• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Warcraft 3: Reforged im Test: Der Grad der Enttäuschung ist eine Frage der Perspektive

he ? Auf welchen Patch willst du da warten ? Es sind Fehler im Spiel die sind seit über 2 Jahren bekannt.
Ob du jemals ein einigermaßen akzeptables Matchmaking bekommst steht in den Sternen.Wo ich ein kleines Licht sehe ist bei der grottigen Performance.
Aber was nützt dir eine relativ gute Performance wenn du kein richtig funktionierenden Multiplayer Part hast ?
Also für 30 Euro noch mal durch eine 20 Jahre alte Kampagne mit aufgehübschter Grafik ?
Hallo !!!! AUFWACHEN !!!!

@h00bi
genau so ist es. Und deshalb schaue ich genau hin was mit D4 passiert und ein scharfer Blick geht auf den Shop (Ingame).
 
Zuletzt bearbeitet:
duskstalker schrieb:
Es gibt ein Developer-Update in den Blizzardforen:
Revan1710 schrieb:
Da bin ich mal auf den ersten großen Patch gespannt - wenn der nicht wenigstens die Performance-Probleme gerade rückt, werde ich wohl auch eine Erstattung beantragen.
Hab mir auch mal die Zeit genommen, den ganzen Text möglichst genau zu übersetzen, falls es jemand lieber auf Deutsch lesen möchte. https://eu.forums.blizzard.com/de/warcraft3/t/warcraft-iii-reforged-entwickler-update/93
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, Zero_Point, grincat64 und eine weitere Person
Liest sich eher wie Schadensbegrenzung.
 
@Bad Ghost
Performance ist für mich erstmal das A und O - Wenn diese passt, kann ich sowohl wieder die Kampagne ohne Ärger durchspielen als auch MP/Funmaps. Dass es kein Matchmaking/Ladder-System gibt, kommt da für mich erst an zweiter Stelle, v.a. weil es mir beim MP auch im Wesentlich um die Funmaps geht.

Die Vorbestellung ärgert mich nun selbst, habe ich aber auch auch nur aus dem Grund gemacht, weil ich vor ein paar Monaten sowieso nochmal nen Key für Classic gebraucht hab und der da mit dabei war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: camlo
Zumindest, und das kann ja nun bei Schadenbegrenzung nicht so schwer sein, müßten sie alles was das ursprüngliche WC3 betraf wieder herstellen - unangetastete Verfügbarkeit aller Features, Ladder etc. und Reforged separieren, dann könnten sie Reforged vielleich noch hinhunzen und die WC3 Spieler müßten erstmal auf nichts verzichten aber...
...die Gier und Sorge wegen der Urheberrechte der Community-Karten etc. ...

...wir alle kennen Blizzard und deren Vorgenhensweise!
WC3 war das einigste Blizzard-Game das ich noch ab und zu gespielt habe und das somit inkl. Launcher noch auf der SSD lag. Gestern hab ich das alles gelöscht, ist ja eh alles futsch.
Ich wollte Reforged garnicht aber mein bis dato funktionierendes Ur-WC3 ist ja auch kastriert. Die Warterei und wie ein Bittsteller behandelt zu werden - nö, no more Blizzard.

mibbio schrieb:
Hab mir auch mal die Zeit genommen, den ganzen Text möglichst genau zu übersetzen, falls es jemand lieber auf Deutsch lesen möchte. https://eu.forums.blizzard.com/de/warcraft3/t/warcraft-iii-reforged-entwickler-update/93
Dankeschön dafür.
Liest sich aber so wie man es von Blizzard gewohnt ist - nichssagend, abschwächend... jetzt haben sie ja massig Zeit. Man fragt sich tatsächlich "Sag mal, haben die überhaupt begriffen was los ist und das sie eigentlich panischen Handlungsbedarf haben müßten?"? Nein, nicht im Mindesten.
Ich persönlich glaube Blizzard nichts mehr und bin raus. Waren schöne Zeiten mit WC3, Blizzard und ihren Games - als sie noch authentisch waren. Hat halt doch alles mal ein Ende.

K3ks schrieb:
Sollte ja mal was Eigenständiges werden und ich hab lange gewartet bis dann die Meldung kam, dass das Projekt eingeäschert wurde, genauso wie Titan etc.. Ja was soll man da sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
grincat64 schrieb:
Ich persönlich glaube Blizard nichts mehr und bin raus. Waren schöne Zeiten mit WC3, Blizzard und ihren Games - als sie noch authentisch waren. Hat halt doch alles mal ein Ende.
Liegt vermutlich auch mit daran, dass bei Blizzard mittlerweile eine komplett neue Generation an Leuten am Ruder ist, die gar nicht aus erster Hand miterlebt haben, was Blizzard ausgemacht hat. Von den Gründungsmitglieder ist ja praktisch keiner mehr an Bord.

grincat64 schrieb:
Sollte ja mal was Eigenständiges werden und ich hab lange gewartet bis dann die Meldung kam, dass das Projekt eingeäschert wurde, genauso wie Titan etc.. Ja was soll man da sagen.
Wobei einiges aus der Entwicklung von Titan ja in Overwatch eingeflossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon erstaunlich was Fans so kreieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: camlo und Zero_Point
Jo da klappt einem die Kinnlade runter.Normal müsste man sagen “Launcht das Teil und tretet Blizzard in den Allerwerten”.
Leider halte ich das für unmöglich , nicht unter dem Warcraft Name und den Charakteren.

Und man regt sich auf das W3 Scenen keine Animierten Finger oder Gesichter haben , wenn man dann wieder das sieht.-lol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und Dancefly
Dancefly schrieb:
Ist schon erstaunlich was Fans so kreieren.
Shut up and take my money?!?
Wie geil sieht das denn aus? Ist das nur ein Video das zeigen soll, wie toll es aussehen könnte, oder ein echter Mod? Noch in der Mache oder schon fertig? Lebt dieses Projekt noch, oder wurde es durch das offizielle Reforged und dessen damit einhergehende "vernichten" des echten Classic Clients, wenn man nicht gerade noch den Datenträger hat, getötet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Es scheint sich was zu bewegen, denn es gab am 06.02.2020 den ersten Patch auf die Version 1.32.1, der aber nur einige grobe Fehler korrigiert hat. Zum Ausgleich werden meine manuell gespeicherten Spielstände aus der Kampagne nicht mehr geladen. - "Arbeit, Arbeit!"

Zitat aus den Patchnotes: "Es wurden einige Fehler behoben, durch die Fortschritte verhindert oder der Abschluss von Missionen nicht angerechnet wurde."
Kommentar der Entwicker: "Durch die Aktualisierung einer Karte für diese Arten von Fehlerbehebungen werden vorherige gespeicherte Spielstände ungültig. Das ist ähnlich wie bei Replays, die nicht mehr funktionieren, wenn sie aus vorherigen Versionen des Spielclients stammen. Es gehen keine Kampagnenfortschritte verloren." (Quelle: Battlenet Launcher) - "Ich geh' dann mal!"

Von AAA abgestiegen zu BBB: Bioware & Bethesda & Blizzard. - "Es ist mehr Gold erforderlich!"

Ausführliche Hintergrundinformationen über den Produktionsverlauf sowie den aktuellen Zustand von WC3 Reforge gibt es hier im Thema bei den Kommentaren #173 und #273, die man sich nicht entgehen lassen sollte, falls ihr sie noch nicht kennen solltet.

Die Welt nach Warcraft 3: Reforged - Wie Blizzard die Fans noch versöhnen kann. - Gamestar.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Apocalypse
Dancefly schrieb:
Ist schon erstaunlich was Fans so kreieren.

Krass! Das sieht ja mal richtig geil aus!
Danke fürs teilen :)

CarstenGuhl schrieb:
Es scheint sich was zu bewegen, denn es gab am 06.02.2020 den ersten Patch auf die Version 1.32.1, der der aber nur einige grobe Fehler korrigiert hat. Zum Ausgleich werden meine manuell gespeicherten Spielstände aus der Kampagne nicht mehr geladen. Arbeit, Arbeit!

Spitze ... einfach was rausgehauen ohne die simpelsten Testfälle durchlaufen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Hat hier schon jemand mit AMD GPU den neuen Patch getestet?
Angeblich sind die Ruckler beim Bauen von Gebäuden und Einheiten gefixt.....da es auch Ruckler beim scrollen usw gab, wäre es interessant, ob das wirklich komplett gefixt ist oder nur teilweise....oder gar nicht.;)
 
Baal Netbeck schrieb:
Hat hier schon jemand mit AMD GPU den neuen Patch getestet?
Angeblich sind die Ruckler beim Bauen von Gebäuden und Einheiten gefixt.....da es auch Ruckler beim scrollen usw gab, wäre es interessant, ob das wirklich komplett gefixt ist oder nur teilweise....oder gar nicht.;)
Ich habe diese Ruckler mit dem gtx1050 aber ich habe mit dem neuen Patch noch nicht gespielt.
 
Fazit: ein schlechtes Produkt bei dem man merkwürdigerweise die Probleme ein wenig schönredet...
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
ein schlechtes Produkt bei dem man merkwürdigerweise die Probleme ein wenig schönredet...
Auf was beziehst du dich?
Das Produkt ist weiterhin Warcraft 3.....also ein sehr gutes Produkt....Die Probleme sind es, die alles unnötigerweise vermiesen.

Und der CB Test mag diese Probleme schönreden oder ignorieren...der Rest des Internets und auch 95% der Kommentare hier, reden da gar nichts schön sondern regen sich zu Recht ziemlich auf....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Wenn man nicht ganz so nah dran ist an der Materie, versteht man die (Gaming-)Welt nicht mehr.

Aufgrund Nachwuchs hat bei mir die Gaming Zeit enorm abgenommen.
Blizzard war bei mir immer als die eine Gaming Schmiede abgespeichert.
Was habe ich Stunden in Warcraft III, WoW, Starcraft II und selbst Diablo III versenkt.

Dann bekommt man von einem Remaster, Neuauflage, whatever von WC3 mit und freut sich natürlich.

Die ersten Test usw. haben mich dann bereits erahnen lassen, dass dies kein no brainer kauf werden wird...
Schade. Blizzard ist mit Hongkong, Immortal und nun WC3 echt auf dem absteigenden Ast.

Jedem seine Meinung, aber der positive ausfallende Test hier irritiert dann doch etwas.
Fan Brille hin oder her, bei Blizzard sollte man eigentlich einen gewissen Anspruch haben dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Apocalypse, Zero_Point und eine weitere Person
Der neue Patch 1.32. macht das ganze Menü deutlich angenehmer/flüssiger, so wie man bei der classic gewohnt ist. Nur in der Kampagne spiele ich mit der neuen grafik, ansonsten mit der classic.

Ideal für mich wäre die Einheiten aus reforged und die maps aus der classic. Landschaften im reforged sehen grausam aus.
 
Hallo grüße ins Forum
frage an die Warcraft Kenner ^^

hab noch keinen einzigen Warcraft Teil gespielt und würde gerne mit Warcraft 3 Reforged anfangen
(Im Sommer wenn es vielleicht fertig gepatcht ist :smokin: )
kann ich ohne Hintergrund Information mit den 3 Teil einsteigen oder kann es zu Problemen kommen ?

Danke und liebe grüße aus Kärnten 🏔⛺🛤🚵‍♂️
 
epixxcry3 schrieb:
kann ich ohne Hintergrund Information mit den 3 Teil einsteigen oder kann es zu Problemen kommen ?
Ist kein Problem....generelle RTS Erfahrung hilft natürlich....aber die Story funktioniert auch ohne Vorwissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3
Zurück
Oben