News Pentium 4 der 600er-Serie im Handel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TSHM schrieb:
Ich habe es gesucht und gefunden: Hier der Praxisvergleicih INTEL vs. AMD HT-Test includiert.


Ich bin zu 100% Power User
Power Usern ist eher Intel, "klinischen" Gamern eher AMD zu empfehlen.
Beim Arbeiten oder Multi-Tasken ist Intel vorn, bei 3D Applikationen "klinisch" AMD.
Ich denke dieser Test sagt was aus, ich würde ihn allen Empfehlen.
Achja zu diesem Test gabs übrigens auch ne News Meldung, und er ist überhaupt nicht objektiv und wurde x-tausendmal kritisiert. (Z.b. sind die benchmarks bei den Games auf 1280x1024 mit AA und AF, damit verliert solch ein Game Benchmark schon mal 80% seiner Aussagekraft, kein Wunder schrumpfen die Abstände des A64 zum P4 oder: Der TCCD Ram wurde nicht mit 2-2-2-5 gefahren etc.).
Oder ganz einfach auf den Punkt gebracht: Der Test ist ein Witz, der Test sagt wenig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich bereits ne ganze Weile, was diese Diskussion mit dem Thema "Pentium 4 der 600er-Serie im Handel" zu tun haben könnte... :freak:
 
Warum verliert der Test seine Aussagekraft, wenn er in 1280er Auflösung ist? Weil die Lesitung dann eher von der Graka abhängig ist? Schon möglich, aber man sollte bedenken, dass dies die native Auflösung von 17" und 19" TFTs ist und normalerweise auch auf 19" CRTs benutzt wird. Ist also wohl die Wahl die der Realität am nächsten kommt und da ist es leider so dass sich AMD und Intel fast nix schenken weil hier die Graka entscheidet.

Ich hab auch nen A64, aber nur eben weil das zum Aufrüsten die günstigste Möglichekeit war (jaja die Studiengebühren kommen). Aber leider ist es nunmal so dass es scheissegal ist ob man nun mit nem P4 3.0Ghz oder nem A64 3000+ zockt. Das Argument, AMD sei für Spiele viel besser is so hirnrissig, wenn hier die CPU s in 800x600 ohne AA/AF verglichen werden. Wer zum Geier spielt denn so außer irgendwelche Profi-Shooter-Spieler?

Naja aber mit der 6xx Serie hat das nun alles wenig zu tun, da geb ich spiro recht ^^ Das übliche AMD-vs-Intel Fanboy-Gesabbere eben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben