akkus/Batterien durch ihr Gewicht.
 
nich nur das sonder ich hab schon lans gehabt da hat man wireless eingabegeräte nicht gerne gesehen
 
die könnten ruhig mal wieder lenkräder herstellen,
gibt mittlerweile genug zockermäuse...
 
Zurück
Oben