• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Game Pass: PC-Unterstützung für Spiele aller Publisher angekündigt

ChrisDeTipps

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
169
Der Xbox Game Pass ist Microsofts hauseigener Abo-Service für Spiele und seit Frühjahr 2017 verfügbar. Zwar war es seit der Einführung möglich, Titel aus dem Hause Microsoft mit dem Abo-Service zu spielen, allerdings waren Titel anderer Publisher und der PC von diesem Angebot ausgenommen. Das soll sich in Zukunft jedoch ändern.

Zur News: Xbox Game Pass: PC-Unterstützung für Spiele aller Publisher angekündigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Nutze den Pass aktuell für FH4.. ist eine nette Sache, mehr aber auch nicht..

Sollte es möglich werden damit alle Games aus dem Pass auch aufm PC zu daddeln, sieht die Welt schon ganz anders aus..
 
Wenn das wirklich live gehen sollte, würde ich mir wahrscheinlich den Game Pass holen. Damit hätte man die Möglichkeit super viele Spiele anzuzocken und bei Bedarf irgendwann mal in einem Steam-Sale oder über den Microsoft store sich das spiel kaufen (mehr oder weniger für immer :D)
 
Ich hätte gerne eine Steam-Premium-Membership wo man jeden Monat 10-20 Euro bezahlt und alles spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, Massaka01, Luzifer71 und 2 andere
k0ntr schrieb:
Ich hätte gerne eine Steam-Premium-Membership wo man jeden Monat 10-20 Euro bezahlt und alles spielen kann.

THIS!!!!
 
Irgendwie verstehe ich die Sache nicht so ganz.

Viele der Titel in diesem Xbox- Pass sind doch sicher Xbox- exklusiv - gibt es also offiziell nicht für PC (obwohl die XBox technisch nur ein eingeschränkter PC ist)
Hieße das, daß dann auch solche Spiele auf PC spielbar wären, und MS liefert auf irgendeinem Wege die zwei .dlls mit die nötig sind um die Games abzuspielen?

Oder wird man die Lücken dann einfach mit irgendwas anderem aus dem Windows- Store füllen damit sich PC- Kunden nicht vollkommen veräppelt vorkommen?
 
Omg, wieviel von diesen shice dämlichen DRM Portalen soll man denn bitte noch verwenden? So ne 20€ Flat auf Steam hätte schon was @k0ntr :)

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
k0ntr schrieb:
Ich hätte gerne eine Steam-Premium-Membership wo man jeden Monat 10-20 Euro bezahlt und alles spielen kann.

Wird aber nie kommen, da Valve durch die ständigen Rabattaktionen, Sales etc. den Leuten unterbewusst mehr aus der Tasche ziehen kann. Hier ein Euro, da 5 Euro, oh das Spiel von meiner Wunschliste kostet ja heute nur 3€.

Geht bei vielen ja sogar so weit, dass sie sich Spiele kaufen, die sie dann nie Spielen und einfach nur in der Sammlung haben, weil es halt günstig ist.

Dann ab und an mal ein Vollpreisspiel und man ist im Schnitt schnell über diese 20€. Gibt auch genug Leute, die sich alle ihre Spiele zum Vollpreis dort kaufen.

Zudem dürfte es für Steam schwierig sein, da man halt mit super vielen Publishern zusammenarbeitet.

Schön wäre es, wird wohl aber nie so kommen, solange Valeve auf den klassischen Weg mehr Geld verdient. Und wenn man sieht. Etwas ähnliches gibts ja bei EA auch schon länger und da legt man bereits 15€ auf den Tisch, da wird Valve das nicht für so viele Publisher anbieten können. Bzw. nicht zu einem Preis, der sich für die meisten rechnen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und Luzifer71
heißt das man read dead redemption 1 auf dem PC zocken kann?
 
Xbox goes PC ? Nun bin ich aber etwas überrascht ... hm hm ^^
 
Ich spiele derzeit Forza Horizon 4 und Gears of War 4 mit dem Game Pass auf Windows 10. Das ganze tatsächlich für lau (Gratis Monat zum testen).
Werde es wohl noch für einen Monat verlängern, damit ich gerade Forza noch eine Weile spielen kann.

Finde das ganze aber für die paar Euro absolut genial!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
Wo kann man eigentlich alles Spiele zurückgeben? Bei Valve geht das sogar innerhalb von 2h Spielzeit und Age of Wonders 3 war nicht lauffähig unter Linux obwohl damit geworben wurde. Mit Steam Play läuft nun auch ohne nativen Port viel, spiele aktuell Metro 2033 :freak:
 
Hätte schon was..
 
Und bleiben die Spiele einem?
...nicht das man ein (älteres) Game zockt und nach dem Monatswechsel heißt es.. "nun bitte kaufen"

Ist mir mal bei Amazon Prime bei ner Serie passiert...
 
ok der game pass wird ja immer besser
also wenn ich ihn nicht schon längst hätte würde ich jetzt definitv zugreifen
 
Ich bin kein großer Konsolenfreund mehr (Sega, SNES, das waren noch gute Konsolen). Daher beführworte ich das auf alle Fälle. Und ja, ich denke auch, würde Steam da etwas machen würde es die Gaming Welt doch schon ein wenig auf den Kopf stellen.

Steam kann so etwas jedoch leider nicht einfach so machen, da dort die Publisher entsprechend mitziehen müssten. Für einige würde es sich mit Sicherheit lohnen, andere würden gg.f weniger verdienen :-/

Jedoch denke ich Game Pass und Game Streaming sind die Zukunft (obwohl ich absolut kein Fan von Game Streaming bin).
 
Und noch mehr abos, ich sehe es schon kommen, bald kann man sich die Medien (Spiele, Filme etc) wohl nicht mehr kaufen, sondern nur noch im Abo leihen. Wer komplett versorgt werden will mit Filmen Musik und Spielen auf verschiedensten Plattformen zahlt locker 100€ und mehr im Monat, nur für eine Leihgabe versteht sich, dazu kommt dann auch noch cloudgaming, was immer mehr an bedeutung gewinnt, zwar nicht in DE aber weltweit gesehen.
Mir gefällt diese ganze Abo hier Abo da entwicklung überaupt nicht, klar jetzt ist man NOCH nicht gezwungen es haben zu müssen, aber der Tag wird wohl oder übel irgendwann kommen, das es nur noch über ein ABO geht...
 
Hatsune_Miku schrieb:
Und noch mehr abos, ich sehe es schon kommen, bald kann man sich die Medien (Spiele, Filme etc) wohl nicht mehr kaufen, sondern nur noch im Abo leihen.
[...]

Jo, ist klar. So wie man heute nach dem Erfolg von Spotify und Co. keine CDs mehr kaufen kann und wegen Netflix keine DVDs mehr im Laden stehen. Oh, wait...

Immer schön die Füße stillhalten. Es ist ein zusätzliches Angebot. Bumms.
Und ich find das sogar gut. So'n Kack wie Gears of War würd ich niemals kaufen. Aber wenn's in nem Abo dabei ist, wo ich auch Forza Horizon krieg, spiel ich das auch schon mal. *g*

Aber soll jeder selber wissen. Die Optionen sind da und das ist für uns Kunden nur zu begrüßen. Je mehr Auswahl, desto besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, c[A]rm[A] und Luzifer71
Aber bitte nicht nur für Windows 10,
sehr viele werden nie auf Windows 10 umsteigen.

Nur Microsoft macht Spiele welche nur mit Windows 10 funktionieren,
damit man ihr §$$§§§ Win10 kauft.
 
Zurück
Oben