Re-Size BAR Support @ GeForce RTX™ 4080 16GB EAGLE OC @ GIGABYTE Z690 AORUS PRO 1.0

Zuletzt bearbeitet:
Above 4G muss an, damit Blöcke <4 GB genutzt werden können, sonst muss alles in 256 MB (soweit ich weiß) Scheibchen aufgeteilt werden und in den VRAM geschoben werden.
Das hat nichts damit zutun, wie weit der VRAM belegt werden kann, das kann er trotzdem bis er voll ist.
 
joel schrieb:
Komisch, erkläre mir mal einer warum "Obove 4G Decoding"anktiviert sein soll!!!
Hast du wenigsten mal ausprobiert ob es funktioniert wenn du diese Einstellung auf disabled lässt?
Im Netz gibt es Hinweise genau zu deinem Problem!
Ja habe ich, hab so ziemlich alle Einstellungen durch.
 
Danke, habe das mittlerweile gecheckt, ist auch bei mir aktiviert.
Bemerkenswert fand ich den Hinweis (im obigen Link) das wenn "Obove 4G Decoding" aktiviert ist, das System dann nicht mehr bootet.
rBar.gif
 
moehrensteiner schrieb:
Schau dir mal in GPU-Z unter dem Reiter "Advanced" an, was auf der Seite von "PCIe Resizable BAR" steht. Dort findest du alle möglichen Fehlerquellen, warum es bisher nicht funktioniert. Stichwort "Resizable BAR Requirements" - alles dort muss auf YES stehen.
na schau mal einer an, laut GPU-Z ist es im BIOS nicht aktiviert, obwohl es auf AUTO steht. wenn ich es aber jetzt auf ENABLE stelle komm ich wieder in die bootschleife und darf den CMOS reset machen :/

Screenshot_7.jpg
Ergänzung ()

ok, jetzt verstehe ich gar nichts mehr. ich habe es bestimmt 4 oder 5 mal versucht. und jetzt auf einmal geht es mit sBAR ENABLE. ich habe tatsächlich nichts anders gemacht als bei den anderen versuchen 🤷‍♂️Screenshot_8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Glückwunsch :daumen:

Ich würde sagen, lass gut sein und laufen. Technik ist manchmal...:freak:
 
Zurück
Oben