• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Frühlingsaktion: Valve rabattiert Spiele und erstmals das Steam Deck

Im Steam Sale kauft man immer günstiger bei den offiziellen Key Sellern.
(dauert nur ein paar Tage bis diese alle nachziehen).

Diese Seite hilft bestens dabei, den günstigsten Anbieter zu finden:
https://gg.deals/
 
aLanaMiau schrieb:
Sind aber beides Handhelds in der gleichen Leistungsklasse. Das SD ist so groß, dass überall wo ich es benutzen würde (Zuhause, bei Freunden, Urlaub, Büro) auch direkt einen Laptop nehmen kann. Für Uni/Park/Bahn/Unterwegs/beim Warten/usw will ich es nicht rumschleppen müssen. Denke das Problem verstehen viele...
Statt 600 in den Sand zu setzen kauf ich lieber was passendes für 200 Euro mehr. Und 600 Euro sind trotz Angebot dann doch zu viel fürs simple habenwollen.
600? Das Steam Deck kostet aktuell 377,10€. Und wo genau Du ein GPD Win 4 für 800€ herbekommen willst würde ich auch gerne wissen. Unter 1000€ geht da nichts. Das sind dann keine 200€ sondern über 600€ Unterschied. Ich bleibe dabei, nicht vergleichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders, Elvis, Mracpad und 2 andere
sethdiabolos schrieb:
Was mache ich mit den 1000+ Spielen, die ich habe?...... :freak: :heul:
Und dann noch die 400 beim Epic Store, 100 bei GoG, 50+ bei Ubisoft, 50+ bei EA.......
sethdiabolos schrieb:
Ich hab fast 4000 Spiele
1142 auf Steam, fast 250 bei Epic, dann noch über 2000 bei itch, um die 60 bei Gog und dann noch fast 300 bei verschiedenen anderen Anbietern sowie 40 ausm Archiv von damals

Eher weniger spielen und immer mal wieder mit der Anzahl hausieren gehen... kenn ich noch von Lanpartys (90er), die coolsten Kids, oder so, hatten die meisten Games aufm PC :--D

Syrato schrieb:
Wie kommt man auf sowas?! 🙃 Ich habe 97% alle Spiele bei mir gezockt.

Qualität statt Quantität eben...

D3xo schrieb:
Danke, aber auf meiner Wunschliste ist nichts dabei. Ich installiere bei mir grundsätzlich nicht jeden Mist, da müssen schon sehr gute Spiele/Angebote dabei sein, damit ich überhaupt gewillt bin etwas neues auszuprobieren. Meine Bibliothek beinhaltet momentan nur 68 Spiele, also recht überschaubar und da kommen nur Spiele die mich wirklich interessieren. Ich betrachte in meiner Bibliothek alles unter < 50 Stunden Spielzeit als Fehlkauf. Zum Glück kann ich meine Fehlkäufe an einer Hand abzählen.

So hab ich das auch gemacht, in letzter Zeit habe ich aber die gekauften Spiele nicht sofort ausprobiert und dann bei nichtgefallen aus Faulheit nicht mehr zurück gegeben :-( so haben sich halt auch einige "Leichen" angesammelt.
 
Lohnt es sich, die AoE II DE zu holen, wenn man schon die HD Edition hat? Das ist so eine Art Spiel, bei der es mich ärgern würde, es nicht ganz zu haben.
 
iron_monkey schrieb:
Eher weniger spielen und immer mal wieder mit der Anzahl hausieren gehen... kenn ich noch von Lanpartys (90er), die coolsten Kids, oder so, hatten die meisten Games aufm PC :--D

Es hört sich komisch an, aber digitale Güter erzeugen (bei mir) auch Stress. Früher habe ich Spiele, die ich nicht mehr brauchte einfach verkauft. Da hatte man vielleicht immer 2-3 Dutzend im Haus gehabt und die reichten auch. Dafür hat man sie hoch und runter gespielt. Mit DRM, Steam etc. weiß man garnicht mehr, was man spielen soll und man scrollt eher verwirrt durch die viel zu große Bibliothek. Neue Spiele kaufe ich schon garnicht mehr, außer es handelt sich um einen Ausnahmetitel wie z.B. Elden Ring.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
Boimler schrieb:
Lohnt es sich, die AoE II DE zu holen, wenn man schon die HD Edition hat? Das ist so eine Art Spiel, bei der es mich ärgern würde, es nicht ganz zu haben.
Ja, aber die gab es schon für 4,99€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Habe jetzt mal vermutlich den Fehler gemacht BF 2042 zu kaufen für 18€ dachte ich kann man mal gucken wie es wirklich ist, habe kurz getestet war nicht so dolle gucke heute nochmal wenn es so ist wie der erste Eindruck geht es wieder zurück aber mal sehen.
 
Tech-Dino schrieb:
Als Alternative kann ich noch IsThereAnyDeal (ITAD) nennen. Bei ITAD gibt es nur offizielle Shops, bei gg.deals war es zumindest mal geplant auch Key Seller mit aufzunehmen. Ob das schon umgesetzt wurde, weiß ich nicht. ITAD hat für mich den Vorteil, dass man sich auch direkt registrieren kann und nicht seinen Steam Account verknüpfen muss. Bei gg.deals geht es nur mit dem Steam Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterw
Hatte früher ITAD genutzt, wenn Du mal schaust gg.deals trennt offizielle und Keyseller.
Bei den Keysellern werden sogar bis zu 8 Risikostufen aufgezeigt.

(oben rechts gibt es einen Button, um Keyseller aus/einzuschalten)

Finde gg.deals deutlich informativer und man kann sich mit seinem Steam Account einloggen (Wunschliste).

Nutze hauptsächlich die "historical low" Sektion. :daumen:

Auch bei kostenlosen Games bekommt man zügig einen Überblick,
was ich immer mit meiner Steam Freundesliste teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
D3xo schrieb:
Danke, aber auf meiner Wunschliste ist nichts dabei. Ich installiere bei mir grundsätzlich nicht jeden Mist, da müssen schon sehr gute Spiele/Angebote dabei sein, damit ich überhaupt gewillt bin etwas neues auszuprobieren. Meine Bibliothek beinhaltet momentan nur 68 Spiele, also recht überschaubar und da kommen nur Spiele die mich wirklich interessieren. Ich betrachte in meiner Bibliothek alles unter < 50 Stunden Spielzeit als Fehlkauf. Zum Glück kann ich meine Fehlkäufe an einer Hand abzählen.
Ich gratuliere dir ganz herzlich und bescheinige dir hiermit, das wir dich alle für sehr elitär halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garmor, Mracpad und Martinipi
marcel151 schrieb:
600? Das Steam Deck kostet aktuell 377,10€. Und wo genau Du ein GPD Win 4 für 800€ herbekommen willst würde ich auch gerne wissen. Unter 1000€ geht da nichts. Das sind dann keine 200€ sondern über 600€ Unterschied. Ich bleibe dabei, nicht vergleichbar.
611,10€ 512GB
926 EUR 1TB
Ja, über 600 Euro Unterschied. 🤡

Vielleicht bei der Steuer verguckt, dann sinds halt 300 Euro statt 200. Wenn man schon so kleinlich ist sollte man auch die richtigen Konfigurationen nehmen.
 
300 Euro sind kleinlich, OK. Und wo gibt es das jetzt zu dem Preis?

Die Leistung von dem Teil reicht gerade, nur könnte der Preis noch etwas runter, so auf 300.
Für Reisende sicher super.
 
aLanaMiau schrieb:
611,10€ 512GB
926 EUR 1TB
Ja, über 600 Euro Unterschied. 🤡

Vielleicht bei der Steuer verguckt, dann sinds halt 300 Euro statt 200. Wenn man schon so kleinlich ist sollte man auch die richtigen Konfigurationen nehmen.
Wo genau bekommt man für 611,10€ dieses Gerät? Quelle? Finde ausschließlich Preise um 1000€. Und ja, das sind 600€ Unterschied der die Geräte nicht vergleichen lässt. Selbst 300€ ist deutlich zu viel Aufpreis. Das sind die meisten nicht Bereit draufzulegen für ein Gerät ohne Support und Garantie. Bekommst du fast ein zweites Steam Deck oder ne Switch für.
 
Zuletzt bearbeitet:
BrollyLSSJ schrieb:
Also für Strategie Freunde gibt es auch mal wieder die üblichen Command & Conquer Spiele im Angebot:

Anhang anzeigen 1336718

Also wenn noch jemanden die Spiele fehlen, kann er hier zuschlagen. Ich habe diese Woche Tiberium Wars und Kanes Wrath durchgespielt. Eventuell wird EA ja dann auch sich mal zu einem Remaster von Tiberian Sun und Red Alert 2 durchringen, wenn hier wieder Leute zuschlagen.
Braucht man da Origin für?
 
drago-museweni schrieb:
Habe jetzt mal vermutlich den Fehler gemacht BF 2042 zu kaufen für 18€ dachte ich kann man mal gucken wie es wirklich ist, habe kurz getestet war nicht so dolle gucke heute nochmal wenn es so ist wie der erste Eindruck geht es wieder zurück aber mal sehen.
Geh in Eroberung Exodus 32 vs 32, quasi der klassische BF Modus
Und schau ob Crossplay an ist, so findet man schnell Spiele
 
@snickii hab Crossplay an und ja es macht schon Spass, behalte es auf jeden Fall.

Durchbruch finde ich auch sehr gut, grafisch gefällt es mir auch sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Angry Mario schrieb:
Braucht man da Origin für?
Nein, das geht alles ohne Origin. Zumindest Kampagne. Multiplayer habe ich nicht probiert, ob der so geht oder man da, wie bei Retail auch, den CnCNet Client braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cempeg
Steam Deck versteh ich nicht ganz, man kann dann alle Steam games auf nem Handheld spielen? Wie soll das gehen?
 
Zurück
Oben