Der ultimative VR - Games Sammelthread

Ich hab mir grade 20€ Meta Store Guthaben für Dead and Buried II abgeholt. 2-3 Mails hin und her und n Telefonat mit dem Support und Presto. Außerdem hat der mich am Telefon darauf hingewiesen das aufgefallen sei das ich mit verschiedenen Währungen einkaufen würde und sowas geprüft würde. Aber ohne Hinweis das ich es besser lassen sollte, oder das es nicht okay sei. Einfach nur das man es sehen kann, was ja logisch ist.
 
Mracpad schrieb:
Aber ohne Hinweis das ich es besser lassen sollte, oder das es nicht okay sei. Einfach nur das man es sehen kann, was ja logisch ist.
Mir ist es im Japanurlaub aufgefallen, bevor es die ganzen "Dealz" gab. Also wenn sich automatisch die Währung umstellt, kann auch keiner bestraft werden. Eigentlich witzig, wie es Steam etc nun seit Jahren schafft praktisch VPNs zu unterbinden, und Meta es erst noch lernen muss.

Sehen kannst du es auch selbst in deiner Bestellhistorie auf Meta.com
 
 
Hi Zusammen,

ich suche ein gutes VR Spiel für die Meta 3.

Folgende Punkte sollten dabei berücksichtigt werden:
Zocken tue ich über einen Link Kabel.
ich brauche ein Spiel, wo ich mich selbst wenig bewege (bestes Beispiel HL Alxy) ---> man wählt quasi aus, wo man hin laufen möchte und wird auf den Punk "teleportiert"

Der Grund: ich habe vorgestern Asgarth Warth 1 gespielt und LEIDER wurde mir übel, weil ich mich im Spiel selbst nonstop bewege

Gibt es Spiele die gut sind und was die Steuerung angeht wie HL Alxy sind?

Danke
 
In vielen Spielen kannst du zwischen Teleportation und Thumbstick hin und herschalten. Ist ja in HL: Alyx genau so.

Meine liebsten PCVR Spiele sind Fallout 4 VR und Skyrim VR. In beiden kannst du dich auch per Teleport fortbewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixEX
Bei Asgards Wrath 1 ist das leider nicht möglich.
Dennoch danke für den Hinweis :)
Auf weitere Games würde ich mich sehr freuen
 
Mracpad schrieb:
Ich hab mir grade 20€ Meta Store Guthaben für Dead and Buried II abgeholt. 2-3 Mails hin und her und n Telefonat mit dem Support und Presto. Außerdem hat der mich am Telefon darauf hingewiesen das aufgefallen sei das ich mit verschiedenen Währungen einkaufen würde und sowas geprüft würde. Aber ohne Hinweis das ich es besser lassen sollte, oder das es nicht okay sei. Einfach nur das man es sehen kann, was ja logisch ist.
Interessant.
Ich müßte Meta auch mal anschreiben, weil Landfall nicht mehr funktioniert / nicht mehr unterstützt wird.
Verstehe nicht, das ein Spiel mit SP-Kampagne einfach raus genommen wird. Ich fand Landfall sehr gut.
 
@PhoenixEX dann schau dir mal Lone Echo 1 und 2 an. Damals das Vorzeige-Storyspiel von Oculus (Teil 2 dann später von Meta). Das kann man sehr bequem komplett im Sitzen spielen. dadurch dass man vom Setting her komplett im schwerelosen Weltraum spielt und sich als Roboter über Schubdüsen an den Armen fortbewegt bzw. sich überall festhalten und abstoßen kann, ist es eine komplett andere Bewegung, die so nur sehr selten in VR umgesetzt wurde.

Optisch und storymäßig bis heute auch eigentlich mit das beste was es neben Alyx als Storybassiertes Spiel in VR am PC gibt, obwohl gerade Teil 1 ja schon ziemlich alt ist.
 
@PhoenixEX
Moss (1-2) (wenig bewegung nötig, und man wird nie bewegt)
Mare VR - hat mir gut gefallen.. so schön entspannend
Down the Rabbit hole - schöne Dioramen, Rätsel
Superhot - du bewegst dich selber, somit kein MOtionsickness und muss man mal gespielt haben
Crisis Brigade 2 - Shooter bei dem du dich nicht bewegen musst, im Sitzen spielen kannst

und 500 weitere spiele


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixEX
Noch ne interessante Demo auf Steam.

Subside

https://store.steampowered.com/app/2550040/Subside/

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Nvidia_3D
Ja, wäre ein Traum.

Hoffentlich kommt noch vieles mit so einer optischen Qualität,
und dann auch noch einiges,
und interessantes zu tun.

PS:
Glaube,
Subnautica müsste ich auch irgendwann mal weiterzocken 👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
-Stealth- schrieb:
Hoffentlich kommt noch vieles mit so einer optischen Qualität
Hast du die Demo schon gezockt? Bin gespannt ob es wirklich so gut ist wie in dem Video:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Nvidia_3D schrieb:
Hast du die Demo schon gezockt? Bin gespannt ob es wirklich so gut ist wie in dem Video:

Noch nicht,
möchte es aber am Sonntag,
neben der COLD VR Demo,
antesten.

Auch mal schauen,
wenn es wirklich so gut rüberkommt wie in den Videos,
was für Hardwareanforderungen nötig sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
-Stealth- schrieb:
Noch nicht,
möchte es aber am Sonntag.
Ich habs heute kurz getestet. So geil wie im Video fühlt sich das aber nicht an ^^
Ergänzung ()

Funktioniert Beat Saber nicht mit der Pico Neo3 Link?

beat saber.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Nvidia_3D schrieb:
Ich habs heute kurz getestet. So geil wie im Video fühlt sich das aber nicht an ^^

Empfand ich auch so,
weiß nicht ob es an den Texturen liegt,
könnten ruhig höher aufgelöst sein,
oder das es eine Art Holodeck ist ?

Man kann halt auch nicht so viel machen.

Kayak VR: Mirage hat da irgendwie mehr reingehauen.


COLD VR hatte ich auch noch getestet.
Würde es als eine Mischung aus Superhot und Pistol Whip beschreiben.

Steuerung könnte besser sein,
habe oft die Waffe, ohne es zu wollen,
fallen lassen.

Aber sonst ist es nicht schlecht,
könnte gut werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
-Stealth- schrieb:
Empfand ich auch so,
weiß nicht ob es an den Texturen liegt,
könnten ruhig höher aufgelöst sein,
Man kann halt auch nicht so viel machen.
Ja ich habs kurz getestet aber im realen Wasser fühlt sich das doch anders an als in VR ^^
Im Video sieht das ja echt genial aus. Wahrscheinlich würde es mit einer 4090 besser aussehen, keine Ahnung.
Lief auch nicht alles so flüssig. Habe erst die Grafik auf Max gestellt aber musste dann etwas runter regeln. Und wie du schon sagst, viel kann man da nicht machen.

In VR gibt es doch schon so viele Möglichkeiten.
Alleine Lone Echo als ich das 2016 das erste mal mit der Oculus Rift gespielt habe das war absolut genial.
Wie man sich von der Wand abgestoßen hat das hat sich richtig realistisch angefühlt durch die Vibrationen in den Controllern.

Jetzt 8 Jahre später müsste es eigentlich soviel besseres geben aber jetzt mal ehrlich. Wie viele Spiele von heute können mit einem Lone Echo von damals mithalten? Da gibt es schätze ich nicht so viel. Und wenn ich mich zurück erinnere dann war das Bild gar nicht so schlecht von der Oculus Rift. Also Pixelbrei habe ich nicht in Erinnerung :)

-Stealth- schrieb:
Kayak VR: Mirage hat da irgendwie mehr reingehauen.
Ja das würde ich auch gerne mal spielen. Muss ich mir irgendwann holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und -Stealth-
Oh ja,
Lone Echo war schon genial,
sehe ich auch so, gehört für mich, zum Besten in VR.

Hatte glaube bei meiner zweiten Sitzung,
auch sowas ähnliches wie ein Schwerelosigkeitsgefühl,
dachte, da spart man sich doch sonen Parabelflug von Jochen Schweizer 😁.

Gab's später dann aber nicht mehr.


Wegen Kayak VR: Mirage,
muß ich noch erwähnen,
das da die Langzeitmotivation auch nicht gerade so gegeben ist.

Man paddelt und paddelt,
sicher auch gutes Training,
aber irgendwann hat man halt alles gesehen oder es ist sehr ähnlich.

Nach der Demo damals, Australien,
dachte ich in der Vollversion ist der Fluß bestimmt viel länger,
aber nichts,
wurde leider so übernommen.

Es kam halt auch nichts nach ( nach dem Release) , keine neuen Maps,
eigentlich total unverständlich,
hätte gerne für neue Maps gezahlt.

Aber würde zum Testen erstmal die Demo zu Whitewater VR: Extreme Kayaking Adventure empfehlen.


https://store.steampowered.com/app/2360340/Whitewater_VR_Extreme_Kayaking_Adventure/


Zwar nicht so ruhig wie Kayak VR: Mirage, da Stromschnellen,
aber die Demo ist kostenlos (auch der Umgang mit dem Paddel lässt noch zu wünschen übrig, bei Kayak VR: Mirage kann man sich auch mit dem Paddel abstoßen).

Und der Release ist auch für den 30. April geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Zurück
Oben