• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV Patch 1.3.5: Ab sofort mit Raytracing und ab morgen im Xbox Game Pass

Ich werde es ein bis zweimal durchspielen mit Freunden und dann fliegt es wieder von der Platte - Lost Ark war schon deutlich motivierender als "Langzeit" Spiel, aber diverse "P2W" Mechaniken nerven dann doch zu sehr.

Bin gespannt was M$ aus der Marke rausholt.
Wird wahrscheinlich noch schlimmer mit dem C$ Shop, wenn es dann ein Day One GP Spiel wird.
 
BDR529 schrieb:
Mit ner RTX 4090 in 4K und DLSS bzw DLAA unspielbar langsam mit ~40 FPS.
Naja, DLAA in 4K ist halt auch anspruchsvoller als 4K nativ, also verwundert mich das nicht.
Mit oder ohne Framegen?
 
Lan_Party94 schrieb:
Ich werde es ein bis zweimal durchspielen mit Freunden und dann fliegt es wieder von der Platte - Lost Ark war schon deutlich motivierender als "Langzeit" Spiel, aber diverse "P2W" Mechaniken nerven dann doch zu sehr.

Bin gespannt was M$ aus der Marke rausholt.
Wird wahrscheinlich noch schlimmer mit dem C$ Shop, wenn es dann ein Day One GP Spiel wird.
Ist man eigentlich richtig cool wenn man "m$" schreibt ? Und wie soll es ein Day one GP Spiel werden wenn es schon lange erschienen ist ? Weißt du überhaupt was du da von dir gibst ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
MrHeisenberg schrieb:
Naja, DLAA in 4K ist halt auch anspruchsvoller als 4K nativ, also verwundert mich das nicht.
Mit oder ohne Framegen?
Tatsächlich ohne. Ich habe das gar nicht gesehen, dass es diese Option gibt. Mit Framegen komme ich bei gleichen Einstellungen von 40 auf 60 FPS. Leider ist der Input-Lag mit Framegen sehr schlecht. Also auch unspielbar, obwohl es mehr FPS sind. Reflex ist zwar standardmäßig aktiv, aber trotzdem kann man das vergessen so. Das kommt halt durch die niedrigen FPS...

Das DLAA in 4K anspruchsvoller sei als nativ, ist mir nicht bekannt. Und die Frames bestätigen mir das auch. Nativ in 4K komme ich auf 36 FPS, also etwas langsamer als mit DLAA

Einzig spielbare Variante, die dann von der Bildqualität nicht zu verwaschen ist:
4K mit DLSS "Qualität", also kein DLAA, und mit Framegen. Alle RT Optionen auf Maximum. Damit erreiche ich 90FPS

EDIT:

Sorry, ich muss nochmal revidieren. Ich hab diese Messungen nicht in "Aktion" gemacht. Also beim kämpfen mit mehreren Gegnern wird es auch mit der zuletzt genannten Einstellung ne Ruckelpartie. Da muss man wohl doch auf DLAA verzichten und DLSS nutzen mit dem Ausbalanciert Preset... und dann mit dem verwaschenen Bild Vorlieb nehmen. Oder RT halt wieder abschalten.

Ich muss aber auch sagen, dass meine CPU natürlich nicht gerade das Gaming-Wunder ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat viel Vertrauen verspielt aber sie holen auf mit dem PTR und Season 4 geht so langsam alles in eine gute Richtung. Ich spiele es jedenfalls noch immer gerne, einfach weil ich ein Fan der Reihe bin und mich das ganze Setting einfach abholt.

Über RT habe ich mich sehr gefreut, hebt alles noch einmal auf ne neue Stufe. Ich wünsche mir fest das D4 endlich das ARPG wird das die Marke auch verdient.

Und gerade weil PoE und LE so stark sind muss D4 auch liefern. Hab LE 1.0 zu Release viel gespielt und muss sagen das Game macht vieles sehr richtig aber ich muss zugeben weswegen ich auch immer zu D4 halten werde ist die ganze Umsetzung der Welt, die Grafik usw.

Ich drücke die Daumen.

Und btw. mit DLSS sieht das Game irgendwie viel besser aus als Nativ. Ich spiele mit DLSS Ausgeglichen und hab selbst im heftigsten Dungeon 80 ~ 110FPS aber eher immer so um die 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
7hyrael schrieb:
In anbetracht dessen dass man daneben Last Epoch und bald eine Neue League in PoE und auch noch die Beta von PoE2 zur verfügung hat... weiß ich echt nicht warum man mit Diablo 4 Zeit verschwenden sollte. Da würd ich eher noch Titan Quest mal wieder auspacken oder Grim Dawn oder D2...
Naja, mit PoE kann man es nicht vergleichen. Das hat ne KOMPLETT andere Zielgruppe.
Und Last Epoch muss man erst mal kaufen 😁.

Zudem die Welt und Geschichte von Diablo doch einiges für sich hat.
Season 4 scheint ja tatsächlich ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung zu sein. Ich denke Blizzard weiß selbst, dass sie an nem Scheideweg stehen...
 
@B3rry
Ist man richtig cool, wenn man seine schlechte Laune an anderen auslässt? Oder ist es die Unzufriedenheit mit sich selbst? :freak:

Ich meine nicht D4, sondern D5. D5 könnte ein Day One GP Spiel werden.
 
RT ist in D4 kein Upgrade, es ist einfach Nutzlos. Wie realistisch ist es bitte das ich mir ne Pfütze angucke, und mir damit auch noch ein massives Downgrade bei den FPS einhandel.

Das ist im übrigen bei vielen Spielen mittlerweile mein Eindruck - RT macht nur nen Unterschied wenn man still steht und den Bildschirm anstarrt. Es kostet einfach viel zu viel Leistung, für so einen "Nebeneffekt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und OdinHades
@Mcmeider das kann man aber auch zu diversen anderen Grafik-Einstellungen sagen :)

Ich werde Diablo 4 btw über den Game Pass spielen. Bei der ersten Beta war ich noch voll im Fieber, bei der zweiten Beta hat es mich irgendwie nicht mehr überzeugt und im Gegensatz zu Diablo 2 und Diablo 3 habe ich es dann nicht gekauft. Da ich eh kein Endgame spiele, sondern nur die Story mit ein paar Charakteren mal durchspiele, hat sich der Game Pass damit schon wieder gelohnt.
 
Mitlevelnde Gegner - das hat mich ganze 35h motiviert. Für Diabloverhältnisse ein Witz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Tevur und Blackvoodoo
Ich kaufe selten Vollpreistitel. Diablo 4 war meine erste Vorbestellung seit fast einem Jahrzehnt. Ich glaube, ich wurde noch nie so massiv enttäuscht von einem Spiel. Nie wieder blizzard. Musste ich mal los werden
 
Sollen sie machen. Bessere Grafik ist immer gut. Interessieren tut mich das Spiel allerdings nicht mehr. Story war nicht verkehrt, D4 hat mir auch irgendwas zwischen 60 und 70 Stunden Spaß gemacht, dann war die Luft raus.

Jetzt hänge ich wieder bei Grim Dawn. DAS ist noch ein richtig gutes, klassisches Hack & Slay.
 
@ovi Klar, aber die werden ja auch nicht als Verkaufsargument benutzt - RT soll aber ein qualitativer Mehrwert sein, den sich Nvidia teuer bezahlen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
Nick.Bo schrieb:
Und btw. mit DLSS sieht das Game irgendwie viel besser aus als Nativ. Ich spiele mit DLSS Ausgeglichen und hab selbst im heftigsten Dungeon 80 ~ 110FPS aber eher immer so um die 100.
Für ein ARPG wärs auch ein echtes Armutszeugnis wenn du mit einer 4090 nicht mindestens 100 FPS hättest, vor allem mit DLSS...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
mrdeephouse schrieb:
und diese grafischen Unterschiede sollen mich jetzt zu dem Game ziehen? Lachhaft.
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Oder bist einfach nur ein Grantler?
 
Anstatt sich zu freuen dass man es aktivieren kann und vlt. bessere Effekte und Grafik hat schreiben gefühlt 75%
1) Mimimi Spiel wird dadurch nicht besser
2) Was bringt mir das wenn ich weniger FPS habe

Ach Gott dann spielt es nicht und/oder aktiviert das Feature nicht.

Glaubt ihr ernsthaft dass die Entwickler die für die Grafik und das Game(technisch) zuständig sind auch für den Content zuständig sind ? Sicher nicht
In diesem Sinne freue ich mich über bessere Grafik und auch Season 4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asder, Trinoo, Dailor und 3 andere
SavageSkull schrieb:
Mir fehlt zudem auch eine Entwicklung, bei der man merkt, dass man stärker wird. Die Charakterentwicklung ist auch nicht wirklich vorhanden
Also das ist ja nun totaler Quatsch. Am meisten Spass macht das Spiel auf höchstem Schwierigkeitsgrad. Wenn Du deinen Char von der Mechanik her verstehst und Paragon richtig verteilst wirst Du hier auch den besten Schaden machen und kaum sterben. Ja fühlt sich mächtig an wie in den anderen Diabloteilen auch und klar entwickelst Du deinen Char bis Stufe 100 und drüber hinaus durch Items. Sicher das Du das Spiel schonmal gespielt hast bis Stufe 100?
 
Ohne Offline-Modus leider nach wie vor komplett uninteressant. Für mich wäre ein Grim Dawn 2 wünschenswerter :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
RexCorvus schrieb:
Anstatt sich zu freuen dass man es aktivieren kann und vlt. bessere Effekte und Grafik hat schreiben gefühlt 75%
1) Mimimi Spiel wird dadurch nicht besser
2) Was bringt mir das wenn ich weniger FPS habe
Diese penetrante Empörungskultur dient einzelnen nur dazu, sich selber wichtiger zu machen.

Was wurde aus "When you have nothing nice to say..." wäre sicher in Einzelfällen mal angebracht.

Was spielt ihr sonst so für Spiele die euren gehobenen Ansprüchen genügen? Lol

Es geht um ein Raytracing Update-meine Güte. Ihr habt offenbar zu viel Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Trinoo, Bandyto85 und 3 andere
Zurück
Oben