News OCZ: Bessere Timings für High-End-RAM

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.407
Zweifelsohne teilen sich Corsair und OCZ derzeit die Performancekrone, wenn es um den wohl schnellsten Speicher geht. OCZ geht jetzt in die Offensive und bringt Speicher mit verbesserten Timings. Die DDR550 Module kommen erstmals mit Timings von 2,5 daher.

Zur News: OCZ: Bessere Timings für High-End-RAM
 
Das miese ist ja nur, dass CL2,5 oder CL3 kaum unterschied machen, solange es von RasToCas/RasLat 4 (also 2,5-4-4) gefolgt werden.
Bei den zwei Zahlen geht viel mehr Performance den Bach runter
 
naja ich bin meinem infs. total zu frieden mehr/besser würd mir bei disem system nichts bringen ...

oder ... ?

aber schon echt krass die dinger ! für jemanden der ein P4 besizt vileicht gar nicht so unenteressant !
der preis wird wohl wieder viele geldbeutel sprengen ...
wie meins zum beispiel :D
 
phs schrieb:
Krass! Was kosten die? *habenwill*

Na 400 Euro+ ganz sicher. Darunter bekommste ja schon die "normalen" DDR550 nicht.
 
Hab ich mir schon gedacht! Wird also nix, weil soviel Geld kann ich "nur" für Arbeitsspeicher nicht ausgeben! Warte ich halt auf DDR2!
 
Fruchtnektar schrieb:
Damit ist wohl die Lücke zwischen DDR und DDR2 preislich geschlossen worden :p

kein wunder dass ocz auf ddr2 verzichten will, wenn die ddr1 teile schon so teuer werden
 
G-D schrieb:
kein wunder dass ocz auf ddr2 verzichten will, wenn die ddr1 teile schon so teuer werden

Aber DDR2 ist immer noch teurer! Und auf Ihre schlimme Timming kann ich sogut verzichten! Auch wenn z.B DDR1 550 400€ kostet, und DDR2 533 450+€ kostet, würde ich lieber DDR1 nehmen! CL2.5 und nicht CL4+ und die folgenden Zahlen sind glaub CL4-6-6-10 wenn ich mich nicht täusche bei DDR2! Da kaufe ich lieber die alte schnellere, kosten günstigere Rams!
 
ich kauf mir lieber günstigen ddr ram, cl3. cl2 oder cl3 ist ja egal, niemand kann den unterschied subjektiv messen.
nur wegen besserer timings zahl ich net 50 oder sogar über 100€ mehr. zumal man den unterschied netmal bemerkt.



ddr2 kaufen momentan eh nur leute die alles gleich haben müssen, ob es sinn macht oder net.
mehr als ddr400 lohnt sich für die meisten leute eh net. gibt ja keine cpu die mehr fsb hat. höchstens für overclocking bräuchte man mehr als ddr400. wobei es eigentlich net so wichtig ist ob man jetzt 3ghz oder 3,5ghz hat.
 
Zurück
Oben