Systemsteuerung öffnet nicht / Suche findet keine Systemeinstellung

nobby_a schrieb:
@doublex
Lassen sich die Einstellungen noch öffnen? Dort gibt es den unter System - Wiederherstellung den Punkt "Probleme mittels Windows Update beheben".

Einstellungen lassen sich öffnen. Ich werde es noch einmal probieren, würde jedoch annehmen, dass das durchgeführte Inplace-Update ähnlich effektiv war.
 
nobby_a schrieb:
@doublex
Lassen sich die Einstellungen noch öffnen? Dort gibt es den unter System - Wiederherstellung den Punkt "Probleme mittels Windows Update beheben".
Habe gerade ausprobiert... leider auch ohne Erfolg ;(
 
Sind ältere Wiederherstellungspunkte vorhanden, bevor der Fehler auftrat? Das wäre noch die letzte Möglichkeit. Ansonsten bleibt wohl nur noch die Neuinstallation übrig, wenn kein Backup existiert.
 
nobby_a schrieb:
Sind ältere Wiederherstellungspunkte vorhanden, bevor der Fehler auftrat? Das wäre noch die letzte Möglichkeit. Ansonsten bleibt wohl nur noch die Neuinstallation übrig, wenn kein Backup existiert.

nope... es wird wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen 🤷‍♂️

Danke für all eure Hilfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a
"%windir%\System32\Control.exe" VerKnüfung erstellen !

gibt es die exe noch ?
 
Pc komplett runterfahren ohne standby?
 
Lextor schrieb:
"%windir%\System32\Control.exe" VerKnüfung erstellen !

gibt es die exe noch ?
Nein, auch darüber lässt sich das control panel nicht mehr starten

chrigu schrieb:
Pc komplett runterfahren ohne standby?
ja, habe auch schon einige male neugestartet. siehe auch die anderen hilfen, bei denen ich so ein inplace update gemacht habe etc.
 
Lösung:
Ich habe nun noch einmal ein Inplace-Update mit der neuen 24H2 Update gemacht. Dies hat die Probleme gelöst. Die Systemsteuerung lässt sich wieder öffnen und auch die Suche findet wieder Einstellungen.

Danke für alle, die mir geholfen haben! Besonderer Dank an @WinFan , der die Idee erwähnt hat.

Kann ich den Titel irgendwie editieren, um darzustellen, dass das Thema gelöst wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
wie erwähnt: beobachten!
sollte dies windows auchwieder seltsames entwickeln... ,,,kannst davon ausgehen, daß der grund dafür in der hardware sitzt.
is das so, ist es mühsam, aber durch ignorieren löst es sich keinesfalls.
 
Zurück
Oben