• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Distant Bloom: Spieler verwandeln karge Landschaften in bunte Flora

Das Konzept ist gar nicht mal so unspannend, klingt so ein wenig nach Terra Nil, nur letzteres war ein wenig formelhaft für meinen Geschmack...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Laut Diskussion auf Steam läuft zumindest die Demo auf dem SteamDeck. Aber ich warte erst mal auf Stardew Valley 1.6 auf der Switch, aber dann wäre das was. :)
 
Zehn Gummipunkte darauf, dass das eine “die Menschheit hat die Umwelt und damit sich selbst vernichtet! Stoppt den Klimawandel!”-Geschichte ist…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, icetom, graysson und 3 andere
Danke CB immer wieder für diese kleinen Vorschläge für Spiele, die ich nicht auf dem Schirm hatte. <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: interesTED, aid0nex, Kalsarikännit und 10 andere
Sieht hübsch aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Axxid schrieb:
Zehn Gummipunkte darauf, dass das eine “die Menschheit hat die Umwelt und damit sich selbst vernichtet! Stoppt den Klimawandel!”-Geschichte ist…
Ja, und was ist daran falsch?

Sieht spannend aus, werde ich mal anschauen. Danke CB!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: westmare, gartenriese, Hygge und 11 andere
Nervt halt wenn immer alles politisiert wird. Imho eine der größten Krankheiten der heutigen Gamingbranche (und nicht nur dort). Man kann Spiele auch einfach mal Spiele sein lassen ohne irgendwelche politischen Botschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: graysson
@Axxid , du hast vollkommen Recht! Die "Welt geht unter und stummer Held der sich an nichts erinnern kann erwacht" Spiele sind auch viel besser. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimrock und cele
Axxid schrieb:
Zehn Gummipunkte darauf, dass das eine “die Menschheit hat die Umwelt und damit sich selbst vernichtet! Stoppt den Klimawandel!”-Geschichte ist…
Stimmt, an sowas will ich auch gar nicht erinnert werden!
Vor allem, wenn ich gerade Schweinsbraten verdaue und noch meine Kids von der Schule holen muss, mit dem Diesel SUV das in meiner neu gebauten Doppelgarage steht. Da platzt mir der Kragen von meinem 5€ H&M Shirt aus China. Dabei bin ich doch gearde in der Reiseplanung, Kreuzfahrt Malediven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule, westmare, fahr_rad und 10 andere
ChrisBln82 schrieb:
Nervt halt wenn immer alles politisiert wird. Imho eine der größten Krankheiten der heutigen Gamingbranche (und nicht nur dort). Man kann Spiele auch einfach mal Spiele sein lassen ohne irgendwelche politischen Botschaften.
Dann ist z.B. Terra Nil, The Riftbreaker, World of Tanks, WoW, Starcraft usw. auch politisiert...

Warum sind gewisse Menschen so sensibel, evtl. weil ihr genau wisst, dass ihr es "falsch" macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit, FeelsGoodManJPG, Daddi89 und 3 andere
Weil ich zumindest mein Hobby ohne Ballast ausüben möchte und nicht auch dort noch ständig daran erinnert werden möchte, wie beschissen die Welt ist. Hat auch einfach was mit Entspannung und seelischer Gesundheit zu tun.
 
Abrexxes schrieb:
@Axxid , du hast vollkommen Recht! Die "Welt geht unter und stummer Held der sich an nichts erinnern kann erwacht" Spiele sind auch viel besser. 🤣
Und denk an die vielen Schurkenstaaten, mit ihren Fake Namen und Atomwaffe, in den Filmen...
Dune ist ja dann auch sehr politisch xD
Ergänzung ()

ChrisBln82 schrieb:
Weil ich zumindest mein Hobby ohne Ballast ausüben möchte und nicht auch dort noch ständig daran erinnert werden möchte, wie beschissen die Welt ist. Hat auch einfach was mit Entspannung und seelischer Gesundheit zu tun.
Das liegt nur an dir!

Wenn ich bei z.B. The Riftbreaker die Flora und Fauna zerstöre und es im Spiel ein alternatives Ende gibt, dann ist es für mich immer noch ein Spiel.

Ist wie bei Shootern, früher waren auch alle CS Spieler Amokläufer?

Wenn man was finden möchte, findet man immer etwas.

Das Spiel sieht spassig aus und wenn es dir nicht zusagt, ob zu real, zu woke usw. lass es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, gustlegga und Kalsarikännit
cele schrieb:
Stimmt, an sowas will ich auch gar nicht erinnert werden!
Vor allem, wenn ich gerade Schweinsbraten verdaue und noch meine Kids von der Schule holen muss, mit dem Diesel SUV das in meiner neu gebauten Doppelgarage steht. Da platzt mir der Kragen von meinem 5€ H&M Shirt aus China. Dabei bin ich doch gearde in der Reiseplanung, Kreuzfahrt Malediven.

Leute, müsst ihr jede Diskussion immer in die politische Richtung abdriften lassen?
Spiel genießen und gut sein lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche, FeelsGoodManJPG und dev/random
Ich hab die Demo mal angespielt, aber da kann man rein gar nichts einstellen. Solange man nicht weiß, wie z. B. die Steuerung angepasst werden kann, kaufe ich das Spiel nicht, WASD benutze ich nicht (spiele mit Pfeiltasten, Maus linke Hand). Und man sieht auch nicht, ob zumindest Untertitel in Deutsch vorhanden sind.

Ansonsten könnte das für einige Zeit nett unterhalten, bin aber erst am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisBln82 schrieb:
Weil ich zumindest mein Hobby ohne Ballast ausüben möchte und nicht auch dort noch ständig daran erinnert werden möchte, wie beschissen die Welt ist. Hat auch einfach was mit Entspannung und seelischer Gesundheit zu tun.
Also lieber wie in GTA oder Cyberpunk2077?
Nicht falsch verstehen, ich möchte Computerspiele auch "ohne Ballast" genießen und spiele sowas trotzdem gerne.
Das ist doch eher eine Frage der mentalen Einstellung als der Spiele-Inhalte. Man kann aus allem ein politisches Thema machen - oder es lassen :)

On topic: Sieht nett und entspannend aus, danke für die Vorstellung solcher weniger bekannten Spiele hier.
 
cele schrieb:
Stimmt, an sowas will ich auch gar nicht erinnert werden!
Vor allem, wenn ich gerade Schweinsbraten verdaue und noch meine Kids von der Schule holen muss, mit dem Diesel SUV das in meiner neu gebauten Doppelgarage steht. Da platzt mir der Kragen von meinem 5€ H&M Shirt aus China. Dabei bin ich doch gearde in der Reiseplanung, Kreuzfahrt Malediven.
Und die Multis lachen euch dafür aus, euch gegenseitig an die Gurgel zu gehen 🤦🏻‍♂️
 
Sieht interessant aus. Bei Steam steht "Alterskennzeichnung 0+" kommt also auf die "Zusammen-mit-den-Kindern"-Liste.
Danke für den Spiele-Tipp.

BTW, Computerspiele ist Kulturgut, die sind IMMER politisch. Die Diskussion hier beweist es. ;)
 
Danke für den Spieletipp, finde ich gut wenn man auch etwas zum Nachdenken angeregt wird.
 

Ähnliche Themen

Antworten
10.022
Aufrufe
604.063
Zurück
Oben