News Softwarepatente: Protestaktion mit Bananen

auf ner anderen seite hab ich ne aktion gesehn wo man allen Müll den man findet zusammenpacken soll und mit dieser Freimarke an die NPD schicken soll. Motto: Müll für Müll!
cu all
lufkin
 
*ggg Naja solche Aktionen sind doch mal was :) Aber ich kann schon nicht mehr drüber lachen... Softwarepatente werden im Aggrarministerium entschieden... geht es noch? :freak:
 
Sagt mal wo leben wir eigentlich? Die EU Ratspräsidentschaft versucht mit dubiosen Mitteln einen Entwurf durchzudrücken, dem nachweislich die Mehrheit der EU-Staaten entgegensteht? Die deutsche Verbraucherschutzministerin hält es nicht für nötig, sich an einen demokratischen Entschluss aller Fraktionen im Bundestag zu halten? Die einzig Aufrichtigen, die versuchen, diesen Wahnsinn aufzuhalten, sind die die polnischen Vertreter, die erst seit weniger als einem Jahr dabei sind?
Wenn die deutsche und europäische Politik auch nur einen Hauch Glaubwürdigkeit behalten will, sollten sie diesem ganz dringend Irrsinn ein Ende setzen...
 
Warum hab ich keine Freimarke bekommen? :-( Dachte die werden in die Briefkästen ausgeteilt.
 
die aktion ist ja nett! am anfang hab ich da echt noch geschmunzelt. aber dann hab ich den rest des textes gelesen.

stellt sich doch die frage, wer diesen punkt immer wieder versucht auf die agenda von völlig unwissenden ministern zu setzen. und das obwohl selbst das EU-Parlament den vorschlag bereits in der form abegelehnt hat! das riecht nur ganz leicht nach .. erm ... starker interessensvertretung seitens MS, IBM, HP, usw.
und überhaupt, wie kommen die auf die idee, dass minister der landwirtschaft sowas auch nur annähernd kompetent beschließen könnten?! gibts da keine verordnung, die defininert, wer was entscheiden darf?! der außenminister macht ja auch keine abkommen über die holzfördermengen der EU-Staaten!

das ganze wird so langsam richtig peinlich und - was noch schlimmer ist - richtig bedrohlich für die IT-Branche in EU, die ja eh nicht allzu stark ist. wer denkt sich denn immer nur solchen mist aus?!

*total enttäuscht/entsetzt/fassungslos*
.....
 
so sind unterwegs ich hoffe das sie auch alle gut riechen :skull_alt: :kotz: am montag :D
 
jbJOGI schrieb:
und überhaupt, wie kommen die auf die idee, dass minister der landwirtschaft sowas auch nur annähernd kompetent beschließen könnten?! gibts da keine verordnung, die defininert, wer was entscheiden darf?! der außenminister macht ja auch keine abkommen über die holzfördermengen der EU-Staaten!

Ansich ist das ganze ja etwas anders gedacht. Es ist glaub ich so, dass - wenn eine "Sache" als A-Punkt eingestuft wird, müssten die zuständigen Minister dies nur noch formal bestätigen. Daher ja auch die immer wieder auftauchende Bezeichnung "abnicken". Da man sich ja sowieso schon einig ist, ist vorgesehen, nicht bis zum nächsten Treffen der zuständigen Minister abzuwarten, sondern den Gesetzentwurf bei einem anderen Treffen mit durchzuwinken.
Ansich ist das ja keine schlechte Idee, so spart man schließlich Zeit bei der Gesetzgebung. Dass dies aber gerade bei Softwarepatenten zum Missbrauch einlädt, dürfte leider auch klar sein.
 
So es ist durchgewunken. Ich weiss nicht wo ich mit der Wut im Bauch hinsoll. Jedes demokratische Verständniss geht mir zur Zeit verloren. Ahhhh sry ich muss aufhören zu schreiben sonst werde ich noch ausfallend. Erst ist Memet wieder in Deutschland (nach 200 Straftaten und 50 schweren Körperverletzungen) weil er ja so ein braver Junge ist und dann dass. Ich schüttel nur noch mit dem Kopf.
 
Zurück
Oben