News Samsung-Foldables im Hands-on: Galaxy Z Flip 5 und Z Fold 5 schließen endlich lückenlos

sikarr schrieb:
Ich finde den jetzt gar nicht mal so schlimm, wahrscheinlich weils anders wohl einfach noch nicht geht.
Das stimmt, das Pixel Fold ist auch nicht besser.
 
w0wka schrieb:
Und was hat dir Samsung böses getan?
Hm? Gar nichts.

Sollte tatsächlich nicht als Hate rüberkommen, aber der (teils sehr massive und kurzfristige) Preisverfall bei Samsung ist halt berühmt/berüchtigt will ich meinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, His.Instance, ^Q^ und 5 andere
w0wka schrieb:
Und was hat dir Samsung böses getan?
Wieso böse? Stimmt doch und ist am Ende gut für den Kunden. Wer jetzt das Fold5 vorbestellt, erhält schon mal ein Speicherupgrade im Wert von 130€. Dazu kriegt man 100€ Direktabzug (bzw. noch mehr wenn man ein Altgerät eintauscht). Also landet man (wenn man eh am 512GB Modell interessiert war) MINDESTENS 230€ Rabatt und das noch vor Release. Das ist dann zwar immer noch teuer, aber Samsungs UVP ist eben immer übertrieben, damit sie mit weiteren Angeboten locken können. Der normale Preisverfall tut dann sein Übriges.
 
Irgendwie fehlen mir beim Fold 5 die Neuerungen. Klar, dass es jetzt flach abschließt ist ganz nett, aber diese leichte Keilform hat mich bisher nie gestört.
Ansonsten eher eine leichte Evolution, wie schon vom 3er aufs 4er. Da hat es für mich gereicht um den Entschluss zu fassen, eines zu kaufen. Genau so wird auch das 5er jetzt bestimmt einige Foldable-Neueinsteiger binden können.
Aber wer schon ein Fold 4 hat muss nicht wirklich upgraden, vom Fold 3 aus kann man drüber nachdenken, als Fold 1 oder 2 Nutzer würde ich es auf jeden Fall.

Beim Flip ist das größere Außendisplay zwar ganz nett, aber wie häufig nutzt man das? Ich würde da eher zu einer Galaxy Watch raten, dann kann man darauf seine Benachrichtigungen abarbeiten und Nachrichten beantworten, oder entscheiden ob man das Smartphone rausholen muss oder eben nicht.
So ähnlich handhabe ich es mit dem Fold auch. Wobei man hier das Außendisplay tatsächlich nutzen kann weil es eben einem normalen Smartphone entspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Burfi, Santa Clause und eine weitere Person
BloodGod schrieb:
Hm? Gar nichts.

Sollte tatsächlich nicht als Hate rüberkommen, aber der (teils sehr massive und kurzfristige) Preisverfall bei Samsung ist halt berühmt/berüchtigt will ich meinen.

Sag das mal dem Galaxy Tab 8 Ultra. Ich warte nämlich bis das ordentlich runtergeht :heul:
 
Sehr merkwürdig ist halt immer noch, dass das Flip bei der Selfi-Kamera und der Punchhole-Notch sowie das Fold bei der UDC bleibt. Das Außendisplay sollte das vollkommen überflüssig und die Kameraressourcen sinnvoller nutzbar machen.
 
Gestern mal ein Fold ausprobiert! Der Faltz in der Mitte ist echt störend ausserdem ist das Teil zusammengeklappt so dick wie ein Ziegelstein! Nichts für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, Fabii02 und TouchGameplay
Macerkopf schrieb:
Schau gerade den Livestream. Mein Gott ist das peinlich. Die Zielgruppe sind wohl kleine Kinder.
Deswegen hatte ich also ständig sofort den GameBoy Advance SP im Kopf wenn ich die Dinge anschaue :D
 
Sobald es Smartphones wie das Flip auch im LowBudget bereich gibt bin ich zurück beim Klapphandy.
Ich brauch da nicht einmal dieses Display außen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
jray schrieb:
ist das Teil zusammengeklappt so dick wie ein Ziegelstein!
In der Schweiz gibt es scheinbar echt merkwürdige Ziegelsteine wenn die noch nicht mal 20mm dick sind. 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cocosape, lordtofu, zett0 und 3 andere
BloodGod schrieb:
Das ist Samsung, einfach paar Tage/Stunden/Minuten warten und der Preis ist um 30-50% gefallen, wie immer halt. 😏
Yep, hab ein Z3 Flip ca. 5 Monate später für 499,99 € NEU bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Seitenverhältnis vom Fold ist irgendwie noch immer ziemlich Mäh...
Das machen Google, Xiaomi, Oppo und Huawei allesamt besser in meinen Augen.
 
Absolut TOP. Hätte mir für Gelb jedoch gewünscht, dass der Rahmen weiß/silber oder eben auch gelb ist. So ist es mir zuviel Schwarz.
Fold 5 ist so gut wie gekauft, nach 6 Monaten sollte dann das iPhone 15 Pro Max kurzzeitig übernehmen bis zum S24 Ultra, welches hoffentlich dann 7 Zoll und mehr hat. Je nachdem welchen Usecase ich dann abdecke, wird vllt das Fold bleiben.

Und der Preis ist auch nicht wirklich hoch. Wegen den 2 Tacken, das sind die Rendite aus dem Snack-Depot


Und zu den Boomern:
Die Falz ist egal, die fällt nicht auf, da das Display beleuchtet wird und man nicht von der Seite drauf schaut.
Außerdem macht sie das Swipe Gefühl geschmeidig.


Die Dinger sind nicht nicht ausgereift, die sind seit 5 Generationen im Umlauf und stabil. Mein Flip 3 ist schon zigmal runtergefallen, hab die Schutzfolie längst abgezogen, da ich lieber Glas berühre als Kunststoff und es läuft stabiler als die ganze Xiaomi Kacke die ich ausprobiert habe. Die Dinger brechen auch nicht, das sind 1% Einzelfälle, die meist dann noch User haben, die es in den Gefrierschrank unter automatisierter Faltung durch Roboterarm legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu, Alphacrypt und R O G E R
CB_Ares schrieb:
Die Falz ist egal, die fällt nicht auf, da das Display beleuchtet wird und man nicht von der Seite drauf schaut.
Außerdem macht sie das Swipe Gefühl geschmeidig.
Spürt man die Falz mit dem Finger? Das wäre für mich ein NoGo.
Allerdings bin ich die falsche Zielgruppe. Hätte gerne wieder ein kleineres Handy, zumindest kleiner als das klobige Iphone 13 Mini, was ich jetzt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01 und jotecklen
Conqi schrieb:
Das ist dann zwar immer noch teuer, aber Samsungs UVP ist eben immer übertrieben, damit sie mit weiteren Angeboten locken können. Der normale Preisverfall tut dann sein Übriges.
Was es natürlich für Händler zum Problem macht. Denn die können dann höchstens mit Verlust verkaufen. Also so wie es den Fachhändlern mit Lego geht.
 
Danke @ComputerBase das ihr auch in einer Tabelle das Fold5 gegenüber dem 4 und 3 vergleicht!

Ich hab nämlich noch das 2er und das läuft und läuft und ich falte es täglich hunderte male xD

Würde nie wieder auf ein zb S XX Ultra zurück gehen. Ich liebe den großen Space und die Desktop Darstellung im Browser und für News und Videos.

Ich denke aber ich Upgrade nun vom 2er auf das 5er :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Neodar schrieb:
Sehe absolut keinen Grund, warum man sowas haben wollen sollte.
Was hast du für ein Smartphone? S Modell? Pro Max Modell von Apple?
Evtl. erstmal auf sich selbst schauen, bevor man andere in Frage stellt. ;)
BloodGod schrieb:
Dürfte bald perfektioniert sein, dann wird es Apple auch auf den Markt bringen. 🤘
Perfektioniert? Seit wann bringt Apple perfekte Geräte auf den Markt?
Wenn es rauskommt müssen erstmal alle Funktionen bei den Androiden abgekupfert werden um dann zu sagen "Guck mal was wir können". :freak:
Axxid schrieb:
Jede Generation ein wenig besser. Vlt kann man dann in 25 Jahren auch die CB-Meckerer überzeugen…
Ne! Diese "Eliten" kriegst du einfach niemals glücklich. ;)
BloodGod schrieb:
Hm? Gar nichts.

Sollte tatsächlich nicht als Hate rüberkommen, aber der (teils sehr massive und kurzfristige) Preisverfall bei Samsung ist halt berühmt/berüchtigt will ich meinen.
Das ist Samsung, einfach paar Tage/Stunden/Minuten warten und der Preis ist um 30-50% gefallen, wie immer halt. 😏
Beweise. Oder arbeitest du für die Regierung und bist gewohnt Tatsachen falsch darzustellen? :freak:

Das S23 ist in 6 Monaten 200€ günstiger geworden, nach deiner Behauptung müsste man es kostenlos bekommen.
Dazu ist dieser "berühmte" Preisverfall nicht mehr so extrem und betrifft dazu JEDEN Hersteller - außer Apple.
 
Niemand lobt die Updates?

Ich finde das im Android Bereich Hammer! Google bekommt es bei seinen eigenen Geräten nicht hin, über den Zeitraum Updates zu liefern.

Das ist (zumindest bei mir) einer dicker (+) Punkt für Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27, Sherman789, lordtofu und 5 andere
Zurück
Oben