News Opera 7.22 wieder freigegeben

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.407
Opera hat heute die Version 7.22 wieder zum Download freigegeben, nachdem diese bereits letzte Woche einmal veröffentlicht wurde, das File dann aber unter mysteriösen Umständen wieder vom Server verschwunden war. Die neue Version beinhaltet vor allem Bugfixing.

Zur News: Opera 7.22 wieder freigegeben
 
"So wird unter anderem die eine oder andere Sicherheitslücke geschlossen..."

liest sich ja fast wie beim IE ;)

ernsthaft: opera ist mittlerweile zu einer sehr guten (leider kostenpflichtigen) alternative gereift, die sich traut, innovationen anzubieten (z. b. m2). was mich persönlich davon abhält, ihn zu benutzen: zum einen kleinere bugs bzw. ungereimtheiten in der bedienung, zum anderen hab ich mich an die bedienung des ie gewöhnt, und ich zahle kein geld, wenn ICH mich umstellen muss
 
Wieso, der ist doch kostenlos, man muß sich mur den Werbebanner gefallen lassen.
Und bei einer Auflösung über 800*600 fallt der auch kaum noch auf.
Und umstellen muß man sich auch nicht gerade großartig.
 
ich finde die performence viel besser als bei IE (spionagebrowser)
hatte aus diesem grund früher Netscape drauf und da er jetzt auf meine betriebssystem nicht läuft , benutzte ich jetzt opera
 
Weiß jemand von Euch, ob die Passworteingabe über Java-Applets in der neuen Version endlich funktioniert?
 
also ich weis nicht was jetzt an der Bedienung von Opera so anders sein soll im vergleich zum IE
eigentlich kann man sich nach einmal surfen mit opera gar nicht mehr vorstellen mit dem IE zu surfen...
 
ich find bei opera die mausgesten seeehr praktisch, da spart man sich viel geklicke.
bei opera fehlt eigentlich nur das das nette autovervollständigungsfeature vom IE, dann isser perfekt.
 
ich find schön dass man soviel zeugs einstellen kann... nur -> die umgewöhnungsphase is schon reichlich groß vom IE weg :(
 
tja, das werbebanner ist für mich in der kostenloses version nicht akzeptabel, ich hole mir doch keinen 19 zöller, damit ich mir werbung anschauen kann :)

es sind halt kleinigkeiten, z. b. dass bei den favoriten nicht nur ein ordner, sondern mehrerer geöffnet sein können. das macht opera nicht zu einem schlechten browser, aber es nervt mich halt
 
@ 11
ich weiß, dass man das machen kann. aber es sind zusätzliche eingaben, die ich sonst nicht machen muss
 
ich finde auch das es etwas schneller geht mit opera und der kleine werbebanner ist doch auch kein problem!!
 
also bitte!
so toll ist opera auch nicht wieder, das ich werbebanner hinnehmen will.
von der geschwindigkeit ist er aber einsame spitze, wenn man wieder eine (oder mehrere) seite(n) zurück gehen möchte.
vom bedienungskomfort her ist aber firebird ungeschlagen.
 
@11) eVolutionplayer

Du meinst F11, Vollbild. (F4 ist Karteifenster)



@14) Hustler

Du vergleichst eine handvoll Äpfel mit einen Sack Trauben.
Wo es wenig zu Konfigurieren gibt, ist die Handhabung natürlich einfacher.

wop
 
Zurück
Oben