News Axel Springer steigt auf Apple um

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Ab sofort wird die Axel Springer AG konzernübergreifend die vorhandenen PC-Arbeitsplätze sukzessive auf Apple-Technologie umstellen. Dazu wurde ein entsprechender Rahmenvertrag zwischen beiden Unternehmen geschlossen.

Zur News: Axel Springer steigt auf Apple um
 
komisch.. noch nie von einer Axel Springer AG gehört?! Ansich schon komischer Firmenname, aber sollen sie doch^^
 
Stichwort : Bild-"Zeitung" und andere Klatschheftchen

Das Thema interessiert mich aber kein Stück . Andere Frage : Was wollen die mit einem MacBookAir , was bringt ihnen das ?

Noch ein Konzern der auf überteuerte Designstückchen reingefallen ist . Viel Spaß !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
alles eine frage des geldes und da hat vermutlich deutschlands grösstes "BILD"ungswerk genug von :D

wer allerdings auf einem apple ein system von m$ fahren will, sollte nochmal über seine planung nachdenken :o
 
uh, wieviel prozent die wohl dafür rabatt bekommen haben :D
 
hui hab mich mal gerade schlau gemacht.. man lernt nie aus^^, aber ich lese auch nicht täglich die Bild muss ich gestehen :-/

gruß
 
Diese news habe ich schon gestern in der bildzeitung gelesen !! :D
 
Zugegeben ich lese auf der Arbeit auch die BILD lasse mir aber nichts einreden .

In letzter Zeit , ach was red` ich , immer schon waren die Meinungen und Kommentare von den gestörten "Redakteuren" der letzte Müll ....
 
"Apple steht für Kreativität, Innovation, Ästhetik und Kompetenz und ist damit der ideale Partner für Axel Springe"
Der war gut - und das schon am Sonntag Morgen, ich hau mich weg. :D

und dann lassen sie Windows drauf laufen - hau ich mich gleich wieder weg
...Kinder der Tag geht schon gut los. :D

aber im Ernst...wenn sie meinen...ich halte das aber eher für einen Marketing-Gag - wird Apple einen guten Preis gemacht haben.
Und das Risiko heute auf Apple umzusteigen ist ja relativ gering.
Abgesehen vom Design (und Preis) unterscheiden sich PC und Apple ja kaum noch - lässt man halt Windows drauf laufen und alles ist wie früher, falls man mit MacOS nicht klar kommt.
 
„Apple steht für Kreativität, Innovation, Ästhetik und Kompetenz und ist damit der ideale Partner für Axel Springer“

Hehe das glaub ich gerne, denn all dies fehlt dem Axel Springer Verlag bisher
s003.gif

Kauft man sich die Kompetenzen halt nach....
 
Das beste ist, sie wollen auf einigen Systemen immernoch Windows nutzen, hehe.
 
Warum wollen sie dann Windows drauf laufen lassen?
Es gibt doch bei macs gar keinen Grund mehr dafür, oder?

Außerdem hätte ich apple zugetraut, dass sie eine Klausel in den Vertrag reinschreiben, der das verbietet ;-)
 
Die nutzen doch schon länger OS X für Ihre Layout Erstellung (bei der Bild-Zeitung z. B.). Ist die News seitens der A.S. AG jetzt eine PR Aktion, oder warum soll das die ganze Welt jetzt wissen? Hat die Redaktion für Montag keine Sensationsnachricht ausgedacht, dass diese News jetzt herhalten muss?

Wie auch immer, hätten ruhig ganz auf Windows umsteigen können. Denn "Bild" und die A. S. AG sind es nicht wert auf Apple erstellt/verwaltet zu werden.

PS: Kauft keine BILD:utminigun: - unterstützt keinen geistigen Dünnpfiff!
 
Naja hipp-sein passt doch zur Springer AG und BILD.
Subjektive blut- und wassertriefende Berichterstattung gepaart mit bewußt geschürter "Medienverblödung" sind Programm und Trend.
Daher verwundert es auch nicht, das MS auf Apple läuft. Hauptsache man bewahrt wenigstens den Schein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Axel Springer ist aber eigentlich ziemlich bekannt, die wollten ja mal ProSieben/SatEins übernehmen.

Aber zugegeben, ich kann die Umstellung nicht verstehen: Was will man mit Designstücken wie iMac, MacBook Air oder so? Einen wirtschaftlichen Sinn erkenne ich darin nicht, zumal Apple-Systeme nicht schneller sind als PCs.
Wahrscheinlich nur Marketing... :lol:
 
»Zum Einsatz kommen die Computer-Typen Mac mini, iMac, Mac Pro, MacBook, MacBook Pro und MacBook Air, ...«
Diesen Halbsatz hätte man auch kurz zusammenfassen können mit: »Zum Einsatz kommen alle aktuellen Computermodelle von Apple, ...« ;)

Dass sie allerdings auch Windoof auf dem Macs einsetzen wollen zeigt, was man von den Machern der »Computer-BILD« zu halten hat ... :D
 
Nur zur Information:

Die Axel Springer AG beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter. Sie publiziert in Deutschland u.a. "Die Welt" und "Bild", die meist verkaufte Deutsche Zeitung.

mfg

a-b-d
 
Komisch .... keiner kauft BILD aber es ist das Auflagen strärkste Tageblatt.
Achso ja es kaufen immer die anderen , stimmts?!

Menschen können ja so verlogen sein ^^
 
Es geht doch nur darum, dass man gegebenenfalls auch Windows aufspielt, falls man z.B. keinen adäquaten Ersatz für ein bestimmtes Programm findet. Das ist nur logisch.
 
Leider lässt bei vielen die Unwissenheit des A.Sp Verlags darauf schließen das sie keine Allgemeinbildung haben, bzw. sich nur für Computer News interessieren.


Zudem läuft eben nicht alles auf Mac OS, und die lassen sicher nicht Programme umschreiben für sich, nur damit Mac OS läuft, dann wird halt Windows als Zweitpartition gemacht. Aber scheinen hier nur teilweise Dummbatz Zocker durch die Foren zu laufen.
 
Zurück
Oben