News Fnatic Bolt Wireless: Shooter-Maus mit Kailh-Schaltern funkt für 90 Euro

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.130
Leichtgewichtige Shooter-Mäuse mit symmetrischem Gehäuse für Fingertip- oder Claw-Grip-Spieler liegen Anfang 2022 noch immer im Trend. Auch Fnatic stellt nun eine symmetrische Funkmaus vor. Absetzen soll sich die ab Ende Februar verfügbare Bolt Wireless über ein paar Besonderheiten und nicht zuletzt den Preis.

Zur News: Fnatic Bolt Wireless: Shooter-Maus mit Kailh-Schaltern funkt für 90 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Burst, Bolt ... die Namen sind einfach viel zu generisch. Habe ich angepasst, danke. ^^ Eine Burst Wireless wäre aber auch mal etwas, ich glaube sogar es hieß seitens Roccat, die werde "irgendwann vielleicht eventuell" kommen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Vitche schrieb:
Eine Burst Wireless wäre aber auch mal etwas, ich glaube sogar es hieß seitens Roccat, die werde "irgendwann vielleicht eventuell" kommen ...

Die Roccat Burst Wireless, kurz auch: die Roccat Wurst :D ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
warum steht nie was zu debounce time ;(
 
Mit 90 €uronen selbst für eine Wireless überteuert.
Das wird ne Nischen-Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
grincat64 schrieb:
Mit 90 €uronen selbst für eine Wireless überteuert.
Das wird ne Nischen-Maus.
Sag das der G303 wireless mal, da warte ich noch auf einen angenehmen Preis.
Derzeit bin ich immer noch sehr zufrieden mit meiner Kombo aus RVM und Orochi v2, aber traumatisiert durch die jahrelange Suche nach einer leichten und besseren Fingertip-Maus, würde ich auch die Fnatic in einem akzeptablen Sale mitnehmen.

Die Zeit 2000-2015 ca war für Fingertip Nutzer der Horror vom Kaufangebot her.
 
Ich bin auf der Suche nach einer Wireless Maus mit der gleichen oder ähnlichen Form wie die Logitech g pro x Superlight. Sehe ich das richtig, oder kommt die hier sehr nah dran?
 
grincat64 schrieb:
Mit 90 €uronen selbst für eine Wireless überteuert.
Das wird ne Nischen-Maus.

also wenn logitech ne wireless maus für 150-200€ verkaufen kann, können die sicherlich für 90€ auch ne maus verkaufen ;D
 
Jens_Ole schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einer Wireless Maus mit der gleichen oder ähnlichen Form wie die Logitech g pro x Superlight. Sehe ich das richtig, oder kommt die hier sehr nah dran?
Die kommt dem recht nahe, ein wenig kleiner und ein wenig schwerer ist sie aber. Die GPXS kriegst du derzeit aber auch schon für < 110 Euro und die Bolt gibt es mutmaßlich erstmal nur zum UVP. Da musst du also wissen, ob es dir die 20 Euro weniger wert sind, wenn du eigentlich die Superlight suchst.
 
fnatic hat bereits einiges an guter Hardware zu bezahlbaren Konditionen herausgebracht. Gefällt mir.
Der Preis sinkt sicher schnell deutlich. Besonders, wer keinen Bock auf die Logitech-Software hat, bekommt eine nette Alternative. Auch zur Steelseries Aerox 3 wireless.
 
Liest sich auf den ersten Blick eigentlich echt gut. Wäre also etwas, sofern sie denn gut ist, was ich empfehlen würde/könnte. 90€ find ich vollkommen iO, der Preisbereich ist eigentlich für eine vernünftige Wireless-Maus normal. Meine Roccat Kone Air hat auch um die 90€ gekostet, meine vorherige M0W genauso.
 
dec7 schrieb:
Sag das der G303 wireless mal, da warte ich noch auf einen angenehmen Preis.
Derzeit bin ich immer noch sehr zufrieden mit meiner Kombo aus RVM und Orochi v2, aber traumatisiert durch die jahrelange Suche nach einer leichten und besseren Fingertip-Maus, würde ich auch die Fnatic in einem akzeptablen Sale mitnehmen.

Die Zeit 2000-2015 ca war für Fingertip Nutzer der Horror vom Kaufangebot her.
Die Burst Pro schon mal probiert? Die hat meine Such-Odyssee nach einer leichten und kleinen Fingertip-Maus nach Jahren beendet. Habe da sogar noch 3 auf Vorrat hier, damit ich die nächsten 10 Jahre Ruhe habe :D
 
Hätte die gerne als Ergo-Maus. Sieht gut aus und endlich mal wieder ein Model mit gerahmten Tasten.
 
Zurück
Oben