News OCZ stellt „PC2-8000 Gold GX XTC“-Serie vor

Mmh... kann es sein das die Timings verglichen mit der Konkurrenz etwas hoch sind?

Der Standard bei 1000Mhz Modulen ist doch 5-5-5-15, bzw. Corsair bietet sogar 1066Mhz Module mit 5-4-4-9.

Ich denke das kann OCZ doch "noch" besser;)

m.f.G. Sunki
 
wow, genau das richtige für den sommer. ich freu mich auf den AM2
 
was soll bitte ein wabenförmiges Gitter postives bei der Wärmeabführ bringen???
Sieht mehr nach schnick schnack aus den keiner braucht...

EDIT: und wann kommen endlich 2048er???
 
wabenartig is doch VIEL besser als nur ne glatte fläche!
durch die waben kann die Luft von innen und von außen kühlen. die oberfläche verkleinert sich durch die löcher, verdoppelt sich aber danach nochmal und der große vorteil ist, dass die luft effektiver zirkuliert.
die werden sich dabei was gedacht haben!

btw erinnert mich das an die strucktur des "Thermalright HR-01"...
 
cool, also da ich eh im Sommer auf die AM2 (M2?) CPUs warte is das echt mal ne gute Neuigkeit. Fraglich ist, ob ich dann nicht eher ersteinmal nur 800Mhz Speicher nehme...aber trotzdem interessant.

Frage: Weiß jemand pb ein AM2 Mainboard in Planung ist, welches noch AGP und PCI-E Slots hat?
 
Die Heatspreader sind bei DDR2 noch unnützer als bei normalem DDR. Zwei Bleche draufgepappt, als XTXTXXTXTXXXTXTX GX Gold ULTRA PLATINUM mit scheiss Timings verkauft und 1234 Euronen verlangt. Da freuen sich die Dummen, die können getrost zuschlagen...
 
sieht aber toll aus :)
 
Na dann viel Spaß beim Saubermachen des Headspreaders. ;)
 
Cool dass OCZ bis 2,31V Garantie gibt - langsam werden die alten DDR Spannungen erreicht :fresse:
 
Habe die gleichen Heatspreader auf meinen DDR1-Modulen und muss sagen, dass die Waben durch das WL-Pad-Zeugs zugekleistert sind. Also nix mit verbesserter Wärmezirkulation, was auch nicht nötig ist, da die Module innerhalb der Spezifikation @ 2,6V nur Handwarm werden, bei DDR2 Modulen sollte dies mindestens genauso sein.
 
RubyRhod schrieb:
wabenartig is doch VIEL besser als nur ne glatte fläche!
durch die waben kann die Luft von innen und von außen kühlen. die oberfläche verkleinert sich durch die löcher, verdoppelt sich aber danach nochmal und der große vorteil ist, dass die luft effektiver zirkuliert.
Marketing-Opfer? Die Wabenstruktur soll nur cool aussehen, bringt aber wärmetechnisch null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon sehr oft gelesen, dass diese Heatspreader gar nichts bringen. Aber bekanntlich kauft das Auge doch mit :-) und wenn die Timings schon net außergewöhnlich sind, dann muss man doch mit was anderem locken. Der ultra lange Name trägt da auch noch einen Teil dazu bei. Also ich muss sagen, dass sie doch ganz imposant aussehen. Besonders für Leute die ein Fenster in der Seitenwand haben sind die was, wobei man die Heatspreader dann ja auch nur von oben sieht.
 
Ozzamma schrieb:
Marketing-Opfer? Die Wabenstruktur soll nur cool aussehen, bringt aber wärmetechnisch null.
Er hats bestimmt ironisch gemeint. ;)
 
@ 16: Und deswegen darf man News über neue Produkte von anderen Herstellern nicht bringen?
 
Klar kann man das, aber wenn mann sich die komments so dursch lesen tut dann hört sich das an wie ne offenbarrung :)
 
Zurück
Oben