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News The Long War: Total Conversion auch für XCOM 2 veröffentlicht

Nein. Der Muton King war Imba. Da half gar nix. Das 100% Tot nada aus.

Ziemlich absolute Beschreibung die du da geliefert hast. Daher habe ich die Frage gestellt, wenn das denn zutrifft, warum bei mir nicht?

Da es also kein grundsätzliches Problem zu sein scheint muss man das also mal genauer hinterfragen, ggf. eben auch selbstkritisch. Ob du darüber diskutieren willst oder nicht ist ja deine Sache, allerdings kannst du nicht sagen, dass es da ein Problem mit dem Spiel gibt, bevor man das nicht genau analysiert.

tensai_zoo schrieb:
Die Mod zerstört das fein abgestimmte Gameplay des Originals total.

Ist mir noch nicht aufgefallen. Missionen, die du nicht auf 100% bringen kannst mit einem entsprechenden Squad sollte man vielleicht einfach nicht spielen. Das ist Teil des Konzepts.
 
Es geht darum den Spieler permanent in die Fresse zu hauen. Auf so was habe ich keinen Bock. Die Mod zerstört das fein abgestimmte Gameplay des Originals total.

Sehe ich auch so. Wer sich frustrieren lassen will. Oder So gut ist, das er nicht frustriert wird ok. Mir verdirbt es eher den Spielspaß.

Missionen, die du nicht auf 100% bringen kannst mit einem entsprechenden Squad sollte man vielleicht einfach nicht spielen. Das ist Teil des Konzepts.

Na ja das weiß man aber nicht vorher. Und dann einfach neuladen und überspringen. Das ist auch kaum realistisch. Wenn Du sagst Sackgassen sind Teil des Konzeptes sage ich halt ich mag das Konzept nicht. Bin offenbar da nicht alleine.

Für Leute die das anders sehen ist der Mod Klasse. Der Vorgänger hatte ja auch seine Fans.

die Harpune die bei Bossen eine sehr Hohe chance hat 2 Rundern zu Betäuben.

Meinst Du damit den Bolzenwerfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte doch niemanden für Blöd halten. Ich wollte nur Tipps geben.
Und ja ich meine den Bolzenwerfer.


Man kann bei den LW2 Mod nicht jede Mission spielen. Soviel Squads hat man nicht. Man soll auch auswählen was man brauch und gegebenenfalls auch ein Squad aufheben, falls eine wichtige Mission kommt (z.B. Wo es einen Wissenschaftler oder Ingenieur gibt).

tensai_zoo schrieb:
Nein, du hast die lw2 mod nicht verstanden. Es geht darum den Spieler permanent in die Fresse zu hauen. Auf so was habe ich keinen Bock. Die Mod zerstört das fein abgestimmte Gameplay des Originals total.

Nö. LW2 ändert halt vieles und ist noch neu. Man muss halt erstmal etwas herumprobieren. Die Infiltrationszeit
verlängert sich übrigens wenn man in den "Havens" die Rebellen auf "Aufklärung" stellt. Was man am Anfang eh machen sollte, da die Gesichtslosen Dir sonst deine ganzes Supply (Geld) klauen. Man sollte auch ein Soldat ins Versetck machen, damit erhört sich die Entdeckung der Gesichtslosen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Bolzenwerfer hat bei mir noch nie was betäubt? Da ist bei mir die Chance eher 0.

Wobei das wie gesagt ja das Problem war. Ich konnte ballern wie ich wollte. Der Muton König war einfach nicht zu bezwingen. Bevor er meine ganze Top Truppe zerlegt hat. Nach 38 Versuchen oder so. Hatte ich genug. Wobei es ja Zufall ist. Der kann später kommen wo man bessere Waffen hat oder vorher dann geht nix. Die Lebenspunkte des Muton King finde ich vollkommen übertrieben. Das hat ja dann echt nicht mehr viel mit Taktik zu tun. Wenn man Gegner übertreibt. Nimm mal den Riesen Roboter wo man bezwingen muss um Mechos zu bauen. Der ballert oft daneben. Ohne wäre der auch kaum zu bezwingen. Seit den man will wirklich den Trupp loswerden. :-)

Das ist mit der Mission auch so, wo der Avenger runter geholt wird. Kommt das früh ist das ein schwere Mission. Kommt Sie später recht Easy wenn man noch die Geschütztürme hat. Da hängt auch viel vom Zufall ab. Nun ist es beim Taktik spiel natürlich so eine Sache wenn der Zufall eine so große rolle spielt.

Das Spielt macht Spaß. Aber die DLC finde ich echt nicht dolle. Nutze die neuen Gegenstände gern aber die Könige aktiviere ich nicht. Ist ja nicht nur das bezwingen sondern auch die garantierten ewigen Krankenhaus aufhalte.

Wenn ich mit dann den Mod vorstelle und habe 3 Muton König. Würde ich lachen und den Mod löschen.

Der Punkt ist zwischen fordernd und frustrierend liegt nur ein kleiner Schritt. :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Glück/Pech gehört halt zu Xcom (zu allen teilen). Ich fluche ja auch kurz, wenn der Shotgun typ direkt neben dem Alien steht und erstmal daneben semmelt, passiert halt. Ich habe auch schon ganze "Kriege" verloren, da ich fast immer auf Ironman spiele (nicht legendär, da speicher ist. Bei LW2 gerade auch.). Bei mein letzten Durchgang war auch bei dem "Avanger" Abschuss schluss. Da in der Mission auch noch der letzte Boss war, der mit seiner AOE Fähigkeit alle Betäubt hat :/.

Das mit dem Bolzenwerfer. Ja ist halt Pech :). Ich habe mit den Schwertern immer Pech, die verfehlen ständig.
Man kann auch Glück haben und so ein Boss im "Stunlock" wegsemmeln. Die Säuregranate ist wirklich gut, bei jeder Bewegung bekommt der Boss Schaden und die Rüstung ist wech.


Weil Du "38 versuche schreibst". Einfach laden und das selbe wieder machen bringt nix (Save Scum Schutz). Man muß schon etwas anderes probieren. Wollte ich nur erwähnen. Also man kann nicht mit einer 70% Chance schießen. Man verfehlt und läd solange neu, bis er trifft. Das geht nicht. Du wirst immer verfehlen, bei jedem Laden. Du musst erst etwas anderes machen.
 
Jup das stimmt. Wenn zb er erste daneben geht. Geht er immer daneben.

Natürlich hatte ich x mal die Taktik verändert. Auch mit Frostbombe, Annäherungsminen usw. Aber er war echt imba. Ein Kumpel hatte das auch schon. Auch ihn ist dann echt der Geduldsfaden gerissen. Und hat das ganze Spiel abgebrochen.

Ich denke der Long Way Mod da werden viele einfach nur gefrusted sein. Statt Spaß zu haben. Hatte dem ersten LW Mos ja mal probiert. Da kamen dann wirklich 30-40 Gegner. Die gute Männer lagen im Krankenhaus. Aber nicht nur einfache Gegner also Grays oder Dünne Männer sondern natürlich gleich richtig Dicke. Plattformen, mechs, Mutons. Da fängt man echt nur noch höhnisch an zu lachen. Und macht das Ding aus.

Vielleicht sollten Die Mods besser Skalieren also mehr Schwierigkeitsgrade. So das eben nicht schon der erste "Bamm komplett die Fresse zerschlagen" ist. Möchte nicht wissen wie viele das Ding wieder gelöscht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Mod ganz spaßig. Das mit dem Infiltrieren finde ich eine gute Idee,
weil man immer die Squad Größe anpassen muss. Gestern hatte ich eine Mission
wo ich mit 1 Stealth (Shenobis) 2 Gefangene befreit habe ohne ein Schuss abzufeuern.

EP gibt es diesmal ja nicht pro Kill, sondern EP gibt es bei erfolgreicher Mission. Kills geben auch
ein bisschen aber nicht viel. Der Mod ist neu, man muss rumprobieren. Ich spiele da auch
erstmal mit Speichern und den zweiten Schwierigkeitsgrad. Vor allem das mit den Gesichtslosen die
einen selbst infiltrieren. Ich hatte im ersten Monat ein Income von 38 Supply und 37 wurden gestohlen von
dem Gesichtslosen (Wenn man ihn entdeckt hat, muss man mit einem seiner Soldaten und den Rebellen
eine Mission machen, auch spaßig)

Es gibt so viele Änderungen. Man sollte z.B auch Squads anlegen und nicht wild zusammenwürfeln.
Später, wenn man Offiziere hat "gewöhnen" sich die Squad Members aneinander und der Offizier gibt
ein + auf Trefferchance und +will etc...
Die haben echt sau viel geändert. Es gibt halt keine wirklich Anleitung. Aber das Forum von den Mod machern
ist ein guter Anlaufpunkt.
 
Bekomme gerade wieder lust auf eine Partie XCom 2 ohne Mod aber immerhin. :-)
 
Otsy schrieb:
Zufällig ist XCOM2 momentan Teil des aktuellen Humble Monthly. Falls sich hier Interessierte finden.

Verstehe ich das so richtig: ich müsste mir ein Humble-Monthly-Abo für 10€ holen, das Spiel einsacken und das Abo wieder kündigen?
 
Hab's mir geholt und mir selber gegiftet. Dadurch, dass ich mir das Spiel als Geschenk habe geben lassen habe ich auch kein Abo abgeschlossen, sondern nur den einen Monat.
Ist zwar "nur" die normale Version ohne DLCs, aber die brauchbaren kann man ja mal im Sale abstauben. Und bislang ist das Hauptspiel in keinem Sale mal so billig gewesen. :)
 
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