News Neue Vista-Patches verbessern Zuverlässigkeit

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Schön, besonders das mit dem Bootvorgang klingt fein :)


Hoffe doch mal, das es etwas mehr Bootspeed gibt (wobei ich fast ausschließlich den erweiterten ruhemodus nutze ^^)
 
Als ob man mehr als einmal am Tag (wenn überhaupt) das System bootet.
 
Sind diese 4 neuen Updates auch für das 64bit system?
 
Schonmal nen System neu aufgesetzt?
Schonmal Progra,,e installiert die einen Neustart benötigen?
 
man ist vista noch bugy
da bleib ich erstmal bei xp
ist vista unter 3d schon schneller als xp(dx10 mal aussen vorgelassen)
 
Immerhin scheinen sie sich um Vista generell schon besser zu kümmern als am Anfang bei XP.

HAb Ultimate auf meinem (recht betagtem) Laptop laufen. Des einzige Problem bisher war, das er beim Hochfahren aus dem Ruhezustand gleich wieder in selbigen zurückgekehrt ist. Mal schauen ob das jetz weg is wenn ich's Update eingespielt hab....
 
MoZ, was soll diese Stichelnde Frage und dein Kommentar?

Auf dein "ist Vista noch Buggy" antworte ich: "Boah, XP is so Buggy, die brauchen noch immer Updates" .... Ne ey!

Und was meiste mit schneller? Ob Schwanzmark06 mehr Punkte anzeigt? Vermutlich ja, is aber ne Treibergeschichte.
 
Schonmal nen System neu aufgesetzt?
Schonmal Progra,,e installiert die einen Neustart benötigen?


Au ja, mindestens einmal am Tag.
 
Jedes Nutzerverhalten ist anders, aber kannst dich ja bei MS beschweren, die sollen das System gefälligst wieder ausbremsen, nicht das sich noch einer wegen des hohen tempos übergibt...
 
Immerhin weiß ich wieder die Antwort auf: Warum sollte ich meine Signatur nicht zeigen? Und auch: Warum will ich andere Signaturen nicht sehen?

Kann man zum Glück hier im Forum deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum verlinkt ihr nicht einfach den deutschen KB artikel und beschreibt den tatsächlichen inhalt des updates auch vollständig?

http://support.microsoft.com/kb/941649



Dieses Update verbessert die Kompatibilität, die Zuverlässigkeit und die Stabilität von Windows Vista. Dieses Update schließt die folgenden Verbesserungen ein:

• Es erweitert die Lebensdauer des Akkus für mobile Geräte.
• Es verbessert die Desktopstabilität von tragbaren Computern und Computern, die ein unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) verwenden.
• Wenn Sie das Menü einer Startanwendung öffnen, verbessert es die Zuverlässigkeit von Windows Vista.
• Wenn Sie eine Webseite öffnen, verbessert es die Stabilität von Internet Explorer.
• Es verbessert die Stabilität von Drahtlos-Netzwerkdiensten.
• Es kürzt die Startzeit von Windows Vista, indem es eine bessere Zeitstruktur verwendet.
• Es kürzt die Wiederherstellungszeit, nachdem bei Windows Vista einem Zeitraums der Inaktivität auftritt.
• Es kürzt die Wiederherstellungszeit, der Sie versuchen, den Fotobildschirmschoner zu beenden.
• Es verbessert die Stabilität von Windows PowerShell.

Dieses Update behebt außerdem die folgenden Probleme in Windows Vista:

• Ein Kompatibilitätsproblem, das einige Anwendungen von Anti-Virussoftware von Dritt-Anbietern beeinträchtigt.
• Ein Zuverlässigkeitsproblem, das auftritt, wenn ein Windows Vista-based Computer bestimmte Netzwerktreiberkonfigurationen verwendet.
 
Danke Krass999 schönes quote :)
 
Ich hab alle Patches eingespielt , konnte kein Blue Screen feststellen.
 
WARNUNG: Im 3DCenter-Forum konnten einige!! Leute danach Vista nicht mehr starten. Also Vorsicht!

Auch eine Reparatur war dann nicht mehr möglich.
 
kommen dies Updates auch über das live Upadate oder muss man sich die alle selber Donwloaden
 
Schön laut der Mängelliste sieht man das Vista noch enorme Probleme mit 4Gb und mehr Ram hat die leidvolle Erfahrung mußte ich in letzter Zeit auch machen nur ist nicht eindeutig klar obs wirklich am Windows oder nicht doch an Nvidias Schrottware liegt.
 
Jau: das ist bei mir auch passiert, nachdem ich gestern das Update KB941649 eingespielt hatte. Danach bootete Vista in keinem Modus mehr und selbst eine Reparatur schlug fehl. Im heise News Ticker hat ein User einen Tipp um sein System wieder flott zu kriegen:

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13647003&forum_id=125036

Hab's aber noch nicht probiert... Wäre aber schön, wenn ich um eine Neuinstallation drum rum komme...
 
gibt es eigentlich eine übersicht mit den updates die nicht automatisch per update kommen? man verliert so ja sehr leicht den überblick. von den "manuellen" updates habe ich nämlich noch keins installiert, wobei mir aber gerade die wichtig erscheinen.
 
Zurück
Oben