News Größere Batterie & 3. Sitzreihe: Der VW ID. Buzz wird länger und erhält ID-7-Technik

piccolo85 schrieb:
Das Interesse an Neuwagen, und die Wahrscheinlichkeit keinen zu kaufen, ist also entsprechend hoch.
:D "keinen" oder "einen"? ich finde es aber so genau richtig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85
nicoc schrieb:
64.581,30 Euro, viel werden davon wohl nicht verkauft.
Gut ausgestattete Verbrenner Transporter kosten bei VW nicht viel weniger und werden trotzdem gut verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
juwa schrieb:
Ich habe damals 1993 für meinen VW-T4 Transporter Kombi/5Sitzer inkl. ein paar Sonderausstattungen netto DM 18,000,-- bezahlt
Ok... Und was bringt uns dieser Kommentar? Du vergleichst einen Gebrauchtwagen- oder extrem Rabattierten preis mit einer UVP?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle
Genau den brauche ich! Das ganze bitte für 30.000€, dunkler Innenraum, ohne Touch Zeugs und ausgereiftes Infotainment System.
 
ZAKK schrieb:
Ich war am Pfingstwochenende im Harz. Gefühlt jedes 4. Auto war ein VW Multivan. Ab 6. Generation, wenige 5. gaaanz wenige ältere. Selbst wenn dann nur 2 Personen eingestiegen sind, scheint das ein muss...
Wobei ein Beispiel im Harz die Sicht verzerrt. Dank der Nähe zu Wolfsburg und Salzgitter darf durchaus davon ausgegangen werden, dass eine ordentliche Zahl der Fahrzeuge subventionierte Firmenleasing Fahrzeuge von VW Mitarbeitern sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, Dimitri Kostrov und doalwa
Einige Käufer des ID. Buzz NWB dürften sich die nun eingeführten Neuerungen zudem auch für ihr jüngst gekauftes Fahrzeug gewünscht haben. Die Anpassungen und Optionen mit langem Radstand sind vergleichsweise umfassend. Inwiefern sie zumindest künftig auch beim normalen Modell zur Verfügung stehen, ist noch nicht bekannt.

Das finde ich ein nicht zu unterschätzendes Thema. Hätte ich so ein Teil bestellt und befände mich gerade in der 9-monatigen Wartezeit, wäre ich ziemlich verunsichert. Keiner mag ein Produkt, welches bei Auslieferung schon durch ein angekündigtes Nachfolgeprodukt ersetzt wird, außer man redet es sich durch den Preis schön - das fällt hier ja weg.

OT: Ich finde die E-Auto und Infotainment News hier auf CB super. Vor allem, da sie um einiges besser aufbereitet sind, als bei den Standard Automobilmedien, wo bei jedem Artikel noch 20 Werbeverlinkungen und Produkte angepriesen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, Drahminedum und Schäfchen
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Die Zulassungszahlen des Buzz sprechen jedenfalls nicht für eine großes Interesse.

Ich war erschrocken wie mies der verarbeitet ist von innen ( außen mag ich ihn )..und das sage ich als Tesla Fahrer.
Nein…über die Optik kann man streiten, aber die reine Verarbeitungsqualität ist 1a.
Viele verwechseln Verarbeitungsqualität mit Materialqualität.
Aber VW mangelnde Verarbeitungsqualität vorzuwerfen ist einfach falsch. Ausnahmen bestätigen hier NICHT die Regel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, Knaecketoast und lkullerkeks
ric84 schrieb:
Verdient ihr hier alle 5k netto im Monat?
11, aber eben nicht in Deutschland...

Prinzipiell würde ich mir so einen Wagen auch genauer anschauen, was mir aber immer fehlt wäre eine geländegängige Version. Höherer Radstand, Allrad... Da hätte ich schwach werden können. Und für das was ich bei VW die letzten Jahre gesehen habe wie sich Verarbeitung und Materialien zeigen... Da steigen die mit locker 15-20k zu hoch ein für die Kiste. Bis ich da die Ausstattung habe die ich wollte, bin ich preislich auch beim Hummer EV fast angelangt. Und dann Brauch ich für mich nimmer überlegen welche Karre den Zuschlag bekäme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ric84
Die sollten lieber was am Preis ändern.
Sind wir hier jetzt bei AutoBase?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, piepenkorn und -=[CrysiS]=-
seyfhor schrieb:
Wär auch so mein erster Gedanke, aber bestimmt ist die erste Charge schon ausverkauft. Die Zielgruppe vom Bulli ist eben nicht mehr der Hippie von früher, sondern der moderne Hipster.

Nicht ganz. Die Zielgruppe dürfte Ende 30/Anfang 40 sein und zur oberen Mittelschicht (liberal, grün, ein bisschen spießig) gehören - also ganz klassisch VW. Man sieht das eigentlich ganz gut in deren Bilderwelt.

Hipster kaufen sich, wenn überhaupt alte Mühlen aus den 80ern/90ern :D

seyfhor schrieb:
Optisch gefällt er mir schon sehr. Saß halt noch nie drin in einem ID irgendwas. Wirkt schon schlicht. Optisch halt schön, wie gut oder praktisch da so manches ist kann ich nicht beurteilen. Bin aber mit meinem Ibiza zufrieden. auch weil er eben neben den ganzen Schnickschnack nicht hat, der bei meiner Mutter im A3 schon mal kaputt war.

Ich saß schon im ID.3 und 4 - unabhängig vom Preis sind beides tolle Autos, aber wenn man letzteren wieder in die Gleichung miteinbezieht, muss man halt schon einen VW wollen.

rentex schrieb:
Wieder kein E- Auto für die Masse...ist ja auch nicht erwünscht und erst recht nicht mit fehlender Ladeinfrastruktur.

Sorry, aber das ist Schwachsinn.
 
supermanlovers schrieb:
Ohne Glasdach könnte man sich in den USA sicher die klimatisierten Sitze sparen. Ich würde daher niemals ein Glasdach kaufen. Ich schaue beim fahren ohnehin nicht nach oben und das Auto heizt sich unnötig auf. Vom Mehrgewicht und Kosten ganz zu schweigen.
Das hat keinerlei Zusammenhang zwischen Glasdach und den Sitzen. Wenn du einmal klimatisierte sitze hattest, verzichtest du eher auf die Sitzheizung.

Ebenso das Glasdach. Ich hab das auch als Spielerei abgetan bis ich es in meinem Polestar 2 nun einfach hatte. Bin inzwischen ein riesen Fan. Und das heizt sich nichts auf, dazu hat man ja extra Beschichtung auf dem Glas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
haltezeit schrieb:
Das ist die gleiche hippe Zielgruppe die sich aktuell den T6.1 anschafft und die sind solche Preise mehr als gewohnt.
Es gibt auch noch die Zielgruppe mit 4+ Kindern... da ist meistens das Geld schon knapp und dann kosten kompatible Autos ein Vermögen...

Chilisidian schrieb:
Mit 6 Kindern wäre ein Auto dieser Klasse aber auch mit Verbrenner zu klein für einen Urlaub. Da ist man dann wohl eher bei einem Sprinter ;) Außerdem, wer hat schon 6 Kinder und kann sich solch ein Auto leisten, das dürften ein paar hundert Familien in ganz D sein - für die Zielgruppe baut niemand ein Auto.
Im Chevrolet Suburban kein Problem. 2 Eltern, 2 Großeltern und 4 Kinder mit Gepäck für 2 Wochen passen - kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen.

Das Schlachtschiff ist allerdings in Deutschland auch nur als Import zu bekommen und 5,7 Meter lang...
 
Rickmer schrieb:
da ist meistens das Geld schon knapp und dann kosten kompatible Autos ein Vermögen...
Ja, aber die Welt ist eh verrückt was die Autopreise aktuell angeht. Unser 23 Jahre alter T4 (Top Zustand) wollte jemand für 15k auf dem Supermarkt-Parkplatz kaufen. Verblüfft schauen wir auf Mobile und sehen für >20k weggehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und Rickmer
BastelBasti schrieb:
Nein…über die Optik kann man streiten, aber die reine Verarbeitungsqualität ist 1a.
Viele verwechseln Verarbeitungsqualität mit Materialqualität.
Aber VW mangelnde Verarbeitungsqualität vorzuwerfen ist einfach falsch. Ausnahmen bestätigen hier NICHT die Regel.
Guter Punkt, das kann bzw sollte man deutlicher sagen an der Stelle.
Für die ganzen Nicht-QS Leute aber schwer greifbar.

Was ich sagen will: Die Qualitätsanmutung im Innenraum ist miserabel.
 
Also Aussehen ist top aber innen müsste einiges besser gemacht werden. Erst mal das ganze Touchzeugs weg. Ich glaube es gibt nur wenige Masochisten denen das gefällt. Dann scheinen da echt einige Gimmiks und Stau-/Ablagefächer zu fehlen. Ansonsten gefällt er mir aber leider viel zu teuer und es ist ein VW.
 
Rickmer schrieb:
Das Schlachtschiff ist allerdings in Deutschland auch nur als Import zu bekommen und 5,7 Meter lang...

Und damit komplett inkompatibel zu jeglicher Parkbox, Parkhaus oder Standardgarage. Aber das ist ja bei der beschriebenen Langversion des Buzz auch nicht anders.
 
juwa schrieb:
Die Lackierung haben die sich schon immer teuer extra bezahlen lassen, dabei muss das Auto sowieso lackiert werden.
jaein. Es muss ja eigentlich eine Farbe serienmäßig sein, also ohne Aufpreis. Zumindest kenne ich das sonst so und war dann hier beim Buzz überrascht, dass überall Preise dranstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl
also ein Auto was länger wird, noch mehr aussieht wie ein Plastikbomber und das ganze für mehr Geld..
OK... nehme ich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ist das jetzt der neue Drittwagen für Hippsters und Zahnarzt Familien mit NULL Zuladung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa und -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben