• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Scarlett: Microsoft arbeitet an Next-Gen-Xbox ohne Laufwerk

DaRealDeal schrieb:
Als, ob die Entwickler die Lust haben ihre Produkte auf zwei Konsolen hin zu optimieren.
Mit der Einstellung hätte es nie auch nur ein einziges PC Spiel gegeben.
Als ob sich irgendein Hersteller die Umsätze auf der Xbox Plattform entgehen lässt, nur weil man 2 Settings vorhalten muss.
 
ZeXes schrieb:
Sorry, aber die Konsolen Könige kommen ausschließlich aus Japan.

Sony wird mit der PS5 wieder zerstören.

:king:

Das heißt aber auch, dass Sony euch weiterhin brav melken wird.
Immer mehr Kohle für immer weniger Leistung.
 
Launebub schrieb:
Das heißt aber auch, dass Sony euch weiterhin brav melken wird.
Immer mehr Kohle für immer weniger Leistung.
Ist halt "for the players" xD
Noch nie verstanden wie man für Onlinegaming Geld bezahlen kann.
 
just_fre@kin schrieb:
Millionen Geräte preisgünstig unters Volk zu bringen und gewaltige Erfolge feiern, das ist ne Leistung von Sony. Sony hat den PC-Spielemarkt doch schon in eine Nische degradiert, mit der PS5 wird dieses Schauspiel weitergehen. Früher war ne Playstation eine Ergänzung zum PC, heute ist der PC die Ergänzung zur Playstation.
Das ist aus jeder Richtung Quatsch. Der Spielemarkt hat auch ohne Konsolen richtig geboomt, dadurch sind Konsolen wie wir sie heute kennen überhaupt erst entstanden. Bis zur PS3 war doch auf den Konsolen maximal eine Liteversion von echten Games möglich. Die extreme Kommerzialisierung von Spielen kam dann allerdings wirklich erst mit den Konsolen. Die Folge sind Free2Play, Beute Boxen, Day 1 Patches etc. Hauptsache schnell viel Geld machen. Gaming ist jetzt Masse, Gaming ist jetzt Investitionsgut.
Dafür wird der Anspruch der Games immer geringer und produziert wird nur noch was dem (Konsolen)Mainstream gefällt. Und wenn wir dann ne Adaption für den PC bekommen ist sie technisch unter aller Sau und die Steuerung dank des verstümmelten Controllers mittlerweile auch echt bescheiden. Konsolen haben mittlerweile ganze Genres auf dem Gewissen (z.B. 4x)
Also an dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Konsolenhersteller.
 
Pady1990 schrieb:
Ist halt "for the players" xD
Noch nie verstanden wie man für Onlinegaming Geld bezahlen kann.

Wow. Als würde das nur Sony machen. Nintendo und Xbox machen das mittlerweile auch.

Zudem gibt es einige Spiele umsonst im Monat.
Ergänzung ()

GrooveXT schrieb:
Das ist aus jeder Richtung Quatsch. Der Spielemarkt hat auch ohne Konsolen richtig geboomt, dadurch sind Konsolen wie wir sie heute kennen überhaupt erst entstanden.

Schwachsinn !

Ohne das Engagement von Nintendo wären wir Gamingtechnisch heute noch nicht so weit.

Nintendo hat das Gaming erst so richtig groß gemacht und nicht der PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KraitES und Hayda Ministral
Bierliebhaber schrieb:
Kann natürlich sein, dass man auch Konsolenspiele am PC runterladen und von externer Festplatte installieren kann,

Ja, geht. Allerdings nicht bei irgendjemandem am PC, aber wenn der Andere auch eine passende Konsole hat, kann er das einfach runterladen. Habe ich eine zeit lang gemacht, als bei mir 12 Mbit das Maximum waren. Da wollte man keine 100 GB für GoW anstossen. Meine externe SSD einem Kollegen mitgegeben, der 100 Mbit hat, und am nächsten Tag habe ich die Platte mit Spiel wieder mit nach Hause genommen.

DaRealDeal schrieb:
Als, ob die Entwickler die Lust haben ihre Produkte auf zwei Konsolen hin zu optimieren.

warum nicht? Ist doch noch einfacher als für den PC mit seinen 2 Milliarden möglichen Konfigurationen. Bei der Konsole (welche ja auch nur PC Hardware verwendet) hast Du dann genau 2 Konfigurationen, wovon die eine dann meinetwegen mit High läuft und die andere mit Preset Medium - fertig. Wo ist der Aufwand?
 
M@tze schrieb:
Ja, geht. Allerdings nicht bei irgendjemandem am PC, aber wenn der Andere auch eine passende Konsole hat, kann er das einfach runterladen. Habe ich eine zeit lang gemacht, als bei mir 12 Mbit das Maximum waren. Da wollte man keine 100 GB für GoW anstossen. Meine externe SSD einem Kollegen mitgegeben, der 100 Mbit hat, und am nächsten Tag habe ich die Platte mit Spiel wieder mit nach Hause genommen.


Gut zu wissen. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Würde mir allerdings auch nichts bringen, ich kenn nur PC-ler und die haben zusätzlich maximal noch eine Wii oder Switch.
 
Bierliebhaber schrieb:
Würde mir allerdings auch nichts bringen, ich kenn nur PC-ler

Ja, dann ist man ein wenig "angeschissen", verstehe ich.
 
ZeXes schrieb:
Wow. Als würde das nur Sony machen.
Wo beziehe ich mich auf Sony? Dort steht Konsolenhersteller.

ZeXes schrieb:
Ohne das Engagement von Nintendo wären wir Gamingtechnisch heute noch nicht so weit.

Nintendo hat das Gaming erst so richtig groß gemacht und nicht der PC.
Was hat Nintendo groß gemacht? Tetris? Mario Brothers? Die meist verkaufte Konsole ist die PS2 und das sicher nicht wegen irgendeinem Nintendo Titel. Versteh mich nicht falsch, Nintendo hat großartige Spiele und deswegen darf auch eine Switch neben dem PC bei mir zu hause stehen. Aber das Gaming über das hier geredet wird haben wir nicht Nintendo zu verdanken. Nintendo war, ist und bleibt selbst unter den Konsolen eine Nische, wenn auch eine relativ große.
 
GrooveXT schrieb:
Was hat Nintendo groß gemacht? Tetris? Mario Brothers? Die meist verkaufte Konsole ist die PS2 und das sicher nicht wegen irgendeinem Nintendo Titel. Versteh mich nicht falsch, Nintendo hat großartige Spiele und deswegen darf auch eine Switch neben dem PC bei mir zu hause stehen. Aber das Gaming über das hier geredet wird haben wir nicht Nintendo zu verdanken. Nintendo war, ist und bleibt selbst unter den Konsolen eine Nische, wenn auch eine relativ große.

Nintendo hat das Gaming erst in den Mainstream gebracht. Das war vor Nintendo eine reine Nische für absolute Nerds.

Erst durch Mario, Pokemon, Zelda und co. wurde das Gaming im Mainstream anerkannt und wird seitdem geliebt.

Und seinen wir mal ganz ehrlich. Die meisten Kinder fangen beim Gaming nicht mit einer Playstation oder einem PC an.

Nintendo ist noch heute DER Einstieg ins Gaming für viele Kinder. (Auch wenn das Smartphone langsam Nintendo den Rang hier abläuft.)

Es ist ein anerkannter Fakt das Nintendo seeeehr viel für den heutigen Status des Gamings in der Gesellschaft getan hat. Nintendo ist mehr oder weniger der Urvater des Gamings.
 
ZeXes schrieb:
Es ist ein anerkannter Fakt das Nintendo seeeehr viel für den heutigen Status des Gamings in der Gesellschaft getan hat. Nintendo ist mehr oder weniger der Urvater des Gamings.
Glaub was du willst. Nintendo hat mit dem Gameboy und NES/SNES sicherlich viele Menschen erreicht. Aber Videospiele wurde von Atari schon weltweit in die Häuser gebracht, da hat Nintendo gerade aufgehört Spielkarten herzustellen. Das Gaming was Nintendo in die Gesellschaft gebracht hat, hat nichts mehr mit den heutigen Games zu tun. Heute dominieren die Spiele auf Konsolen die ursprünglich vom PC kommen. Nintendo hat sich bewusst aus dieser Entwicklung rausgehalten und alle die Jahre nicht an diesem Spielemarkt mitgewirkt, sie haben teils sogar aktiv verhindert das solche Spiele auf ihren Plattformen erscheinen. Die haben soviel mit dem Erfolg der aktuellen Konsolen zu tun wie Nokia mit dem Erfolg des iPhones.
Niemand der heute GoW oder RDR2 zockt tut das, weil ihn Super Mario und Tetris dahin gebracht haben.

Wenn es dir nur darum geht das viele Leute jemals irgendwas irgendwo drauf gespielt haben, dann sind Handys viel prägender als alle anderen Unternehmen zusammen.
 
Hayda Ministral schrieb:
und 50 Mbit Leitung berichten wie lange es vom Kauf/Start
Wenn du eine 100er Leitung hast lädt er mit ca. 60 Mbit im Schnitt runter und mit 50er ca. 40 Mbit so ist es auf meiner Xbox One X
 
GrooveXT schrieb:
Konsolen haben mittlerweile ganze Genres auf dem Gewissen (z.B. 4x)
Hmmm. Gestern Abend noch Stellaris auf der OneS gespielt.
Wenn hat das jmd anders umgebracht.
 
AMDPower schrieb:
Und trotzdem wirds bei mir wieder die xbox, auf play anywhere möchte ich nicht mehr verzichten.
Dem kann ich nur zustimmen.
Alleine Play Anywhere und Game Pass Ultimate haben mich dazu gebracht meine erste Xbox ever zu kaufen und nein, ich will nicht mehr zurück zu Playstation
Ergänzung ()

Aslo schrieb:
Habe mir damals die xboxen nur wegen Forza geholt. Mittlerweile gibt es absoulut keinen Grund mehr, sich so ein Teil zu holen wenn man schon einen PC hat.
Seh ich anders. Ich habe beides und es gibt nichts schöneres als gemütlich auf dem großen 4K TV auf dem Sofa zu zocken
Ergänzung ()

Hayda Ministral schrieb:
Vielleicht kann hier mal jemand mit XBone S und 50 Mbit Leitung berichten wie lange es vom Kauf/Start des Download bis zum Start des Spiels gedauert hat. Das würde mich wirklich interessieren.
Ca. 15 Minuten, man kann die meisten Spiele nämlich schon nach wenigen GB starten und es wird im Hintergrund weitergeladen.
Ergänzung ()

DaRealDeal schrieb:
Klingt meiner bescheidenen Meinung nach jetzt schon nach einem Riesenflop... Als, ob die Entwickler die Lust haben ihre Produkte auf zwei Konsolen hin zu optimieren.
Wo ist das Problem? Wird bei One S und X auch schon gemacht.
Und wie ist das beim PC überhaupt bei drölftausend verschiedenen Hardware-Konfigurationen?
Da wird auch nicht drölftausend mal optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphanerd schrieb:
Hmmm. Gestern Abend noch Stellaris auf der OneS gespielt.
Wenn hat das jmd anders umgebracht.
Stimmt wenn ein 4x Game schon drei Jahre nach Erscheinen auf der Konsole landet muss das woanders dran liegen. Scheint ja nen Megahype auf Konsolen zu sein, letztens noch nen Xbox Bundle damit im Angebot gesehen. Nicht.
Genres die auf Konsolen keine grosse Akzeptanz finden sind bestenfalls noch Nische. 4x Games leiden halt massiv an den schlechten Eingabegeräten von Konsolen. Deswegen sind auch Aufbau Sims wie Anno dort kaum zu finden. Ausnahmen gibt's immer, aber dass Spiele wie C&C, StarCraft, Anno oder Ashes of Singularity Systemseller für Konsolen werden, erleben wir mit dem Controller nicht mehr.
 
@GrooveXT

Es werden auf dem PC Spieleumsätze wie noch nie gemacht. Wenn dort wenige 4x Games erscheinen, liegt es entweder an fehlenden Ideen, zu wenigen Verkäufen oder Gier (mit einem anderen Genre mache ich mehr geld).
Die Konsolen haben da eher weniger mit zu tun. Außerdem bist du jetzt von 4x auf RTS gesprungen.

Edit:

GrooveXT schrieb:
4x Games leiden halt massiv an den schlechten Eingabegeräten von Konsolen.
Da das auch in Echtzeit eher langsame Spiele sind, ist das kein Problem, Stellaris zeigt es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KraitES
Hayda Ministral schrieb:
Beim letzten Abschnitt ist Dir beim zitieren was durcheinander geraten, die Aussage stammt nicht von mir.
Oh sorry, ich korrigiere das gleich mal.
 
Zurück
Oben