News Desktop Replacement: Razer Blade 18 setzt auf Thunderbolt 5 und 4K mit 200 Hz

mixn_mojo schrieb:
Gefühlt kriegt man aktuell immer noch nur TB3-Gehäuse von vor 5+ Jahren.
Wir haben a) von Intel noch keine Ankündigung von Device-Controllern für TB5 gesehen. Das sind nämlich hauptsächlich andere Controller als im Host verbaut werden.

Und b) ist das relativ egal. Seit der 2. Generation an TB3 Controllern ("Titan Ridge") haben die das Maximum das Intel vorsieht ausgereizt. TB4 wurde nicht schneller, deshalb hat es Null Sinn gemacht, einen TB4 Nachfolger dafür zu bieten. Erst jetzt mit USB4 80G gibt es da wieder Luft, zumindest für wie Intel das macht.

eGPU Lösungen mit ASM2464PD gibt es mittlerweile schon. Die können mit einem passenden Host mehr PCIe Bandbreite herausholen. Aber machen dafür etwas das Intel scheinbar nicht für sinnvoll hält. Deshalb wäre vermutlich nie eine Lösung von Intel selbst gekommen die das macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anzony
Es gibt halt auch Leute, da spielt der Preis überhaupt keine Rolle und noch viel mehr Leute, bei denen 5000€ ungefähr so ins Kontor schlagen wie bei uns Normalos 500€. Is schon noch Geld, kann man sich aber leisten.

Und der Kapitalismus produziert eben auch für diese Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, scout1337, HageBen und eine weitere Person
Bestimmte Dinge ändern sich nie xD

So wie bei größeren Festplatten immer die "ja aber wenn die kaputt geht"-Fraktion kam.

So kommen die "aber der Preis und ich bekomme da XYZ dafür"-User bei solchen Notebooks ;-)

Wird auch verkauft. Der Markt gibt es her. 6000 Euro + X. https://geizhals.de/msi-titan-18-hx-a14vig-068-core-black-001822-068-a3097139.html

Wenn es keiner kaufen würde... Und sicherlich wissen die Käufer auch um Alternativen wie No Name Asia Laptops oder Desktop PCs ;)
 
Schade, eigentlich wäre ein X3D von AMD dort die Wahl...
 
pumuck| schrieb:
Die haben wohl Lack gesoffen. Meinen jetzt alle Asia-Producer dass mit bischen Design und technische specs der Markenpreis aufgerufen werden kann? Mal sehen was das Ding am Ende wirklich leistet und ob es mehr als 2 Bios Updates geben wird.
Ich darf mal eben den Held der Steine zitieren:
1000039482.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
FR3DI schrieb:
Ich sehe bei mir Technik, soweit das Auge reicht. Kann mir nicht vorstellen, das es bei jemand anderem, anders sein soll.

Bei uns in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit.

Ich z.B. möchte Technik so gut es geht verstecken und zum Glück ist der Bürokratie-Staat Deutschland nicht das Mass der Dinge. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Das silberne Razer hat so MacBook Pro 17 Zoll 2008/9 Vibes :D. War damals ein klasse Gerät von Apple. Mit späterem Upgrade auf mehr RAM und DUAL SSD ein Traum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Sron und Sherman789
Razer verbaut echt gute Hardware, stabiles Chassis, sehr gute Kühlung etc...
Nochmal würde ich Razer Produkte jedoch nicht kaufen.

Support oder Service? Vor den Ar.....
Synapse muß laufen, sonst gibt es nur PL2 35 Watt und PL1 45Watt Graka das selbe: 90 watt vs 130 Watt
Linux Support? nööö
Mein Laptop war nach einem Jahr EOL. Weder Security Updates und bei der Synapse werden nur neue Geräte eingepflegt.
Aktuelle Treiber ? Ist doch mein Problem.......
Bei Problemen mit Thunderbolt wird einfach auf die neueste Gerätegeneration hingewiesen:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
den blödsinn könnts euch sparen. gibt halt genug leute denen das bischen geld schnurz ist. :daumen:
 
Den Akku kann man bei der Leistung auch direkt weglassen aber sieht schon gut aus das Gerät!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron und NMA
Was für ein grottiges Tastaturlayout für den Preis darf es gerne was besseres sein Platz ist doch da :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, iSight2TheBlind und Gsonz
Wo anders wird was von 2000 dimming Zonen geschrieben. Ist das korrekt? Bei der Größe von 18 Zoll schon nicht schlecht.
 
Volle Tastaturbeleuchtung gibt es natürlich nur in der US-Version.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat der 14 Zoll Laptop die selbe gleich große Tastatur, nur die Lautsprecher sind da kleiner
In Deutschland sind alle Sonderzeichen unbeleuchtet und dunkelgrau, abends also nicht auffindbar.
Gezeigt wird ja auch immer Keyboard US, da wo alles""" leuchtet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, iSight2TheBlind und Gsonz
Razer will mit dem neuen Blade 18 den ultimativen Desktop Replacement geschaffen haben
Haha, 18 Zoll aber trotzdem kein Numpad. Soviel zum Thema Desktop Replacement.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, NMA, Kenshin_01 und 2 andere
tochan01 schrieb:
Wo anders wird was von 2000 dimming Zonen geschrieben. Ist das korrekt? Bei der Größe von 18 Zoll schon nicht schlecht.
Das gilt für das Display mit Mini LED Backlight.
Das 4K Display hat das aber nicht, nur die Variante mit QHD+.
 
janky2013 schrieb:
Vollkommen Korrekt die Wärme und die Lautstärke nerven extrem . Deswegen habe ich mich gegen ein Spiele Laptop entschieden
Gaming Laptops machen für mich auch wenig Sinn. Klar man ist mobil und kann unterwegs daddeln. Aber P/L ist im Gegensatz zu Desktops extrem schlecht, zudem das Thema Hitze und Lautstärke.

Ich hatte mal ein XMG Laptop, der war schon geil. Aber unterm Strich ist für mich Gaming =/= Laptop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Nice, da kann man sich richtig am 4k Display erfreuen, während der i9 und die 4090 für über 50db in 40 cm Abstand sorgen. Geil. Dazu die Tastatur schön zentriert, so sitze ich auch immer vor dem Rechner, mit dem w so zentral wie möglich vor dem Bildschirm. /s

Ich kann dem Produkt nichts abgewinnen, verkaufen wird es sich trotzdem, wie üblich bei dem Namen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Gsonz
Der PC Laptop-Markt ist so kaputt, wenn man bei 3600 Euro ein Premiumgerät mit magerer RTX 4070 (die an 8GB verhungert; gut, AMD/RTG findet in dem mobilen dGPU-Segment praktisch nicht mehr statt, was evt. noch bitterer ist und vielleicht gibt sich Intel mit Arc Battlemage einen Ruck dort erstmalig etwas anzubieten) als Einstieg bestückt, aber Razor war schon immer für komplett überzogene Preise bekannt.

Vielleicht wird es mit der nächsten (Gaming- oder Content Creator-)Laptop-Generation besser/interessanter in 2025 voraussichtlich, denn in naher Zukunft käme evt. nur APU/iGPU (Strix Point oder evt. Xe2 auf Lunar Lake) für mich in Frage, die Nepperei von Razor bestimmt nicht.

Gigabyte bietet relativ aktuell immer wieder einen mobilen 17" Desktop-Ersatz mit RTX 4080 (die ja quasi eine Desktop RTX 4070 mit 12 GB ist) für ca. 1750 US$ (zzgl. Steuern) an (Aorus 17H), das zeigt, welche Apothekenpreise Razor verlangt und dass es mit RTX 4080 auch unter 2000 US$ geht, auch wenn die Konfiguration nicht ideal ist, aber welche ist das schon)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben