• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Deck: Valve verkauft ab sofort generalüberholte Handhelds

Finde ich sehr gut weil die Ersparnis auch richtig hoch ist, außerdem werden Ressourcen eingespart.
Valve ist echt ein sympathischer Laden, vermutlich weil sie keinen Aktionären verpflichtet sind. :evillol:
 
Silencium schrieb:
Bis jetzt finde ich das SD super, vor ca 6 Wochen gekauft. Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass das Deck am Strom konstant 100% Akku hält. Wäre da wenigstens etwas Intelligenz bei oder die Option ihn auf 80% zu halten, dann wäre das wirklich super!
Wenn der Akku mal nach ein paar Jahren die Grätsche macht ist der Tausch doch wirklich einfach. Wobei du dann auch einfach das Steam Deck 2 kaufen kannst.
 
just_fre@kin schrieb:
Ja, nur dass du beim Steam Deck dann halt völlig andere Spiele hast, da sich die meisten Menschen eine Nintendo Switch in erster Linie wegen der hauseigenen Exklusivtitel (Mario, Zelda, Pokemon, ...) kaufen und nicht um Schw*nzvergleiche in Sachen Hardware zu praktizieren.
Ka. was du mit den Schwanzvergleichen meinst, vom Steam Deck gibt es doch nur drei Versionen mit verschiedenen Speichermengen oder nicht? Und einen PC braucht man dazu nicht oder, und klar sind das andere Spiele.
Die Spiele von Nintendo interessieren mich nicht mehr.:)
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
vom Steam Deck gibt es doch nur drei Versionen mit verschiedenen Speichermengen oder nicht?
Nur das 512GB Modell hat das entspiegelte Display.
Die Frage ist also, will man das entspiegelte Display haben oder nicht.
Also 64GB + SSD oder 512GB Modell.
Das 256GB Modell ist obsolet.

€dit:
Für den Preis vom 256GB Modell bekommt man das 64GB Modell UND eine 1TB SSD.

Auch beim Dock bitte aufpassen.
Es gibt von JSAUX ein günstiges Dock für 50€, bessere Versionen mit extra Features für mehr Geld
und für 100€ das offizielle Dock von Valve, was allerdings auch noch ein extra Netzteil mit Powerdelivery dabei hat. Bei JSAUX muß man ein anderes Netzteil benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Faron93, Meines und 2 andere
Hoffentlich wird Steam niemals nen Aktienunternehmen. Im Regelfall passiert dort genau das Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, freezer255, metoer und eine weitere Person
just_fre@kin schrieb:
Ja, nur dass du beim Steam Deck dann halt völlig andere Spiele hast, da sich die meisten Menschen eine Nintendo Switch in erster Linie wegen der hauseigenen Exklusivtitel (Mario, Zelda, Pokemon, ...) kaufen und nicht um

Naja nicht unbedingt .... Bis sagen wir vor der Switch kannst du auch alle Nintendo Spiele mitnehmen die je raus gekommen sind ... Natürlich nur wenn du ein oginal hast und keine Schutz Mechanismen umgangen hast .... Wobei letzteres bei privat wahrscheinlich diskussions würdig istb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und timmey77
Hm, was mich stuzig macht ist, daß es wohl soviele Rückläufer überhaupt gibt, auch wenn eine Rückgabe nicht verstehen kann, das Teil rockt.
SavageSkull schrieb:
Nur das 512GB Modell hat das entspiegelte Display.
Die Frage ist also, will man das entspiegelte Display haben oder nicht.
Also 64GB + SSD oder 512GB Modell.
Das 256GB Modell ist obsolet.
Seh ich nicht so. Die 256er Version verfügt soweit ich weiß über eine bessere interne Platte.
scryed schrieb:
keine Schutz Mechanismen umgangen hast
wenn Du sie umgehen, kannst, sind sie nicht wirksam. Und nur wirksame darfst Du nicht umgehen, besagt der Gesetzestext. Abgesehen davon, wie Du sagtst, müßte das ,bei Eigenbedarf der Rechteinhaber ersteinmal mitbekommen und dann einen Schaden nachweisen müssen.
 
Echt ne tolle Sache, dass die refurbished Rückläufer verkaufen. Sehr nachhaltig und man kann auch etwas Geld sparen.

Ich überlege nun echt, mir für meine öffentlichen Arbeiten ein zweites anzuschaffen, um nicht immer mein privates mitnehmen zu müssen. Also um damit Freunde/Bekannte spielen können, ich es für öffentliche Vorführungen nutzen kann oder ich eins zum verleihen hab
 
supertramp schrieb:
Gebraucht? Nein, vielen Dank!
Einer dieser Posts, die man mal in 40-50 Jahren ausgraben kann.

Um zu zeigen, wie die Menschen damals getickt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, nargorn, prayhe und 12 andere
Muntermacher schrieb:
Hm, was mich stuzig macht ist, daß es wohl soviele Rückläufer überhaupt gibt, auch wenn eine Rückgabe nicht verstehen kann, das Teil rockt.

Seh ich nicht so. Die 256er Version verfügt soweit ich weiß über eine bessere interne Platte.

wenn Du sie umgehen, kannst, sind sie nicht wirksam. Und nur wirksame darfst Du nicht umgehen, besagt der Gesetzestext. Abgesehen davon, wie Du sagtst, müßte das ,bei Eigenbedarf der Rechteinhaber ersteinmal mitbekommen und dann einen Schaden nachweisen müssen.
Klassiker des 21. Jahrhunderts: Paket in der DHL-Filiale öffnen, OVP öffnen, Artikel anschauen (doof finden) und unbesehen das Paket wieder packen (lassen) sowie als Retoure nach nicht mal 15min am Schalter abgeben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Muntermacher schrieb:
Die 256er Version verfügt soweit ich weiß über eine bessere interne Platte.
Wenn du die SSD meinst: Ja, die ist besser als die 64GB eMMC, aber @SavageSkull meinte ja:
SavageSkull schrieb:
also Tausch der eMMC durch eine PCIe SSD. Die ist dann (meist) auch besser als die 256GB PCIe 3.0x2 SSD die Valve einbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull und Muntermacher
Was mir gerade in den Sinn kommt:

IMHO sollte man Valve dafür nicht zu sehr in den Himmel loben. Man übernimmt damit mehr oder weniger eine Leistung des Einzelhandels (Umgang mit Retouren/rückläufer), die man mit seinen Vertriebskonzept komplett übergeht.
 
Uund die 64GB-Modelle sind erstmal ausverkauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und timmey77
LamaMitHut schrieb:
Was mir gerade in den Sinn kommt:

IMHO sollte man Valve dafür nicht zu sehr in den Himmel loben. Man übernimmt damit mehr oder weniger eine Leistung des Einzelhandels (Umgang mit Retouren/rückläufer), die man mit seinen Vertriebskonzept komplett übergeht.
Naja, ist halt Direktvertrieb. Wenn der Handel dazwischen kommt, wird es nicht günstiger werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bai0varii
Ich bin unglaublich dankbar für das Steam Deck.
Mein Vater hat zum Renteneintritt mehrere Augeninfarkte bekommen und ist seitdem fast blind. Er war genau so leidenschaftlicher Zocker, wie ich es nach wie vor bin. Das geht bei ihm nun alles nicht mehr, aber seit er auf meinen Rat hin ein Steam Deck kaufte und seine damaligen Lieblingsspiele und auch einige neue wie die Manor Lords Demo und Ostriv spielen kann, ist er richtig happy darüber. Wir sind uns beide einig, es war jeden Cent wert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, anarchie99, prayhe und 4 andere
LamaMitHut schrieb:
IMHO sollte man Valve dafür nicht zu sehr in den Himmel loben. Man übernimmt damit mehr oder weniger eine Leistung des Einzelhandels (Umgang mit Retouren/rückläufer), die man mit seinen Vertriebskonzept komplett übergeht.

Meinst du damit, dass durch den Direktvertrieb Valves der Einzelhandel leidet und somit zum Aussterben desselbigen ein Beitrag geleistet wird?

Da würde ich mich zuvorderst dafür einsetzen, dass Amazon so nicht mehr existieren darf, bevor ich Valve für den direkten Verkauf gebrauchter Ware kritisiere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Silencium schrieb:
Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass das Deck am Strom konstant 100% Akku hält. Wäre da wenigstens etwas Intelligenz bei oder die Option ihn auf 80% zu halten
Das stimmt nicht ganz. Das Deck schwankt. Wenn das Deck 100% hat wird nicht mehr geladen bis 95%(wenn ich das richtig behalten habe) dann lädt es wieder bis 100%. Wenn ich dazu nochmal die offizielle Meldung finde poste ich sie nochmal. Es gab z.b. Meldungen wo der Akku nur 99% zeigte, da wurde dies erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und Silencium
Zurück
Oben