News Top 10 2023: Smartphones von Apple auf Platz 1–7, Samsung auf 8–10

Das Samasung A14 überrascht mich, die TOP Samsung Phones werden doch so oft "beworben" natürlich auch hier bei CB:D trotzdem wird das billig Ding am meisten gekauft.Da sollte die Redaktion von CB vielleicht mal umdenken ..
 
Wo sind die teuren Samsungs im Ranking?

Wurden die Stückzahlen gezählt oder der Umsatz?

In den USA gibt's wohl eine richtige zwei Klassen Gesellschaft. In DE empfinde ich jedoch keinen sozialen Anreiz mir ein iPhone zuzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baltion und EdwinOdesseiron
linom1 schrieb:
Diese Funktion hat mir vlt 2010 mal gefehlt aber heute nutzt doch kein Mensch mehr ein Kabel für irgendwas?
Macht man mit Airdrop…
Nicht jeder iPhone-Besitzer hat ein MacBook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Epistolarius, fox40phil und 3 andere
Android hat leider ein Firmenproblem. Auch wir bekommen leider nur iphones - auch wenn ich lieber ein Android hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, DNS81, Schneee und eine weitere Person
Es gibt keine bessere Benachrichtungs-LED als ein AOD, was nach Eingang einer Nachricht solange aufleuchtet bis man die Nachricht lesen kann bzw. will. Schade, dass es das noch nicht beim iPhone gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Fujiyama schrieb:
Die iPhone sind für viel die besten Geräte auf dem Markt, und Apple macht im Prinzip alles richtig.
Klar das daher die Geräte an der Spitze stehen trotz des hohen Preises.

Solche gewagten Aussagen darf man gern belegen.

In meinen Augen sind es der lange Supportzeitraum und der Apple Hype samt Aushängeschild-Effekt. Schon auf den Schulhöfen war man mit einem iPhone der King - heute nicht anders.

Unter meinen Kollegen ist kein einziger mit iPhone, die ihre Smartphone für mehr als bissel Telefonie, Messaging, Mails und paar Fotos nutzen. Alles darüber hinaus geht für die mit Android besser, schneller und ist besser konfigurierbar.

Von alles richtig machen ( im Prinzip ) würde ich da nicht reden.

Man hat es einfach geschafft einen Tech-Kult um seine Produkte zu erschaffen und der hält bis heute an.

An dem einen Punkt, an dem es in Sachen Hardware und Software nicht mehr wirklich weitergeht, wird sich zeigen wie gut Apple noch ist.

Aktuell gibt es ja kaum Gründe zu wechseln oder ein neues Gerät zu kaufen wenn man zum Beispiel ein Pixel 6 oder iPhone 12 / 13 hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonL_, DNS81 und Xul
Wenn Apple das beste auf dem Markt wäre hätte ich ein Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @@@ und Schneee
linom1 schrieb:
Diese Funktion hat mir vlt 2010 mal gefehlt aber heute nutzt doch kein Mensch mehr ein Kabel für irgendwas?
Macht man mit Airdrop…
Nicht jeder iPhone Nutzer besitzt andere Apple-Geräte.
Aber trotzdem gebe ich dir weitestgehend recht, es ist (für mich) zu Hause meist schneller die Dateien von der iCloud auf den PC runterzuladen.

Bin überrascht das die 14er non-pro so einen Vorsprung haben. Dachte erst "jo klar, reicht aus als Diensthandy", aber das 15er liegt ja unter den Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
mcmarky schrieb:
Es gibt keine bessere Benachrichtungs-LED als ein AOD, was nach Eingang einer Nachricht solange aufleuchtet bis man die Nachricht lesen kann bzw. will. Schade, dass es das noch nicht beim iPhone gibt.

Da musste ich echt schmunzeln und kann dir nur zustimmen.

Das gabs damals vor vielen vielen Jahren bei den Google Modellen, ist aber mittlerweile nicht mehr state-of-the-art dank always-on Display, Smart Watch oder tap-to-wake-up. ( 5X und 6P hatten das. )
 
Incanus schrieb:
Zugegeben, ich überlege immer wieder. Auch, weil ich die Akkulaufzeit meines aktuellen Thinkpads mit AMD (das ja auch laut CB-Community so toll sein soll mit der Akkaufzeit und angeblich so einen tollen Linux-Support hat) einfach nur frech finde. Zeit, mir mal wieder eine lange Frickel-Session zu nehmen, um sämtliche Stromspar-Tools für AMD zu testen, habe ich gerade nicht. Habe gerade nur einen aktuellen Kernel und TLP, was eigentlich reichen sollte, wenn AMD seine Hausaufgaben machen würde.

Wenn ich unterwegs wirklich nur mit dem Laptop arbeite (und Strom habe :D), merke ich aber, dass mein von mir angepasstes KDE mit der Thinkpad-Tastatur einfach viel zu gut zu mir passt. Ich find MacOS ganz nett aber die UI wäre für mich ein Rückschritt.

Sollte es dann doch mal ein MacBook werden, könnte iOS vom Zweithandy zum Haupthandy werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
pseudopseudonym schrieb:
8. Galaxy A14 5G – 1,4 %
What? Ich hab hier selbst eins als Testgerät liegen. Ein riesiger unhandlicher Klopper, der super billig aussieht und sich noch billiger anfühlt. Als Privat- bzw Primärgerät würde ich sowas niemals nehmen.
Immerhin der Fingerabdruckscanner ist aber ganz okay.
Es kostet nur 160 Euro. Das ist das richtige Telefon für preisbewusste und wenig anspruchsvolle Leute. Ob du es glaubst oder nicht, viele sind nicht bereit Geräte für einen hohen dreistelligen oder gar vierstelligen Betrag zu kaufen. Vor allem nicht, wenn sie nach 3 Jahren oder so für den Eimer sind, weil man den Akku nicht wechseln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und Xul
In Amerika soll ja praktisch jeder Jugendliche son iPhone haben. Hier habe ich immer das Gefühl dass sich das die Waage hält. Ich kann auch Firmen verstehen, die gerne zig Jahre Support haben und nicht mit Glück nach zwei Jahren noch updates bekommen.

Es gibt schon Nutzer wo so ein iPhone Sinn ergibt.
 
Krik schrieb:
Ob du es glaubst oder nicht, viele sind nicht bereit Geräte für einen hohen dreistelligen oder gar vierstelligen Betrag zu kaufen.
Das glaube ich sofort, mein teuerster Smartphone-Kauf war vor Jahren 260€ für ein neues S5, als das Modell 2 Jahre alt war (2016).
Aktuelle habe ich ein gebrauchtes Galaxy S10e, das darunter lag. Mein Zweithandy, ein gebrauchtes iPhone SE2, lag ebenfalls darunter.
Beide natürlich von gewerblichen Händlern. Und bei beiden habe ich deutlich mehr für's Geld bekommen, als beim A14 5G, das neben den beiden liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E
E1M1:Hangar schrieb:
So gut der Langzeitsupport, so toll die Geräte sind von Apple, so verdammt umständlich und unintuitiv ist der Workflow mit den Teilen.
Hab seit dem iPhone 3GS ein iPhone...kann ich nicht nachvollziehen was gemeint ist!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Sherman789, SheepShaver und 4 andere
Ich hätte ein paar Sachen erwartet, aber nicht so.



1) Hätte die Pro Modelle vor den Einsteiger Modellen bei Apple erwartet.
a) Weil 120hz Display + Cam + Leistung - Anscheinend am breiten Markt unwichtig und man nimmt den Einsteiger-Dreck (Sorry für die Wortwahl..aber 900-1000 Euro Startpreis und Hardware eines 250eur Handys ist halt einfach Abzocke :-) --> Da würde ich tatsächlich immer das Pro Modell nehmen..Die 200-300 machen den Braten auch nicht mehr fett.
b) Meine gelesen zu haben. dass die Phones (also alle Hersteller) meist via Verträge und Ratenzahlung genommen werden, dachte hier nimmt man dann direkt das bessere, aber anscheinend muss es einfach nur ein Iphone sein - Egal welches Modell.

2) Den Marktanteil von Apple hätte ich mittlerweile auch höher eingeschätzt
Klar auf Modelle runtergebrochen werden sie da immer gewinnen, denn wie oben erwähnt "egal welches Modell, Hauptsache Apple".

3) Samsungs S-Reihe hätte ich auch in den Top 10 erwartet, zumindest das S23 -- Da es "kompakt" ist und Top Hardware geboten hatte und vor allem nach 2-3 Monaten die Preise dort immer fallen --> Neue Erkenntnis: Die meisten juckt die Hardware nicht (s.o.) --> Wenn das Geld da ist nehmen die meisten irgendein Iphone und wenn nicht, dann die Samsung A-Reihe (da würde ich fast jedes China Smartphone vorziehen mit ordentlicher HW :>)

4) Wir Forum Menschen leben in einer Bubble, sage ich immer wieder und bin immer wieder erstaunt, was am Technik-Markt tatsächlich (komplett anders, als wir hier reden) verkauft/konsumiert wird.
Ergänzung ()

Desmopatrick schrieb:
Hab seit dem iPhone 3GS ein iPhone...kann ich nicht nachvollziehen was gemeint ist!?
Du kennst es wohl nicht anders - Deshalb wirst du es auch nicht verstehen - Wie auch, wenn du nur Iphones nutzt? :-)

Ich wechsle immer wieder Mal..seit ein paar Monaten bin ich Apple-frei, vorher Macbook Pro, Ipad Pro, Iphone 13pro Max usw..

Merke ich einen Unterschied? Ja klar, bin mit meinem S24 Ultra mehr zufrieden, finde die Größe, die Leistung, das Display und den Stift mega..Zudem für mich deutlich einfacher/logischer von der Bedienung her
Das Iphone 15 Pro Max welches ich nur kurz hatte, war für mich zum 13 pro Max 0 Unterschied, deshalb zurück und aufs S24u gewartet.
 
EdwinOdesseiron schrieb:
Kann man eigentlich mittlerweile ein iPhone an den PC anschließen und wie bei einem USB-Stick direkt Daten hin und her schieben? Oder arbeiten die noch an diesem Feature? Ernstgemeinte Frage, da ich nur kurz ein iPhone 5S hatte und es sehr schnell wieder verkauft habe und seit dem nur dienstlich eins hatte.
Keine Ahnung, bei nem iPhone nehm ich die Cloud dafür. Ich brauch weder nen Kabel noch nen Anschluss am PC dafür. 2024 ist aktuell, wir haben keine fliegenden Autos - aber müssen zumindest nicht mit Kabeln rumhantieren wenn man was aufs Handy schieben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nolf, KlaasKersting, Sherman789 und 2 andere
Zurück
Oben