• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nintendo Switch Online: N64-Klassiker Extreme G & Iggy’s Reckin’ Balls auf der Switch

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.365
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired, Otorva und Mcr-King
Boah, Extreme G hab ich damals echt gerne gezockt. Erinnere mich noch, dass es in der N-Zone einen Wettbewerb gab, wo man sein eigenes Bike designen konnte, welches dann im zweiten Teil ins Spiel eingefügt wurde. Good times auf dem 12 Zoll Quelle Fernseher (zu viert!) im Kinderzimmer. löl :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, Tera_Nemesis, -=[CrysiS]=- und 14 andere
Mhm nice! :)

Was mich aktuell wundert - man bekommt keine graue Switch Lite mehr. o_O Was'n da los? Es war kein Sale oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
In der Tabelle ist ein Preis falsch: Einzelmitgliedschaft mit Erweiterungspaket kostet 39,99€, nicht 19,99€.

Extreme G und den Nachfolger XG2 habe ich damals sehr gerne gespielt. Bei viel Action geht die Framerate weit in den Keller - werds die Tage mal ausprobieren und bin mal gespannt, wie gut das gealtert ist… 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Weltraumeule
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Werd Ich morgen mal updaten Xtreme G war schon Cool damals 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Nuclear
@E1M1:Hangar , grau und blau werden öfters mal knapp. Es sind halt die beiden Farben die etwas "unaufälliger" sind. Gelb, rosa und türkis sind bei älteren Gamern nicht so gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Mr.Zweig schrieb:
dass es in der N-Zone einen Wettbewerb gab, wo man sein eigenes Bike designen konnte
Hatte ich sogar mitgemacht, war ein geiles Game für die damalige Zeit. Auch die Nachfolger waren gut, der dritte Teil war grafisch auch der Hammer damals aufm Cube.
Einzig die teils schwammige Steuerung via Switch stört bei manchem N64 Klassiker, da vermisse ich teilweise den alten N64 analog Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, Nuclear und Mr.Zweig
Mr.Zweig schrieb:
Boah, Extreme G hab ich damals echt gerne gezockt. Erinnere mich noch, dass es in der N-Zone einen Wettbewerb gab, wo man sein eigenes Bike designen konnte, welches dann im zweiten Teil ins Spiel eingefügt wurde. Good times auf dem 12 Zoll Quelle Fernseher (zu viert!) im Kinderzimmer. löl :love:
Wow, an dem Wettbewerb habe ich damals auch Teilgenommen, da werden alte schönen Erinnerungen wach :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, Nuclear, Mr.Zweig und eine weitere Person
Lord B. schrieb:
Einzig die teils schwammige Steuerung via Switch stört bei manchem N64 Klassiker, da vermisse ich teilweise den alten N64 analog Stick.
Deshalb spiele ich die Spiele damit:

https://store.nintendo.de/de/nintendo-64-controller-000000000010006981

Ist seit einer Weile sogar problemlos lieferbar. Lässt sich übrigens auch am PC verwenden und gerade für N64-Titel lohnt sich das. Mit keinem anderen Controller lässt sich das alte Gefühl so richtig hinkriegen. In den meisten Fällen werden ja dann C-Buttons auf den rechten Stick oder so gelegt, und das fühlt sich einfach falsch an.

Die beiden Spiele hatte ich gestern mal ausprobiert. Extreme G kenn ich von damals noch. Ist immer noch ganz nett, hatte mich aber schon als jungen Hüpfer nicht recht abgeholt. Bei dem Iggy-Kram bin ich dezent überfordert. =D

Allgemein ist es aber ein Trauerspiel, wie quälend langsam bei Nintendo neue Titel eintrudeln. Die Mitgliedschaft lohnt sich echt nur für beinharte Fans oder all jene, denen Geld nichts bedeutet. Empfehlen würde ich den Kram aber nicht reinen Gewissens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, Mr.Zweig, iSight2TheBlind und 2 andere
Mr.Zweig schrieb:
Boah, Extreme G hab ich damals echt gerne gezockt.
Spiele gerne Retrospiele aber Extreme G ist auf dem N64 leider extrem schlecht gealtert. Die FPS sind da teilweise echt unter aller Kanone. Da komme ich echt nicht mehr mit klar, obwohl ich sonst recht tolerant bin was solche Probleme bei älteren Spielen angeht. Aber wenn man das mit F-Zero X vergleicht sieht es halt einfach keine Sonne - das Spiel ist heute noch großartig spielbar und im Grunde nach wie vor konkurrenzlos in diesem Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und iSight2TheBlind
OdinHades schrieb:
Deshalb spiele ich die Spiele damit:
Wird mal im Hinterkopf behalten, falls es mich eines Tages wieder dazu drängt Blast Corps nochmals zu platinieren ist ein original quasi Pflicht, für 30,- hätte ich sofort zugeschlagen, aber ob es mir wirklich nen fuffi Wert ist, muss ich nochmal drüber nachdenken.
 
Mr.Zweig schrieb:
Erinnere mich noch, dass es in der N-Zone einen Wettbewerb gab, wo man sein eigenes Bike designen konnte, welches dann im zweiten Teil ins Spiel eingefügt wurde.

Der internationale Wettbewerb war direkt von Acclaim und gewonnen hat ein Deutscher. Es handelte sich um das Wasp Bike.

Club Nintendo 5/1998

1714155517300.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, iSight2TheBlind, Pamoli und 4 andere
Das waren noch Zeiten! Da wird man sofort wieder nostalgisch und möchte seine originale N64 samt Spielesammlung auspacken. Aber dann erinnert man sich dass Videospiele, besonders die der N64 - Ära schlecht altern und lässt lieber die guten Erinnerungen Erinnerungen sein :).

Den Game Boy Color in der Zeitschrift hab ich auch noch, aber die durchsichtige Version. Unendlich spielen dank wechselbarer AA - Batterien :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB, Mr.Zweig und anarchie99
E1M1:Hangar schrieb:
man bekommt keine graue Switch Lite mehr. o_O Was'n da los?
Die Lite verkauft sich außerhalb Japans ziemlich schlecht. Kann mir gut vorstellen, dass Nintendo da einfach einige Farbvarianten eingestampft hat. Die normale Switch mit Grauen Controllern gibt es ja auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Der Extreme-G-Soundtrack ballert auch heute noch manchmal auf der Autobahn. :D


Hätte ich ’ne Switch, würd ich’s mir definitiv holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty und Mr.Zweig
Diablokiller999 schrieb:
Leiert der Stick genauso schnell aus wie beim Original?
Kann ich nicht genau sagen, weil ich heute sehr viel weniger exzessiv damit spiele als damals. Nach ein paar Monaten ist mir noch nichts dergleichen aufgefallen. Da das Teil aber wirklich 1 zu 1 dem Original nachempfunden ist, würde ich ehrlicherweise schon davon ausgehen, dass es auch die gleichen Nachteile mit sich bringt.
 
W.T.F.!
So weit ist die Gaming-Branche schon: Online-Dienste haben Erweiterungspakete.
 
Danke für die News und auch die Tabelle ein guter Überblick
 
Zurück
Oben