News Nvidia „GA102-250“: Gerücht zu Big-Navi-Konter zwischen RTX 3080 und 3090

Langsam wird es lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Smartbomb, OzzTheBozz und 9 andere
Ohje, was für eine Verzweiflungstat. Genauso wie die Karte bis ans Limit zu pushen. Vielleicht macht man sich die Hoffnung, das bei 3 Nvidia Karten welche nah beieinander sind, AMD bei den Benchmarkbalken übersieht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Harpener, Beero84 und 7 andere
12 GB für ne 3080ti...ich bin skeptisch...16 wären besser...das Karte soll ja auch einwenig halten...4k braucht schon bei meiner 1080ti extrem memory und je nach upscaleing und high def texture packs wirds eng...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Harpener, keyring80 und 7 andere
Nitschi66 schrieb:
ach du scheiße... war ein NVidia-Start jemals so verworren? Wie hat es AMD geschafft, die Informationen scheinbar so gut unter verschluss zu halten? Wahnsinn!

Ich bin auf morgen gespannt - die Anzeichen für AMD stehen gut!

also alle vermutungen zum start der 3000ender Serie waren wohl korrekt, ein frühzeitiger Release damit man AMD dazwischen grätscht, die Preise waren nicht weil der 8nm billiger ist sondern damit man AMDs preisfindung von anfang an stört (störfeuer).

Dann hat man sich verschätzt wegen der Leistungen weiö AMds taktik diesesmal voll aufgegangen ist.

Jetzt panikreaktion seitens NV damit ist klar da kommt was großes auf uns zu.

By the way das TIs kommen war klar nachdem die Lieferschwierigkeiten groß sind würde ich vermuten das yield ist schlecht und man hat viele chips die teildefekt sind die werden wohl recycelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Harpener, keyring80 und 6 andere
Laut Igor und seinen "Quellen" ist die 6800XT teils deutlich schneller als die RTX3080... Ich denke also, dass wir von AMD recht viel erwarten dürfen und die selbst die 3090 schlagen können. https://www.igorslab.de/amd-radeon-...eils-deutlich-erste-benchmarks-und-prognosen/
Er munkelt auch, dass NV von Samsung weg geht anfangs Jahr. Bei NV scheint echt der Baum zu brennen. Und ich würde mich eher als NV Sympathisant bezeichnen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Smartbomb, Brailee und 17 andere
wie lange möchte nvidia diesen progressiven stil (aka "an der nase herumführen") eigentlich noch fahren?
 
"but can it run the market?"....
Is ja nett, die Lücke zwischen 3080 und 3090 ist ja riesig ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, OzzTheBozz, Harpener und 13 andere
Das gute an der News ist:
Big Navi wird rocken, da brauchen wir keine Tests für 👊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Smartbomb, joxe und 10 andere
die können nicht mal 3080/90 vernünftig liefern und dann die noch hinterher, das ist doch bullshit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, joxe, maisenkaier und 11 andere
basic123 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch an alle die 800€ - 1000€ für eine normale 3080 gezahlt haben.

Es war von Anfang an verdächtig, dass Nvidia nur Karten für 699€ und 1499€ aufgestellt hat.
Dass dazwischen noch etwas kommen wird, war sehr wahrscheinlich geplant. Ich tippe mal auf 899 bis 999€. Ob man jetzt lieber ganz groß am VRAM (3080 20 GB) oder am Chip und etwas am VRAM (3080 Ti 12 GB) ansetzt, lässt man sich schön offen.

Ich denke, dass die einzige ungeplante Karte die spekulierte 3070 Ti auf Basis von GA102 ist. Der Chip hat in der Klasse normalerweise wirklich nichts verloren, selbst in der 3080 war das schon fast ein Wunder.

Zudem hat man bei 499€ 3070 zu 699€ 3080 keine offensichtliche Lücke gelassen, das ist der übliche Abstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und stevefrogs
Unter 12 GiB kaufe ich nicht neu, und x080 aufwärts ist mir zu teuer.
Dann warte ich also auf eine RTX 4070 16 GiB. Hoffentlich hält meine 1070 noch ein Weilchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und S@uDepp
echt gespannt bin was AMD morgen vorstellt, und vor allem die Preise, ich hoffe mal AMD bleibt Preisbrecher und setzt die Marge Niedrig an, der Marktanteile wegen.
Top Model teuer wie Nvidia Mittelklasse weit billiger wie Nvidia ;) meine Aktien würde es freuen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, LordLaden, god-necromant und 2 andere
Bluffen und irritieren gehört wohl zu dem diesjährigen GK-Schach-Spiel zwischen NV und AMD.
Frei nach dem Motto: "Nicht so viel AMD kaufen, wir bringen schnell noch mal etwas Neues in Q1 oder etwas später".
Hier den Überblick behalten und dann sein Weihnachtsgeld für das "richtige" Modell der GK ausgeben wird die Herausforderung sein, was ja auch mal eine angenehme sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Geilo ... nVidia flutet den Markt mit zig verschiedenen Modellen.

Wie Samsung es vor einigen Jahren bei den Smartphones gemacht hat ...

Liegt vielleicht am Samsung Prozess :D :D :D

Mal ehrlich ..
Alles Teil des nV Marketings... nervt langsam!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, 1unknown_user, Smartbomb und 10 andere
@NONNNNN ja dieses Gerücht und viele Andere, wie z.B., dass Nvidia schon die nächste GPU Generation bringen will. Das Problem, ich denke TSMC hat keinen Platz, Nvidia und TSMC sind nicht "friedlich" auseinander gegangen usw..

@FormatC auch wenn es nur Gerüchte waren, meinten Sie nicht (vor 1-2 Monaten), dass Big Navi nicht an die 3080 rankommt?

Ich hoffe, dass beide Konkurrenten Produkte auf Augenhöhe haben und die TDP Berechnung von Igor zu BigNavi, zu hoch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, katamaran3060 und DannyA4
Sehr schön. Also die Verwirrung um das Ampere-Produktportfolio nicht unbedingt, aber die Tatsache, dass AMD endlich mal wieder was mit ordentlich Rumms zu haben scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92 und Pulsar77
abwarten und locker bleiben.. erstmal auf Big Navi warten... und im Frühjahr kaufen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenediktGa, DerBandi und Pulsar77
???

3070 ~15% < 3070Ti ~ 15% <3080 ~ 7% < 3080Ti ~ 7% < 3090

Klingt für mich nicht sehr appetitanregend?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Brailee, alkaAdeluxx und 4 andere
Zurück
Oben