News nVidia bringt Stereo Treiber für Windows 2000/XP

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Es hat wirklich lange gedauert, doch letztendlich stellt nVidia nun auch allen Nutzer von Windows 2000 und dem neuen Windows XP den 3D Stereo Support für 3D Brillen zur Verfügung, der bislang nur unter Windows 9x oder mit den Workstation-Grafikchips genutzt werden konnte.

Zur News: nVidia bringt Stereo Treiber für Windows 2000/XP
 
Hmmm bei mir funzt das ding nicht !
Vielleicht ligt es daran das ich eine GeForce 256 Pro DDR habe ?
Habt ihr auch probs?
 
Als Grafiktreiber kam der Detonator XP 23.11 zum Einsatz!
Und es steht dann ach "Unable to find dialog 85"Bei mir!
 
hab genau dasselbe problem mit Dialog85
benutze WinXP Detonator XP 23.11, neueste Via4in1, Geforce256 DDR
 
Geforce 2 Pro - Detonator 23.11 - Win 2k : "Unable to find dialog 85"
 
habs aus dem forum von stereo3d.com: alle nvsr*.dll dateien aus winntsystem32 löschen (oder in ein anderes verzeichnis verschieben - zur sicherheit). bei mir hats geklappt - die fehlermeldung is wech und es funzt jetzt sogar d3d-stereo z.b. 3dmark
 
Nachdem ich die nvsrs gelöscht hab, kam ich zwar ins menue, aber wenn ich stereo3d aktiviere stürzt der rechner ab
 
Funktioniert es bei irgendjemand mit WinXP? Bei mir hängt er sobald ich auf enable geh und accept mache...
 
Funktioniert einwandfrei - mit dem 22.80 und Win 98se. Mit dem Asus-Stereotreiber hat es nicht geklappt.
 
Ich kapiere es nicht !
Warum wird nicht gewarnt das der Treiber nicht mit 23.11 funktioniert?!
UND ist das wahr oder nicht (nvrs*.dll )löschen!?
 
nVidia sagt aber ausdrücklich, dass der Detontor 22.90 oder höher für den Stereo Treiber installiert sein muss. Gut gemacht nVidia. ....
 
Also ich hab die 23.11 installiert und die nvrs*.dll gelöscht (unter Win2k SP2). Grundsätzlich funktioniert es, aber alle 1,5 Sek. bricht der Stereo-Effekt zusammen (für einen Darstellungszyklus?) - ist irgendwie recht nerfend.
 
Bei mir genau die gleiche
Fehlermeldung (dialog85), verwende 21.85 und die alten Stereotreiber weiter.
 
Habs auch probiert.. mit 23.11 unter XP hab ich den "Dialog 85" Fehler .. durch löschen der dlls komm ich ins Menü stürzt aber beim enabeln ab mit Bluescreen :-( ! Hab auch ältere Nvidia Treiber probiert .. gehen alle nicht :-( hab eine Geforce 2 MX 400 und die Elsa Relevator! Hat einer ne Lösung? Wieso bringt Nvidia so Mülltreiber raus?
 
Vielleicht weil die die schnauze von meinem generve, die dinger endlich rauszubringen, voll hatten ;) LOL!

Nee aber wenn jemand ne lösung für das bluescreen problem hat, dann mal schnelle posten!

Vielleicht hängts ja mitm prozessor zusammen, habs auf 2 athlons getestet, beide sind abgekackt.
einer hat geforce3 der andere TNT2 karte drinn. Auf beiden is Win XP frisch installiert (drive image sei dank).

Wäre nit schlecht wenn nen athlon besitzer mal bescheid sagen könnte obs bei ihm lufft oder eben nen intel obs bei ihm nit lufft ;)

bis dennsen...
 
Zurück
Oben