Gefunden: 30GB für 11€/m im Telekom-Netz

LuckyMagnum

Lt. Commander
Registriert
März 2014
Beiträge
1.688
Bei Congstar kann man, einen Tarif für Partner, Kinder und Freunde abschließen, der die im Titel genannten Konditionen hat.
Jedes Jahr bekommt man nochmal 5GB Treue-Bonus dazu. (alles pro Monat)

Das Ganze gilt wie gesagt nur, wenn jemand bereits Congstar-Kunde ist, und es über diese Person läuft. Das ist eine Zweit-Karte / ein Zweit-Tarif, der aber wie gesagt nicht nur für sich selbst sondern auch für Kinder, Partner und eben sogar Freunde abgeschlossen werden kann.

Beispiel:
Mama braucht nur 5GB im Monat, hat bei Congstar einen entsprechend billigen Tarif, ihr Sohn freut sich aber über 30GB, für nicht viel Taschengeld.
Aber eben auch:
Man braucht selbst die 30GB für 11€ und hat entweder einen Partner oder Kumpel, der bei Congstar ist und dem man die 11€ p M. überweisen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popelpeter
Bei uns in Österreich zahlst du für unlimitiertes Datenvolumen in Österreich bei einer Geschwindigkeit von 250Mbit Down / 150Mbit Up + unlimitierte Freiminuten Telefonie und SMS + 50 GB Datenvolumen / Monat im EU-Raum EUR 19,90 per Monat... ..als Wertkarte (e-Sim, monatliche Abrechnung, ohne Vertragsverpflichtung), wobei das erste Monat zum testen gratis ist. ;-)

Das Ganze im 5G Netz...
 
Tu felix Austria ... ;)

Größere Bauvorhaben müssen übrigens Europaweit ausgeschrieben werden, bei den Konditionen für Kommunikation gibt es strenge Grenzen.
 
klausk1978 schrieb:
In Aktion dann 15€, das war das letzte Jahr echt nett.

50GB 4G für 10€ sind aber ganz normal, hilft uns aber eh nicht viel, denn das zahlst im Supermarkt in AT wieder mehrfach drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausk1978
Puh, habe vor ca 1 1/2 über logitel bei Freenet abgeschlossen (Telekom Netz, 4g) und zahle bei 12 GB und quasi kostenlosen Pixel 6a lediglich 15€.
Aktuell wollen die mein Vertrag verlängern und schicken lustige SMS

"Lieber Kunde, es gibt dringende Informationen zu Ihrem Handy-Vertrag. Bitte melden Sie sich schnellstmöglich unter:"

"Lieber Kunde, Ihr aktueller Handy-Vertrag mit der Kundennummer XXXXXX kann ab sofort optimiert werden. Wir schicken Ihnen keine unerwünschten E-Mails!...)

"Bessere Angebote als für Neukunden! Jetzt Vertrag verlängern. Kostenlose, unverbindliche Beratung ..."

Werbung dürfen die keine machen o_O
Habe angerufen nur um zu hören, dass sie selbstverständlich kein gleichwertiges Angebot machen können

Ende von Jahr gibt's die besten Angebote :)
 
Krasse Zweitkarten Rabatte gibt es mittlerweile bei fast allen Anbietern. Die Frage ist, warum dann immer nur die zweite Karte so günstig ist (scheint ja wirtschaftlich abbildbar zu sein) und nicht auch die erste ...
 
Ist halt eine Mischkalkulation. Die Idee dahinter ist vermutlich Kundenbindung:
Die wollen das man die gesamte Familie plus Freunde damit ausstattet.
Damit nutzt man den Hauptkarteninhaber als Vertriebsmitarbeiter, außerdem ist es schwieriger zu wechseln, wenn man irgendwann 5 oder 10 verbundene Karten hat, die man auf einen Schlag woanders hin migrieren muss.

Kundenbindung durch Loyalität zu erreichen, ist heute schwierig. Also macht man Kundenbindung per Lock-In…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Naja ich fand's hier in DE jedenfalls ein nettes Angebot, wenn man jemanden mit Congstar in der Family hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
TomH22 schrieb:
Ist halt eine Mischkalkulation. Die Idee dahinter ist vermutlich Kundenbindung:
Die wollen das man die gesamte Familie plus Freunde damit ausstattet.

Ich frage mich bei sowas immer, ob es neben der Kundenbindung nicht auch um die Vernetzungsdaten geht.
 
Also in der Versicherung, in der ich einmal arbeitete, ging es wirklich nur um Kundenaquise und -bindung.
Aber das war natürlich ein ganz anderes Unternehmen.

Tja, schade dass es kein guter Tipp für jemanden hier war. Hätte ja sein können.
 
Wer kein Congstar Kunde ist, kann sich den aktuellen Deal bei HIGH Mobile anschauen. Da gibt es 28 GB für 12,50 Euro. Kommt recht nah an den Congstar Deal heran und man braucht keinen zweiten Tarif dazu ...
 
Zurück
Oben