• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PlayStation Meeting 2013 ] Live-Stream, Live-Blog und Diskussion

Du meinst Failure weil kein Announcement?

Is doch Latte.
Momentan stehen doch schon der reboot von 14 und 13-3 in den Startlöchern. Dazu kommt halt noch eine Ankündigung auf der E3.
 
Die Vorstellung von Microsoft kommt dann im April und auf der E3 zeigen sie beide Konsolen
 
Gab ein paar nette und neue Details. Aber mal im Ernst, mit der Präsentation wäre man nicht mal in der Schule durchgekommen. Zu wenig Daten. Zu wenig über die Konsole. Die hätten sich vielleicht noch ein paar Keynotes von Apple angucken sollen. Da lernt man, wie Präsentationen gehalten werden. Lustig war auch, dass eigentlich alle wie ausgewachsene Teenager aussahen. Dresscode für eine Weltpräsentation? Not in my world ..

Microsoft kann das alles besser machen! Gespannt wie die neue XBOX wird! :)
 
Die Grafik: Es gilt als gesichert, dass die neue Playstation Spiele und Filme in Ultra-HD-Auflösung (4K, bzw. 3840x2160 Pixel) wiedergeben kann. Als Grafikprozessor kommt den Gerüchten zufolge ein weiterer AMD-Chip zum Einsatz (Radeon HD 8000).

quelle: BILD :-D
 
hhhehehe nach dem Microsoft die Präsentation gesehen hat, werden Sie aus Ehrfurcht ihr nextGen XBOX Projekt so schnell wie möglich einstampfen und behaupten nie eine neue XBOX geplant zu haben. Ich sehe das kein Land für Microsoft.
 
@foxX
Hätten sie jetzt schon alle Infos ausgepackt, dann hätten sich die Leute beschwert, dass es zu wenig Neues auf der E3 gibt.
Man muss bedenken, dass das ganze ein Zweiteiler ist.

@D3Spieler
Microsoft wird auch einiges zu bieten haben, was sie von Sony absetzen wird. Das meiste davon wird aber wahrscheinlich nur relevant für die USA sein. Sehr viele TV deals und mehr Entertainment und das ganze verpackt in einem Preis der nur die Hälfte von der PS4 sein könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
D3Spieler schrieb:
hhhehehe nach dem Microsoft die Präsentation gesehen hat, werden Sie aus Ehrfurcht ihr nextGen XBOX Projekt so schnell wie möglich einstampfen und behaupten nie eine neue XBOX geplant zu haben. Ich sehe das kein Land für Microsoft.

hast du die präsentation der ps5 gesehen?! oder du meinst es ironisch. die präsentation war schon mal nicht so der brüller. und ob das "social gaming concept" von sony aufgeht wird sich zeigen! ;)
 
Watch Dogs lief auf einem PC!!! Gab gerade der Game Director bei Gametrailers zu. Der PC hatte ungefährt die Specs von der finalen PS4...
 
D3Spieler schrieb:
hhhehehe nach dem Microsoft die Präsentation gesehen hat, werden Sie aus Ehrfurcht ihr nextGen XBOX Projekt so schnell wie möglich einstampfen und behaupten nie eine neue XBOX geplant zu haben. Ich sehe das kein Land für Microsoft.

microsoft kann immer noch ne geforce titan und den schnellsten AMD prozzi mit 32GB ram einbauen und occulus rift support.
die konsole kommt dann eben erst 2015 aber das macht nichts microsoft hat die kohle *ironie off*

ma ehrlich presentation war ganz ok das bildmaterial vorallem was capcom gezeigt hat, war von der grafik sehr gut.
ich habe auch nichts anderes erwartet und es freut mich das dieses jahr spielegrafik endlich so aussehen wird, wie sie hätte vor jahren aussehen sollen.
sony hat definitiv dazu gelernt und ich sehe in ms einen starken konkurenten wenn sie gute neue ips haben und die third parties unterstützen noch ist überhaupt nichts entschieden die spiele werden zeigen wer das bessere angebot hat.
den social kram können sie behalten.
na ma sehen auf der e3 wird wohl bekannt gegeben was das gerät kostet.
 
Watch Dogs lief auf einem PC!!! Gab gerade der Game Director bei Gametrailers zu. Der PC hatte ungefährt die Specs von der finalen PS4

Quelle bitte
 
eben im interview bei spike all access auf gametrailers ^^

und wenn schon, dann lief es eben auf nem devkit aufm pc. who cares?
 
Game Director bei Gametrailers

Das reicht nicht als Quelle? Das ist ein Live Stream, schriftliche Quellen werden noch eine Weile dauern.
Ich schau es übrigens auch gerade noch, auch wenn ich diesen Abschnitt nicht mitbekommen hab.
 
Ein Live Interview ist also keine brauchbare Quelle? Oo

Und damit ich noch was zum Thema schreib: Viel zu viel Social, aber das war ja abzusehen...
 
Wieso viel zu viel social?
Ich seh schon die ganzen Youtuber die PS4 umarmen weil man jetzt ohne Umwege aufnehmen und uploaden kann. Ansonsten seh ich da auch nicht viel mehr social als auf einer normalen Website mit ihren ganzen "like" und "share" buttons.
 
Unbenannt.JPG

https://twitter.com/GameTrailers/status/304402276158685184

Einen leckerbissen hab ich noch für euch:

UbcYUtZ.jpg


4rq143x.png


Looky looky aufs GamerTag. Das ganze ist natürlich ein komplett aus der Luft gegriffenes Gerücht.

Nicht ganz so helle... na gut.
DayZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shizzle
bzgl watch dogs, liegst du richtig - gab bei spike all access noch den infofetzen, das es kein reines single player game ist und der multiplayer anteil am spiel nicht separat ist, sondern integriert an schnittpunkten in der welt. so best of both worlds wollen sie das aufziehen.
in der demo, wurde er ja die ganze zeit überwacht per camera, die cops wurden von diesem auf ihn gehetzt und am ende auf der ubahn gabs n hack-versuch auf den protagonisten. ich geh daher davon aus, das es ne art meta-ebene hat, die das ganze zu einer art mmo/sp hybrid macht und man die aktionen anderer im eigenen spiel vorfindet - ähnlich wie es maxis damals bei spore mit den kreaturen machte. (oder n random encounter könnt ich mir auch vorstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch schon in die News geschrieben, hier nochmal meine Gedanken zur PS4:

+ Endlich mal ein Controller, der (auf den ersten Blick) etwas mehr Komfort bietet
+ sinnvolle (PC-) Technik in der PS4, Leistungserwartungen vorläufig in etwa erfüllt
+ Titel zeigen sehr ordentliche Grafik
+ bisher tolle Spieleauswahl
+ professionelle und ehrliche Präsentation
+ Playstation Ökosystem wird konsequent ausgebaut


- Nach Kinect und WiiU Sensorbar noch eine hässliche Leiste die mein TV Gerät verunstaltet
- Konsole selbst wurde nicht gezeigt
- Preis nicht genannt
- Kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal, folglich kein Aha-Effekt
- Frage nach der Leistungsfähigkeit der Konsole in 3 oder 4 Jahren ...
- Wer braucht diese ganze Social-Kacke??

Fazit (vorläufig): solides und Programmierer-freundliches Technikupdate der Playstation Konsole mit Potenzial. Der Erfolg steht und fällt wohl damit, wie die Entwickler mit der neuen Architektur zurecht kommen und welche Spiele kommen (und was sie leisten) Ich bin jetzt noch auf das Design gespannt, den Preis und auf weitere Spiele.


ACHJA, was mich aber jetzt am Allermeisten interessieren wird:

Ob es langfristig mehr Sinn macht als PC Gamer auf nen AMD Chip zu setzen als auf Intel? Ich meine klar, momentan ist es für Spieler sinnvoller sich nen i5 oder i7 zu holen, aber die meisten PC-Spiele sind ja mittlerweile Konsolenports, das wird in Zukunft vielleicht noch "schlimmer" und wenn man bedenkt, dass da jetzt ne Multikern AMD CPU eingesetzt wird (die hoffentlich auch alle Kerne nutzt!) würde sich doch das Blatt künftig etwas zu Gunsten von AMD wenden, oder nicht? Zumal man ja munkelt, das die nächste Xbox auch ne APU drin haben soll ...

Ich frage auch deshalb in die Runde, weil ich plane mir in den nächsten 2, 3 Wochen mal ne neue CPU, Mainboard und RAM zu kaufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin schrieb:
ACHJA, was mich aber jetzt am Allermeisten interessieren wird:

Ob es langfristig mehr Sinn macht als PC Gamer auf nen AMD Chip zu setzen als auf Intel? Ich meine klar, momentan ist es für Spieler sinnvoller sich nen i5 oder i7 zu holen, aber die meisten PC-Spiele sind ja mittlerweile Konsolenports, das wird in Zukunft vielleicht noch "schlimmer" und wenn man bedenkt, dass da jetzt ne Multikern AMD CPU eingesetzt wird (die hoffentlich auch alle Kerne nutzt!) würde sich doch das Blatt künftig etwas zu Gunsten von AMD wenden, oder nicht? Zumal man ja munkelt, das die nächste Xbox auch ne APU drin haben soll ...

Ich frage auch deshalb in die Runde, weil ich plane mir in den nächsten 2, 3 Wochen mal ne neue CPU, Mainboard und RAM zu kaufen^^

Ich denke mal, es wird noch dauern bis die Entwickler effektiv alles ausreizen und dementsprechend, Multi-Core Games ebenso noch eine weile brauchen, bis sie wirklich optimiert sind. Die Intel CPU's sind keinesfalls schlechter von der Architektur, du wirst auch noch später mit einem i5/i7 das rauskitzeln können, was die APU's schaffen. Die Intel Cpu's besitzen weitaus mehr Cache, weiterhin eine große Palette an Befehlen/Instruktionen, die den APU's teilweise noch fehlen.

Mal OT: Dein PC/Laptop sollte doch eigentlich für so ziemlich jedes Game ausreichen - oder möchtest du jetzt schon etwa auf 4k zocken? :D
 
Zuletzt bearbeitet: (spelling)
ZeRoWaR schrieb:
Ich denke mal, es wird noch dauern bis die Entwickler effektiv alles ausreizen und dementsprechend, Multi-Core Games ebenso noch eine weile brauchen, bis sie wirklich optimiert sind. Die Intel CPU's sind keinesfalls schlechter von der Architektur, du wirst auch noch später mit einem i5/i7 das rauskitzeln können, was die APU's schaffen. Die Intel Cpu's besitzen weitaus mehr Cache, weiterhin eine große Palette an Befehlen/Instruktionen, die den APU's teilweise noch fehlen.

Mal OT: Dein PC/Laptop sollte doch eigentlich für so ziemlich jedes Game ausreichen - oder möchtest du jetzt schon etwa auf 4k zocken? :D

Du wirst lachen, mein Laptop erreicht bei allen möglichen Games, insbesondere CPU-lastigen (Guild Wars 2 als Beispiel) mehr FPS als der PC, obwohl dessen Grafikkarte weitaus potenter ist, ich denke mal da bremst die alte CPU mit DDR2 meine 7870 schon etwas aus xD

BTT: Jo, ich denke auch es wird noch etwas dauern bis da alles effektiv ausgereizt ist, momentan ist ja nicht mal klar, ob die PS4 überhaupt dieses Jahr noch nach Europa kommt ...
 
Zurück
Oben