• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duell der Spielereihen: FIFA oder Pro Evolution? Street Fighter oder Tekken?

Frage 1 übersetzt: Pest oder Cholera?

Aber nette Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, Fernando Vidal, Windell und 5 andere
Fifa bei mir ganz klar, da einfach keine Berührungspunkte mit PES je gehabt.

Beim Fighting Game Tekken, hatte ich mehr Spaß mit als mit Street Fighter oder Mortal Kombat.

Und beim Plattformer klar Mario, Sega ist nur konstant am schlechte Sonic Spiele produzieren und auch bei den Anfängen wird der Ultra Super schnelle Sonic nur in der Theorie schnell, da er so oft dermaßen vom Level-Design ausgebremst wird. Aber Sega hat es geschafft ihn als Maskottchen zu etablieren, dass muss man auch anerkennen

Was ich noch in der Umfrage vermisse bzw Ideen die noch hätte:
Shooter
Battlefield vs Call Of Duty

Loot-Shooter
Destiny vs Division

JRPG
Final Fantasy vs Dragon Quest vs Tales Of
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Nette Umfrage.
Vielleicht kann man die nochmal mit NICHT-PC-Themen durchführen?
Erdbeer , Vanille oder Schoko?
Pizza oder Pasta?
Veganer- oder Fleischburger?
Ketchup, Mayo oder Senf?
Süße oder salzige Snacks?
Limonade (Cola,Fanta,Sprite etc.), Saft, Schorle, Eistee, oder Wasser?
McDonalds, Burgerking, Subway, KFC oder FiveGuys?
Schnitzel oder Salat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, Justuz und tha_mos
Rock Lee schrieb:
Nette Umfrage.
Vielleicht kann man die nochmal mit NICHT-PC-Themen durchführen?
Erdbeer , Vanille oder Schoko?
Pizza oder Pasta?
Veganer- oder Fleischburger?
Ketchup, Mayo oder Senf?
Süße oder salzige Snacks?
Limonade (Cola,Fanta,Sprite etc.), Saft, Schorle, Eistee, oder Wasser?
McDonalds, Burgerking, Subway, KFC oder FiveGuys?
Schnitzel oder Salat?
Einfach zu beantworten
Erdbeer und Vanille
Pasta
Fleisch, bin doch keiner der den Tieren das Futter wegfrisst
Ketchup und Senf je nach dem was gegessen wird
Süße Snacks
Cola und Fanta gemischt zum Spezi
Mc Donalds, aber nicht mehr oft
Schnitzel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, kaji-kun und Rock Lee
ich habe tatsächlich nichts davon jemals gezockt:freak::D
 
Sorry aber

Bei der Wahl zwischen ut und cs fehlt eindeutig quake3 😅😅😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, BrollyLSSJ, Schranz0815 und 6 andere
1) Pro Evolution
zumindest die letzten gespielten Versionen war die Spielmechanik besser als bei Fifa,
die nicht-originalen Lizenzen haben den Spiel auch nicht bei Anstoß verhindert

2) Tekken, was sonst?
Street Fighter mag für Leute, die auch "daddeln", toll gewesen sein,
für Zocker wie mich ;) war schon immer entweder MK als Kultspiel (mit 2 Leuten an
einer Tastatur!) oder eben Tekken der Gold-Standard

3) Können die Kids unter sich ausmachen ;)

4) Doom - aber von welchem Jahr reden wir bei der Frage?

5) UT - da weiß ich wenigstens dass meine schlechte K/D an mir liegt...

6) WoW
GW ist in allen Belangen schlechter aufgestellt - aber WoW ist so komplett und ausgereift,
dass ohnehin niemand im gleichen Genre drankommen wird

7) Civilization
Das Komplettpaket. Alle anderen könnten auch Specials von Civ sein,
die sich auf einen Teilaspekt fokussieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
snickii schrieb:
Da fehlt eindeutig: Nutella mit oder ohne Butter?


Also das mit „ohne Butter“ überlese ich jetzt einfach mal 😂.


Bei Sonic finde ich es schade, dass nach der Dreamcast Zeit praktisch nix gutes mehr kam.

Bin sonst auch klar Team Mario.

MK hat mein Bruder früher immer gespielt. Ich habe natürlich nie zugeschaut ;)

Street Fighter war schon cool. Tekken konnte ich nur (und mit) bei einem Freund spielen. Mann hat der mich vermöbelt. Immer.
 
DOA! 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, nco2k, cruse und eine weitere Person
Bei den Shootern ist es etwas "gemein" Quake/Quake 2 war auch geil, noch auf meiner Diamond Monster 2 gespielt. Unreal hat auch heute noch mit die beste Atmosphäre. Die haben das echt gut gemacht besonderes wenn man sich die Zeit genommen hat um diese PDAs/Logbücher durch zu lesen.

Mario und Sonic, auch beides super. Für mich persönlich ist da keins besser oder schlechter. Ich hatte aber ein Nes zuerst, mein Cousin hatte "Sega".

Wow oder Guild Wars, Wow kam wegen dem Abo nicht in Frage, heute hätte ich kein Bock mehr mir das an zu tun. GuidWars ist auch geil hab auch beide Teile, aber irgendwie war da denn die Luft raus. Jetzt auch keine Zeit/kein Bock auf sowas.

Die Prügelspiele, ganz klar Steet Fighter.

Strategiespiele? Age of Empire, hätte das Earth 2150 gestanden wäre das mein Favorit.

Bei den Arenashooter ganz klar Unreal Tournament, was es da an Maps und Mods gab einfach irre, zum Schluss mehr Maps gebaut als gespielt 😅

Kurz gesagt, hab nicht alles gespielt was hier zur Auswahl stand, aber es waren/sind geile Games das war die Gamingwelt noch in Ordnung.

In diesem Sinne, frohe Pfingsten und genießt die Sonne ☀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Qyxes
Raucherdackel! schrieb:
Tekken war halt nur erfolgreich, weils sonst nichts gescheites auf der Playstation gab. Mit 15-20 fps in Slow Motion prügeln, das
Hab beim Kumpel trotzdem immer Bloody Roar als Alice gespielt. 😂
 
Bei den Aufbaustrategiespielen wurde meiner Ansicht nach Empire Earth vergessen. Für mich und meine damaligen Schulfreunde das non plus ultra der aufbaustrategie gewesen und wurde viel mehr als age of empires im lan gesuchtet. :)
Allein weil es so viele Epochen gab von Vorzeit bis Roboter Zeitalter.

Und bei den Arena Shooter CS und ut hatte noch quake 3 dazu gehört. So musste ich it wählen obwohl ich mit Abstand am meisten quake 3 spielte und zwar so, dass ich auch 22 Jahre später noch alle relevanten console commands auswendig kenne um so direkt die eigene config anzupassen. Es stimmt halt doch das alles was man sich in der Kindheit einprägt, am besten im Gedächtnis vorhanden bleibt. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz0815, Schinken42 und Michael vdMaas
Mmmhhhhh.

Quake und Doom vs. Half-Life wäre korrekt.
Genau wie Civilization nichts im Aufbaugenre zu suchen hat.
Hab es trotzdem ausgewählt, weil ich hunderte Stunden in Alpha Centauri und Civilization steckte. Noch mehr als ich in Anno 1602 und vor allem Age 1 bzw. erst recht Age 2 pumpte.
Was genau war nochmal Siedler?

Street Fighter, ganz klar.
2D und SNES, jeden Abend. Über Jahre.
Und jetzt noch auf Switch die (Ultra) Street Fighter Edition als Neuauflage des alten Super Street Fighter II.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
wieder einmal die frage an einem verantwortlichen der computebase gmbh! was passiert mit den daten die ihr hier sammelt? bitte um eine sachliche antwort! für mich werden die nämlich weitergegeben! danke.
 
Mario, Streetfighter und PES. Zu Mario braucht man glaube ich nicht viel zu erzählen. Gameplaymäßig ist das Sonic weit vorraus. Sonic war für mich eher wie ein Sidescrolling Flipperautomat. Kann mich da zwar irren aber Tekken geht eher auch in Richtung Buttonsmash. Bei Streetfighter trennt sich die Spreu von Weizen im ersten Moment. Mit PES bin ich groß geworden, vorrallem früher war es das realistischere Fußballspiel gegenüber Fifa. Kann sich aber geändert haben, vorallem da PES jetzt in der Versenkung verschwunden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
bei FIFA vs. PES musste ich mich enthalten.
Konami hat mit eFootball den Vogel abgeschossen und FIFA ist seit der FUT Einführung ein Gold Card unboxing Simulator geworden.

Street Fighter hat seit der DLC Politik in SF4 geschwächelt. Mortal Kombat verfiel den woke / SJW Politik seit MK X, Soul Calibur erreichte die SPitze mit Teil 3 und ging Contentmäßig stark bergab seitdem. Bei Virtua Fighter ist seit Jahren Funkstille. Dann eher Tekken. Obwohl Guilty Gear, King of Fighters und Dead or Alive auch in die Liste hätte sein sollen.

WoW vs. Guild Wars: ganz klar Guild Wars.

was noch fehlt:
CoD vs. Battlefield
NBA Live vs. NBA 2K
Prototype vs. Infamous
Uncharted vs. Tomb Raider
Starcraft vs. C&C
Overwatch vs. Smite vs. Paladins
Streets of Rage vs. Final Fight vs. Double Dragon
Castlevania vs. Metroid
The Legend of Heroes vs. Breath of Fire vs. Disgaea
Bayonetta vs. Devil may Cry
Borderlands vs. Destiny vs. The Division
Batman vs. Spiderman
The Witcher vs. Mass Effect
Dirt Rally vs. WRC vs. Colin Mc Rae
Baldurs Gate vs. Icewind Dale
The Elder Scrolls vs. Ultima
Metal Gear vs. Thief
Metro vs. S.T.A.L.K.E.R.
Pinball FX vs. Pro Pinball
Wipeout vs. F-Zero vs. Extreme G
Ridge Racer vs. Need for Speed vs. Test Drive
Duke Nukem vs. Serious Sam
Sniper Elite vs. Sniper Ghost Warrior / Contracts
System Shock vs. Bioshock
Final Fantasy vs. Tales of
Fallout vs. Wasteland
Yakuza vs. Mafia vs. GTA
After Burner vs. Ace Combat
Zelda vs. Secret of Mana vs. Chrono vs. Wild Arms vs. Secret of Evermore vs. Terranigma
Contra / Probotector vs. Metal Slug
Mega Man vs. Wonder Boy
Top Gear vs. Outrun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL, VoodooMax, DeadMan666 und 2 andere
Ich meine die Spielreihe heißt Mortal Kombat (MK, nicht MC).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fryya
Guild wars mit allen AddOns. Was hab ich das geliebt. Müsste mit 14/15 angefangen haben, im Keller am Familien Rechner. WoW kam wegen des Abos nicht in Frage. Bereue es bis heute aber nicht. Müsste 2 Gott unter den Sterblichen gehabt haben und alle Charaktere mit der obsidian Rüstung... gute alte Zeit ohne Frau und Kindern :D

Teil 2 hat mich dann nicht richtig abgeholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan, SaPa und NumbrThirty
Zurück
Oben