News In eigener Sache: Community-Tippspiel zur Frauen-WM 2023 auf ComputerBase

Willi-Fi schrieb:
Die Frauen fordern gleiche Bezahlung wie die Herren,
Das noch nicht mal zwingend, aber mehr als eine Vollzeittätigkeit auf Mindestlohnniveau. Um so wichtiger ist eine große Mediale Präsenz.
 
40.000 - 50.000 € im Jahr ist nun kein Mindestlohn aber weit entfernt von den Männern.
Die verdienen aber auch viel zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, el_zoido und ###Zaunpfahl###
In 1min durchgetippt wie letztes Mal bei den Männern, da lief es super
 
snickii schrieb:
schwer einzuschätzen die Mannschaften. xD
Sagt man da noch Mannschaften? Ernstgemeinte Frage 👀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und SHEG
Tolle Idee.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich in Sachen Frauenfußball Null Ahnung habe und mich daher lieber enthalte.
Ergänzung ()

HardRockDude schrieb:
Sagt man da noch Mannschaften? Ernstgemeinte Frage 👀
Sag doch einfach Teams.

Das ist auch mein normales Verhalten zum Thema gendern - einen allgemeingültigen Ausdruck benutzen, der nicht geschlechtsspezifisch ist.
Einfacher und problemloser geht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CueSystem, Bulletchief, SHEG und 3 andere
easy 1min muster durch die tabelle getippt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Danke für das Gewinnspiel!
@Steffen wer hat in der Redaktion, über all die Jahre, am besten getippt?
 
Point Loma schrieb:
Ich fasse zusammen: Es gab eine schlechte Schiedsrichterin und eine schlechte Kommentatorin bei den Männern, deswegen funktioniert Frauenfußball nicht. Mit anderen Worten: hä?

Der Zuschauer entscheidet über Erfolg oder Mißerfolg der Kampagne. Und anhand von mir genannten Beispielen ist der Zuschauer mit der Umgestaltung des Fußballs weniger zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
HardRockDude schrieb:
Sagt man da noch Mannschaften? Ernstgemeinte Frage 👀
Ja. Ich kenne alles als Mannschaft.
Früher hat es keinen gestört, heute heulen alle nur noch.
Die Muttersprache bleibt auch die Muttersprache.



Es ist ja nett, dass hier auch den Damen gedacht wird, aber lohnt sich das?
Ich meine, Frauenfußball!
Man kann nicht leugnen, dass es quotentechnisch gegen die Herren abstinkt.
Für mich nur gezwungenermaßen in den Medien vorhanden. Aber jedem seine eigene Sache. Ich schaue es mir ebenso intensiv an, wie die Herren WM. Gar nicht.

Deswegen mache ich auch nicht beim Gewinnspiel mit. Die Gewinne sollten an die Nutzer gehen, die das auch wirklich Verfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und el_zoido
22428216 schrieb:
Es ist ja nett, dass hier auch den Damen gedacht wird, aber lohnt sich das?
Ich meine, Frauenfußball!
Im Endeffekt geht es um Geld. Frauenfußball weiter verbreiten um mehr mit TV Rechten und Sponsoren zu verdienen. That's all.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
snickii schrieb:
Aber schwer einzuschätzen die Mannschaften. xD
Das macht es ja so spannend. Ich habe jetzt auch erst mal nur den ersten Spieltag getippt und schaue mal was die Ergebnisse dann so bringen.

Auf jeden Fall klasse, dass dieses Jahr die Frauen WM auch ein Tippspiel bekommt. :)
Ergänzung ()

Rastla schrieb:
Bei den Frauen gibt es wenige sehr gute Teams, wodurch es mehr "sichere" Tipps gibt.
Das gilt dann aber nur für den Ausgang des Spiels, nicht die Höhe. Bei USA gegen Vietnam ist ja von 1:0 bis 15:0 alles möglich.
Ergänzung ()

22428216 schrieb:
Die Muttersprache bleibt auch die Muttersprache.
Ja, weil es ja auch weiterhin die Sprache der Mutter beschreibt? Seltsames Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Im Endeffekt geht es um Geld. Frauenfußball weiter verbreiten um mehr mit TV Rechten und Sponsoren zu verdienen. That's all.
Hat die denn jetzt einer bekommen?
Ich habe gelesen, dass die keiner zu den geforderten Konditionen haben wollte.
 
@22428216
Ja, ARD und ZDF nach langem Hin und Her.
Entweder wird Frauenfußball bekannter und Magenta streitet sich dann nächstes Mal auch drum oder der Frauenfußball wird recht schnell wieder fallen gelassen. So ist es doch im Endeffekt.
 
Willi-Fi schrieb:
Die Frauen fordern gleiche Bezahlung wie die Herren, was in den letzten Jahren mangels öffentlichem Interesse verneint wurde.
JimmyTheApe schrieb:
Das noch nicht mal zwingend, aber mehr als eine Vollzeittätigkeit auf Mindestlohnniveau. Um so wichtiger ist eine große Mediale Präsenz.
Tatsächlich sind die Frauen querfinanziert durch die Einspielergebnisse der Männer und extrem überbezahlt.

Der letzte Jahresumsatz bei der Bundesliga lag bei 4,5 Milliarden Euro.
Die letzte Jahresumsatz der Frauen-Bundesliga lag bei 17 Millionen Euro.

Gerundet haben die Männer also 265x so viel Geld erwirtschaftet, wie die Frauen.

Die Bundesliga hat knapp 600 Spieler, die Frauen-Bundesliga knapp 400. Pro Spieler (gerundet) hat die Bundesliga also etwa 7,5 Millionen erwirtschaftet, die Frauen-Bundesliga etwa 42,5 Tausend pro Spielerin.

Das Durchschnittsgehalt in der Frauenbundesliga lag laut Statista bei rund 46.000 Eur Jahresgehalt.
Bei den Männern ist das Durchschnittsgehalt rund 1.8 Millionen pro Jahr.

D.h. im Durchschnitt verdient eine Frau in der Frauenbundesliga mehr als sie einspielt, wohingegen ein Mann im Durchschnittsgehalt nur zu rund 25% am Gesamtumsatz beteiligt wird.

Relativ betrachtet verdient eine Frau also mehr als 4x so viel vom Umsatz wie ein Mann.

Das lässt nur einen sachlichen Schluss zu: die Spielerinnen in der Frauen-Bundesliga sind extrem überbezahlt und verdienen nicht mal ihr aktuelles Gehalt.


DFFVB schrieb:
Irgendiwe ne coole Idee, weil ich sags ganz ehrlich, mit Frauenfußball kann ich mich mittlerweiel fast mehr identifizieren als mit der Kommerzverstanstaltung bei den Männern
Jeder Sport, der Massen interessiert, wird kommerzialisiert. Sobald etwas für ausreichende Mengen von Interesse ist, wird auch ein Markt dafür entstehen.

RAZORLIGHT schrieb:
Glückwunsch an die Herren Nationalelf.
Haben sie endlich geschafft, dass die Frauen WM interessanter ist.
Wohl kaum, davon ist Frauenfußball noch extrem weit entfernt und solange U15 Männer gegen professionelle Frauenteams gewinnen, glaube ich auch nicht, dass sich das jemals ändert.

V_182 schrieb:
Jedoch finde ich gut, dass die Damen hier bei CB entsprechend gewürdigt werden.
Mal provokativ gefragt: warum? Würdigung ist doch normalerweise mit vorheriger Leistung verbunden.

Point Loma schrieb:
Ich fasse zusammen: Es gab eine schlechte Schiedsrichterin und eine schlechte Kommentatorin bei den Männern, deswegen funktioniert Frauenfußball nicht.
Ich denke da wurde selektiv gelesen. Das hörte sich nur nach einem Beispiel von @Willi-Fi an. Der Post liest sich eher so, dass er das abhängig von den Gesamtergebnissen des Frauenfußballs gemacht hat und sowohl wirtschaftlich als auch sportlich liegt das bedeutend unter dem Männerfußball.

22428216 schrieb:
Ich meine, Frauenfußball!
Man kann nicht leugnen, dass es quotentechnisch gegen die Herren abstinkt.
Für mich nur gezwungenermaßen in den Medien vorhanden.
snickii schrieb:
Im Endeffekt geht es um Geld. Frauenfußball weiter verbreiten um mehr mit TV Rechten und Sponsoren zu verdienen. That's all.
@22428216 ich denke @snickii hat da absolut Recht: es wird schlichtweg versucht einen neuen Markt zu erzeugen. Man kann die aktuellen Bestrebungen insofern als Investment sehen. Ob sich das in Zukunft rentiert, wird sich zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, tritratrullala, Mr.Zweig und 7 andere
ascer schrieb:
Wohl kaum, davon ist Frauenfußball noch extrem weit entfernt und solange U15 Männer gegen professionelle Frauenteams gewinnen, glaube ich auch nicht, dass sich das jemals ändert.
Du scheinst meine Botschaft falsch verstanden zu haben.
 
@RAZORLIGHT das mag durchaus sein :D du kannst es gerne erläutern.
 
Zurück
Oben