News Neue Nvidia App: Beta läutet Ende für Control Panel & GeForce Experience ein

aufkrawall schrieb:
Die war doch vorher schon im Meer?
MaverickM schrieb:
Der bisherige Ansatz war ja eher eine Katastrophe.

Sehe ich nicht so. Es war klar ersichtlich wo alles ist. Sah es schön aus? Nein, aber man konnte alles direkt finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Kyuss-Unida, floTTes und 7 andere
sikarr schrieb:
was machst du den da das die so wichtig ist
Aktuell nicht viel im Vergleich zu AMD, das ist ja der Punkt.
Ich könnte mir z.B. den FPS Limiter von RTSS sparen, wenn man ihn dynamisch an und ausschalten könnte, wie bei AMD, im Control Panel kann man zwar einen einstellen, muss aber immer die Spiele neustarten wenn man ihn verändert.
Und den Afterburner könnte ich dann auch wieder runterschmeißen wenn die Optionen für OC/UV in die Oberfläche kommen würden, wie bei AMD auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, piccolo85, jonderson und 8 andere
Kann nur besser werden, die bisherige App und das Overlay fand ich recht bescheiden.
 
sikarr schrieb:
glaube ich nicht aber ein Treiber muss kein halbes Gigabyte groß sein, könnte man auch entschlacken wenn ich eh schon vor dem Download die Grafikkarte und OS auswählen muss.

Abgesehen davon, es ist ein Treiber!!!
Es ist 2024... Ne halbes Gigabyte ist NIX mehr, wenn PC Spiele schon über 100GB sind, wieso darf dann ein Treiber kein halbes GB groß sein? Damals war nen Treiber 100MB und nen PC spiel 500MB, vom Verhältnis also viel viel größer!
 
Kommt die Windows Xp Software endlich auf die Müllhalde?
Anscheinend reichen die jährliche höher werdenden Milliardengewinne endlich mal aus, um Software ähnlich wie AMD zu gestalten. lol ;-P
 
ApeZilla schrieb:
Warum soll die Usability den Bach runter gehen?

Ruebennase schrieb:
Das jetzige Design stammt noch aus Win XP Zeiten wenn ich mich nicht Täusche

MaverickM schrieb:
Wie kommst du darauf?

Siehe Bild 9:
https://pics.computerbase.de/1/1/1/2/4/9-0849586d1ab16446/3-1080.61215b52.jpg

Sieht auf Screenshots moderner aus, braucht aber vertikal mehr Platz als das alte Design, d.h. man hat weniger im Blickfeld und darf mehr scrollen.
Ich nehme mir das nicht zu Herzen, da ich nicht mehr so haeufig im Control Zentrum unterwegs bin.
Aber schade, dass nach so langer Zeit nur das zu erwartende "ist moderner und schlechter" Interface kommt. Hätte auch cool sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, BarBaer, LukS und eine weitere Person
Ruebennase schrieb:
Doch man kann dort vieles Einstellen. Zbs Schau mal unter Globale Einstellung oder drück auf die Einzelne Spiele dort kannst du vieles Einstellen bzw Scroll runter

Unter Grafik
Mir geht es eher um manuelle Auflösungen mit custom refresh rate. Freesync / Gsync comp, Skalierung etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Ach Taxxor, lass uns doch unseren Afterburner und RivaTuner. :)

Ich fand's ganz gut, simpel nur den Treiber installieren, an 3 Stellen Einstellungen checken und dann für immer vergessen.
Rest Afterburner + Riva Tuner.

Dieses ... wie heißt das mit dem Shop bei Nvidia, neben dem Treiber ? Das hab ich jedenfalls nie installiert.

Es war so schön bisher. Und wahrscheinlich werd' ich für immer bei v. 537.42 bleiben. Bis es nicht mehr geht. Und dann nur noch Tablet zocken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeniorY, SyntaX und sikarr
WebBeat84 schrieb:
Und das schließt effiziente und schlanke Softwarepakete aus?
WebBeat84 schrieb:
Damals war nen Treiber 100MB und nen PC spiel 500MB, vom Verhältnis also viel viel größer!
dann hast du andere Treiber als ich benutzt, zu dern Zeit als Spiele noch 500MB hatten waren Treiber ein paar MB groß und nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Dandy2k5 und tha_mos
Euphoria schrieb:
Wenn die aber mit dem Kontozwang anfangen raste ich aus.
Nope. Du wirst es nach 10 Minuten brav schlucken, so wie alle anderen auch die sich angeblich aufregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85, Balikon, SteinbockHB und 3 andere
Cool Master schrieb:
Sehe ich nicht so. Es war klar ersichtlich wo alles ist. Sah es schön aus? Nein, aber man konnte alles direkt finden.
Meine letzte Karte war zwar eine 1070, aber seit dem (und davor) hat sich bei Nvidia ja nicht viel getan... Nein, da war nichts klar ersichtlich. Das war die reinste Katastrophe. Davon, dass man Einstellungen in zwei verschiedenen Programmen suchen musste oder dem Kontenzwang für GF experience gar nicht erst reden.
 
offensichtlich bin ich altbacken, denn ich mag das NVidia controlpanel. alles übersichtlich ohne schnörkel. so muss es sein! es ist ein scheiß treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding, Minensucher, CMDCake und 11 andere
Rede nicht nur von der .inf Datei sondern auch von den control panel.
 
Cool Master schrieb:
Damit geht die Useability den Bach runter
Also da muss ich sagen, gefällt mir AMD deutlich besser. Für meine Nvidia Karte hab ich jetzt wieder den Afterburner, RTSS, GeForce Experience und das altbackene Control Panel. Für ein Stück Hardware...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf und Nefcairon
Cool Master schrieb:
Sehe ich nicht so. Es war klar ersichtlich wo alles ist. Sah es schön aus? Nein, aber man konnte alles direkt finden.
Die Auflistung von sämtlichen Optionen als Zeileneinträge ohne jede Kategorisierung oder Abstände auf der 3D-Seite ist mal offensichtlich indiskutabler Schrott. Nur weil man sich halbwegs dran gewöhnt hat, ist es noch lange nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85, ben12345, AvenDexx und 2 andere
Sweepi schrieb:
Sieht auf Screenshots moderner aus, braucht aber vertikal mehr Platz als das alte Design, d.h. man hat weniger im Blickfeld und darf mehr scrollen.
Das sind die Einstellungen, die man bisher in GF Experience getätigt hat, pro Spiel. Dort war auch alles in einer langen Liste, mitsamt unnötig großem Screenshot. Da hat sich also nichts verschlechtert, eher verbessert.
 
Hab mal eben gestoppt. Controlpanel nach Treiberinstallation öffnen, G-Sync checken, Auflösung/Hz checken, 3D Einstellungen checken, fertig. 30 Sekunden und alles is inkl. Änderungen fertig. Und dann kann man es einfach vergessen.

Was soll an so einem hippen Shop denn besser sein ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palmdale, Ben_computer_Ba, disk31p und eine weitere Person
ich habe nie verstanden weshalb man dieses geforceexperience nutzt. bei afterburner und rtss gehe ich ja mit, wenn man die grafikkarte anders als stock betreiben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, sikarr und ChrisMK72
ChrisMK72 schrieb:
Was soll an so einem hippen Shop denn besser sein ?
Ich kann vmtl alle Sachen die du aufgezählt hast, in der gleichen Zeit erledigen, muss danach aber nicht noch 2 weiter Programme installieren für den Rest^^

Dei Geforce Experience hab ich selbst nie benutzt, aber was mir von der Radeon Software z.B. fehlt, wenn man nur das NVCP installiert hat, ist die Möglichkeit übers Ingame Overlay RIS ein und auszuschalten und die Schärfe zu verändern, während ich live im Spiel die Auswirkungen sehe, das müsste bei Nvidia mit NIS genauso möglich sein.
Hier muss ich übers NVCP halt immer das Spiel beenden, den Wert verändern, das Spiel wieder starten und schauen wie es sich verändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whiteisblack und bad_sign
Zurück
Oben