Test EarFun Free (2. Gen.) im Test: Neuauflage mit besserer Steu­erung bleibt ein Schnäppchen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.827
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hallo32, linuxxer und masked__rider
Für den Preis kann man da denk ich bedenkenlos zugreifen, sofern man nicht gerade zu audiophil verwöhnt ist. Danke für den Test.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Den audiophilen Anspruch habe ich an meine kabelgebundenen Kopfhörer, mit denen ich mich dann Freitagabends mit nem Bierchen entspannt auf die Couch verkrümmel. Von den EarFun erhoffe ich mir, dass der Sound akzeptabel ist, wenn man den Haushalt macht, unterwegs ist oder am Joggen ist. Wenn mich dir da die Kritiken teilweise von 200€ Lösungen durchlese, bleibe ich da lieber mit meinen Anspruch zurück aber auch mit meinen Budget. Ich warte aber noch auf die EarFunAir und werden dann schauen, welche ich mir kaufe, einen sympathischen Eindruck macht das Unternehmen defintiv.
 
Was ist eigentlich mit dem Begriff "True Wireless" gemeint? Trifft das zu, wenn beide Ohrhörer ihre eigene Empfangselektronik verbaut haben? Früher gab es ja haufenweise kabellose in-Ears, welche dann aber doch wieder per Kabel miteinander verbunden waren oder bei denen zumindest einer als "Master" fungierte.
 
Die verbesserungswürdige Verarbeitung sollte imo schon der Tabelle auftauchen, zumal euch das ja nun bei mehr als nur einem Sample aufgefallen ist :)
 
Genau, weil "kabellos" schon für diese In-Ears, die selbst per Kabel verbunden sind, "verbrannt" ist, heißt es bei denen, die selbst auch nicht mehr verbunden sind, nun "True Wireless".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und sinkpäd
@Frank Danke für die Aufklärung. Das bedeutet also wohl auch, dass sämtliche TWS Ohrhörer theoretisch auch einzeln benutzt werden können? Kenne bisher nur die Airpods und da ist es ja so.
 
^^ ebenso, und endlich mal an den Affiliate-Link gedacht.
 
bumbklaatt schrieb:
Das bedeutet also wohl auch, dass sämtliche TWS Ohrhörer theoretisch auch einzeln benutzt werden können?
Nein, das hängt von der Umsetzung des Herstellers und der eingesetzten Technik ab.
Viele können es, aber wenn ein Ohrhörer als Master dient und das Audiosignal an den anderen Ohrhörer zwingend weiterleiten muss, dann kann nur der Master auch einzeln genutzt werden, weil dem anderen quasi seine Audioquelle fehlt. Wenn dir das wichtig ist, solltest du darauf explizit beim Kauf achten. Ich selbst habe auch festgestellt, dass man die einzelne Nutzung doch häufiger nutzt als ich es selbst gedacht hätte, wobei ich immer den linken alleine nutze, noch nie den rechten Ohrhörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinkpäd
ComputerBase hat die Free leihweise von EarFun zum Testen erhalten.

Dann ist der Test aber evtl nicht aussagekräftig. Ich mein wenn die Verarbeitungsqualität nicht die beste ist und der Hersteller schickt ein paar Kopfhörer zum Testen, dann wäre mein erster Gedanke, dass der Hersteller vorselektiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha
Ich kann die Creative Outlier Gold empfehlen, falls man auf Bass steht. Der Akku hält gefühlt auch ewig.
 
mgutt schrieb:
Dann ist der Test aber evtl nicht aussagekräftig. Ich mein wenn die Verarbeitungsqualität nicht die beste ist und der Hersteller schickt ein paar Kopfhörer zum Testen, dann wäre mein erster Gedanke, dass der Hersteller vorselektiert hat.
Da uns das Muster direkt über eine Bestellung von Amazon aus dem normalen Lagerbestand zugeschickt wurde, weil einziger Vertriebskanal in DE, kann man das ausschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lurtz, 00Zetti, Gandohar und 7 andere
Schade das die Telefonie kein Testkriterium ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael NRW, raizoar, M1812M und 6 andere
mgutt schrieb:
Dann ist der Test aber evtl nicht aussagekräftig. Ich mein wenn die Verarbeitungsqualität nicht die beste ist und der Hersteller schickt ein paar Kopfhörer zum Testen, dann wäre mein erster Gedanke, dass der Hersteller vorselektiert hat.
Da hätte ich mehr Bedenken, wenn die Verarbeitungsqualität top ist.
Wenn man schon vorselektiert, nimmt man doch kein Modell, das schlecht da steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe, Hamschter, -> m1 <- und eine weitere Person
Karl S. schrieb:
Schade das die Telefonie kein Testkriterium ist.
Full Ack, das würde mich auch SEHR interessieren.
@CB: Könnt ihr das eventuell in einem kleinen Update nachliefern? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe und Hamschter
bumbklaatt schrieb:
Das bedeutet also wohl auch, dass sämtliche TWS Ohrhörer theoretisch auch einzeln benutzt werden können? Kenne bisher nur die Airpods und da ist es ja so.

Nein, zum Beispiel die Redmi AirDots haben auch nur einen Master/Slave Aufbau.
 
Auch mal gekauft. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen
 
Zurück
Oben